• Von Problemen mit der Potenz über Unfruchtbarkeit bis hin zu Geschlechtskrankheiten – in unserem Forum können Sie über Themen diskutieren, die Ihnen am Herzen liegen.

harndrang mit Brennen/zipen unter der Eichel

TEST TEST TEST 123

ich muss leider nochmal nerven: ....also das Gefühl das in der Penisspitze ein Tropfen bleibt und Kribbeln ist immer noch da, auch war es zwischendruch 2 Wochen ok, meist eben nach Masturbation, die vor 2 Wochen zurücklag...noch normal ? oder kann es auch mit der Hitze zusammenhängen ? toilettengänge bewegen sich zwischen 3 und 5 h ca.
was ganz anderes: ...heute sehe ich das am Penis außen ein feiner roter Strich verläuft, wie eine Ader und es zog ein paarmal...ist da eine geplatzt, geht das wieder weg oder muss das behandelt werden ?

danke für antwort und Gruss aus Hamburg

Noch normal..... würde ich sagen. Zudem ist viel Trinken auch besser.
Um die Ader mpüssen Sie sich m.E. nicht sorgen.

Lieben Gruß

Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

sorry, aber was meinen Sie wielange kann das noch gehen ? sind ja nun gut 4 Monate seit der Therapie mit doxy ( 4 Wochen) vergangen und es war ja schon nach 8 Wochen durchaus weg...Ist es deswegen so langwierig, weil es ja auch ca. 2,5 Monate unbehandelt war ?...wobei ich sagen kann, Masturbation ist schmerzfrei , das war vor 2 Monaten auch noch anders und Sperma ist auch normal und läuft nicht wässrig raus, so wie vor 2-3 Monaten noch...
LG aus Hamburg

Die Prostata ist ein echtes Geduldsorgan....die Entwicklung ist ja schon mal gut. Wärme, viel trinken.... Ist gut.... Gemütlich in der (sehr) warmen Wanne.... Lieben Gruss Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

@Hanseat20
Zuerst einmal vielen Dank, dass hier auch jemand mal schreibt was dem jenigen geholfen hat. Ich selber habe nun auch seit ca 1 Jahr eine "abakterielle Prostatitis"
Es wäre sehr nett von dir wenn du mir ein paar Fragen beantworten könntest soweit du darüber Bescheid weisst...
-Wurde je dein Ejakulat untersucht?
-Wurden auch keine Entzündungszellen gefunden?
-Falls du in einer Beziehung bist, wurde dein Partner mitbehandelt wenn ja wie?
-Hast du ausser 4 Wochen Doxyciline noch etwas anderes gemacht oder bist du dir sicher dass dich das Doxy geheilt hat?
Vielen Vielen Dank

Herr Doktor, vielen Dank immer für Ihre wirklich prompte Antwort, das ist klasse !!!
Ja, die Entwicklung hinsichtlich der Masturbation und des Spermas sind gut und wirklich merklich, das es "wie vorher" ist.
Nur das "kribbeln vorne" und das Gefühl, das noch ein oder mehrere Tropfen in der Penisspitze sind ist halt mal mehr , mal weniger vorhanden und war wie gesagt nach 8 Wochen ja schon gänzlich für 1, 2 Wochen weg. und Anfang Juli halt auch.
Ihrer Antwort entnehme ich, das auch dafür die Prostata verantwortlich ist und Zeit braucht, bis Sie wieder richtig funtktioniert ?, oder wie hab ich mir das vorzustellen ( als Laie ) ?...

Lieben Gruss aus Hamburg

Hallo Med-Beginner ( schöner Name auch.. ) :-)
1. ja, meim Ejakulat wurde auch untersucht, aber nichts gefunden
2. Bin in keiner Beziehung, daher kann ich dazu nichts sagen
3. Nein, ausser 4 Wochen Doxy habe ich nichts unternommen, und JA, ich bin mir sicher das mir das Doxy geholfen hat, ca. schon nach 4-5 Tagen der 200 gr Dosis merkte ich förmlich, wie das Stechen/Brennen( durchgängiger Ton quasi ) in der Harnröhre weg war.

