• Von Problemen mit der Potenz über Unfruchtbarkeit bis hin zu Geschlechtskrankheiten – in unserem Forum können Sie über Themen diskutieren, die Ihnen am Herzen liegen.

Harnröhrenverengung

TEST TEST TEST 123

Ok...

Weshalb kann die Verengung im bulbären Bereich die Harnröhre in der Eichelspitze schmerzen lassen? Gereizt? Oder wie bei einer Prellung eine Ausstrahlung der Verletzten Stelle?

Wenn Sie Anatomie und Nervenverlauf ansehen.... beantwortet sich Ihre Frage.

Lieben Gruß

Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

Okay... dann ist mir das klar.

Ich habe leider einen Schreibfehler wegen der Stelle gemacht, da Sie mir dann gesagt haben, dass es anatomisch nicht möglich ist, dass es aus der Blase wächst.

Die Striktur ist nicht vor dem Schwellkörper sondern vor dem äußeren Schließmuskel, ist das dann dennoch anatomisch schwierig?

(Ja ich weiß, ich frage mich schon wieder im Kreis)

Sehen Sie sich einfach mal ein Anatomie-Bild an.....
Ich werde jetzt keine Antworten mehr geben!

Lieben Gruß

Wieso heilt so eine Striktur nicht von alleine aus?
Bei einer Verletzung im Mund, heilt die offene Stelle auch wieder. Oder ist das nicht vergleichbar?

Letzte Antwort auf Ihren unendlichen Fragenmarathon......
Eine Struktur ist eine Narbe........ Narben heilen nicht von allein!

Lieben Gruß

Habe nun die „Schlitzung“ hinter mir. Sie hatten recht und es war kein böser Hintergrund dafür gegeben.

Was kann ich nun dafür tun, dass die Striktur nicht wieder zuwächst?

Oder ist das nicht beeinflussbar

Möglichst viel trinken!

Lieben Gruß Dr. Kreutzig-Langenfeld

Ist normal.

Lieben Gruß

Bitte jetzt keinen Fragenmarathon starten......

Die Abheilung und die Symptomatik kann schon mal 4-6 Wochen gehen!

Lieben Gruß

Ist es möglich, dass die Harnröhre bereits nach 14 Tagen nach der OP schon wieder anfängt zu zuwachsen? Der Harnstrahl ist häufig sehr unterschiedlich ausgeprägt, trotz voller Blase

Möglich.... in der Uroflowmetrie messen!

Lieben Gruß

Hat am Freitag 22ml/s ergeben... nach dem Arztbesuch hat es mit dem unterschiedlichen stärken angefangen.
Sind Früh-Rezidive eher selten?
Könnte hierfür eine Gewebsschwellung verantwortlich sein?

In der Tat kommen Rezidive leider relativ oft vor.... es gibt aber auch erfolgreiche Verläufe.... daher abwarten...

Lieben Gruss Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

Bisher ist der Druck gefühlt sehr gut, habe aber immernoch ein leichtes brennen?

Ich hoffe auf den Erfolg! Kann es in die Richtung der Gewebeschwellung gehen oder nicht möglich?

Back