• Von Problemen mit der Potenz über Unfruchtbarkeit bis hin zu Geschlechtskrankheiten – in unserem Forum können Sie über Themen diskutieren, die Ihnen am Herzen liegen.

harndrang mit Brennen/zipen unter der Eichel

TEST TEST TEST 123

Hallo Herr Dr.,
wenn ich bei Ihnen einen Termin wahnehme, was würde mich das ca. kosten ? und wie kurzfristig ist das realisierbar ?
Die Reise von Hamburg nach Koblenz würde ich auf mich nehmen, damit es endlich Linderung gibt.
Danke für Ihre Antwort.

Ich würde es bedauerlich finden, wenn es in HH keine Lösung gäbe….
Ohne dass ich natürlich eine Garantie aussprechen kann, bemühe ich mich gerne, Ihr Problem zu lösen.

Die Gebührenordnung für Ärzte gibt den Rahmen vor. Kosten richten sich nach dem, was tatsächlich gemacht wird. Nach allgemeiner Erfahrung kostet eine Inspektion eines Autos mehr als die Inspektion des Fahrers……:).

Lieben Gruß

Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

Das es keine Garantie gibt ist mir ja klar aber ich würde ja gerne die von Ihnen angeführte Therapie 2-3 Wochen Antiobitika doxy..nehmen, aber keiner will sie mir verschreiben :-(, ich werde es jetzt nächste Woche nochmal
bei meinem Urologen versuchen, scheitert dieser Versuch, melde ich mich bei Ihnen zwecks Termin, weil so geht es nicht weiter...
Lg und vielen Dank für Ihre Bemühungen und meine Gesundheit ist mir wichtiger als mein Auto .. ;-)

Ein guter und kluger Entschluss!

Lieben Gruss

Herr Dr.,
so, nun hat mir heute mein Hausarzt, der gleichzeitig auch Infektiologe ist, doxycyclin für 10 Tage und cefaxim für 5 tage aufgeschrieben und ich hoffe, das jetzt die entsprechende Wirkung einsetzt, damit ich wieder beschwerdefrei werde....( habe ihn auch schon auf evtl. längere Zeit, sprich 2 bis 3 Wochen vorbereitet, sodass ich Nachschlag kriege... )...Ich danke Ihnen vor Ihre Empfehlung und Ihre immer zeitnahe Antworten !!! LG aus Hamburg an den Rhein

Hallo Herr Doktor,

jetzt nehme ich seit 10 Tagen Doxcyclin, die mir mein Hausarzt gegeben hat ( gleichzeitig habe ich von meinem urologen auf mein Drängen hin auch noch 20 Stück bekommen ...) und das durchgängige Brennen ist besser geworden, allerdings ist der Harndrang bzw. das Gefühl i d Penispitze als wenn noch Tropfen da sind, noch da...Seit gestern machen sich auch die Nebenwirkungen bemerkbar, vor allem Übelkeit, heute sogar zeitnah nach Tabletteneinnahme ( allerdings auf nüchternem Magen )... setzt jetzt etwa erst die Wirkung ein ? Wie würden Sie weiter verfahren ? Danke und Gruss aus Hamburg

Hallo Herr Doktor,

Ich habe jetzt 10 Tage doxycylin je morgens 100mg und abends 100 mg genommen, danach noch 20 Tage jeden Morgen eine Tablette 200mg ( hier ging es nach 5 tagen schon wesentlich besser ) , somit also rund 4 Wochen zusammen...das durchgängige Brennen ist total weg, ich würde sagen zu 90% ist Besserung da, das einzige ist noch ein wenig harndrang ( als wenn noch ein Tropfen drin ist ) und " Kribbeln" in der Penisspitze, aber die letzten Wochen/Tage sehr viel besser auszuhalten.
Dafür schonmal herzlichen Dank !!!

eine (hoffentlich ) letzte Frage: ...noch weiter AB nehmen oder jetzt mal ein paar Tage abwarten wie es sich entwickelt und auch die restlichen 10 % weggehen ??