Nach 8 Wochen war auch das Kribbeln bzw. der Harndrang verschwunden, der allerdings auch heute, mal mehr oder weniger da ist, aber wie ich Herrn Dr. Kreutzig-Langenfeld verstehe, wohl es lange braucht, bis es sich reguliert hat.

Ich kann dir nur raten, den Rat des Dr. hier anzunehmen, ich war vorher bei 5 (! ) Urologen, alle hatten KEINE Ahnung, ganz miese Nummer.
Wenn ich dieses Forum und Dr.Kreutzig-Langenfeld nicht gehabt hätte, wäre ich gnadenlos untergegangen, hätte meinen guten Job verloren und wäre jetzt wohl in der Psychatrie gelandet.

NICHT AUFGEBEN !
LG aus Hamburg

Hallo Herr Dr. ich schon wieder :-(...also, das mit dem Harndrang und dem Kribbeln scheint sich zu "normalisieren"...ist eher mehr nach Masturbation, wo das Sperma auch eher wieder die normale Konsistenz hat, allerdings beobachte ich seit ein paar Tagen, das es mit ca. 1 oder 2 sec Verzögerung herauskommt...das hatte ich vorher irgendwie nicht...Erklärung dazu ? LG aus Hamburg

Kann ich so nicht bewerten…. wahrscheinlich nicht dramatisch….

Lieben Gruß

Hallo Herr Dr.

nachdem ich ja das Gefühl bis gestern hatte, das alles sich normalisiert, habe ich seit heute ( gestern abend Ejakulation, die normal aussah, nach Masturabtion also kein Sex mit Partner ) einen total starken harndrang, wo ich nach 1-2 h zur Toilette gehen muss und der Urin ist immer total klar, obwohl ich meine Trinkmenge heute nicht geändert habe zu anderen Tagen...woran kann das liegen ? danke für antwort.LG

Schwer zu sagen…. es gibt auch Prostata-Spasmen, die dann die Blase reizen….. auch gibt es kleine Prostata-Steine, die solche Symptomatik mal auslösen können.

Lieben Gruß

und was kann man dagegen tun ? Heute ist es wieder deutlich entspannter...könnte also sein, das es nur mal eine einmalige
Angelegenheit war ?

Man kann nichts tun…. reichlich trinken …. kann aber ein einmaliges Ereignis gewesen sein...

Lieben Gruß

Hallo Herr Dr., wir haben uns ja schon im Oktober persönlich getroffen, danke nochmals dafür.
Es ist eigentlich auch alles soweit wieder gut in Ordnung gewesen, Toilettengang nach 4-5 h, Sperma wieder ganz normal und ohne Schmerzen bei Ejakulation. Seit ein paar Tagen allerdings habe ich wieder vermehrt das Gefühl, das es sich *feucht* an der Eichel anfühlt und gestern war seit über einem halben Jahr die Ejakulation auch mit Schmerz verbunden.
Ist es jetzt eine chronische bakte. Prostatis ? Was kann man tun, ausser trinken, Wärme etc. ? wieder drauf hoffen, das es mit der Zeit besser wird ?
Mein Proktologe hat vor ca. 10 Tagen eine Analfissur festgestellt ( Hämorrhidenprobleme habe ich auch ab und zu mal ), kann das damit zusammenhängen oder eher unwahrscheinlich ?
Fliege in einer Woche für 2 Wochen nach Südafrika und hoffe nicht, das ich dort Probleme bekomme..
Viele Grüsse aus Hamburg

Ich gehe da nicht unbedingt von einer chr. Prostatitis aus ...... Abwarten. Südafrika tut der Prostata gut!

Lieben Gruß

Südafrika wg. der Wärme da jetzt Sommer nehm ich mal an ??...und das es jetzt wieder Schmerzen gibt, kann durchaus mal auftreten und wieder weggehen und ist "normal"... sehe ich das richtig ?

Richtig..... auf jeden Fall mal Ibuprofen und ein Antibiotikum mitnehmen!

Lieben Gruß

Ibuprofen gegen die Schmerzen und Antibiotikum gegen ? und welches wielange ? habe Montag eh Termin beim Urologen in HH...

Passt....
Nur bei Bedarf!

Lieben Gruß

Back