Vielen Dank für die Beantwortung und die Hilfe hier in den letzten Monaten, ohne SIE wäre ich "vor die Hunde"gegangen !!!

LG aus Hamburg

Die verbleibenden Beschwerden brauchen einfach Zeit...... Lieben Gruss Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

Sorry für späte Antwort, ich war eine Woche in Spanien.
Also, die Beschwerden sind zu 90 bis 95 % weg, das ist einfach ein tolles Gefühl. Kein ständiges Brennen und Harndrang mehr.
Habe die Doxy aber auch 4 Wochen genommen.
Lediglich das Gefühl, das vorne in der Penisspitze noch ein Tropfen ist und ein leichtes "Kribbeln" ist mal mehr mal weniger da, aber ich vertraue auch hier
auf die Aussage von Dr. Kreutzig-Langenfeld, das es eben jetzt noch etwas dauert. Ich bin zuversichtlich !

Danke für die Rückmeldung. Ich hatte bisher 10 Tage Ciprofloxamin (500mg 1-0-1) im Januar 2014. War etwas besser, dann hat es wieder angefangen.

Hallo Herr Dr.
wielange meinen sie dauern die Beschwerden nach erfolgreicher Therapie an ?
Ich hatte schon Tage dabei Anfang April, wo ich dachte , jetzt ist es vollkommen weg, seit einer Woche ist aber das Gefühl von Restharn, Tropfen, Harndrang mal mehr wieder da... Ich war einmal zwischendurch in der Sauna, kann es sein, das ich da esvielleicht wieder etwas "befeuert" habe ?
Sorry, aber wenn man das Gefühl hat, es ist weg und dann doch noch nicht ganz, verunsichert das...wobei es hier nicht um das "urspüngliche" DauerBrennen geht, das ist weg, sondern eben nur um das Gefühl wie oben beschrieben.
Und vor 2 Tagen war das Sperma doch sehr dünnflüssig und kam eher rausgeflossen als geschossen..:-(
Danke
Gruss aus Hamburg

....6-8 Wochen Geduld... Lieben Gruss Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

Hallo Herr Dr.
nun komme ich doch nochmal auf Sie zu: 8 Wochen sind morgen vorbei, gerade in den letzten Tagen ist der Harndrang, bzw. das Gefühl, das noch Tropfen in der Penisspitze da sind wieder etwas stärker geworden, obwohl ich ja auch Tage hatte, wo es so gut wie weg war... Hatte zwar Sexuellen Kontakt, aber kein GV oder Oralsex passiv(nur aktiv ), könnte es evtl. sein, durch
Handübertragung oder "nur" Körperkontakt das ich es erneut "befeuert" habe ?
Noch länger abwarten oder würde eine erneute Therapie mit Doxy Sinn machen ?
Danke ! LG aus HH

Via Hand ist eine Infektion fast ausgeschlossen. Ich würde noch etwas warten. Erneute antibiotische Therapie bei Persistieren oder Progredienz der Beschwerden.

Lieben Gruß

Hallo Herr Dr.
die Beschwerden sind so gut wie weg, da hatten sie vollkommen Recht mit den ca. 8 Wochen, danke dafür.
das einzige was mir noch "komisch" vorkommt ist, das bei Masturbation das Sperma mehr flüssig als sonst rauskommt bzw. kurz etwas brennt oder auch nicht alles rauskommt... sind das noch Nachwirkungen und ich sollte mich hier zurückhalten ? Danke.

Noch normal! Abwarten.... Keine Einschränkung. Lieben Gruss Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

Dann gehe ich davon aus, das nach der Masturbation von letzter Woche und vor 3 Tagen der Harndrang und das Gefühl, es ist noch ein Tropfen i d Penisspitze mit leichtem Kribbeln vorn auch normal ist, obwohl es schon komplett weg war ? LG

Würde ich so sehen..... Lieben Gruss Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

Back