• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

Hallo Berghexe!

• Thread starter Thread starter Woody
  • Start date Start date

TEST TEST TEST 123

RE: hm...

RE: hm...

Wie kommst du darauf, daß sie schwanger sein könnte ? Noch dazu von einem anderen ?
Aber das ewige schweigen sind schon harte Bandagen. Ich hab´ ja gesagt, das ich auch so ähnlich war. Aber so extrem nun auch wieder nicht. Irgendwann muß doch bei ihr auch der Punkt kommen, um sich aussprechen zu wollen - oder ? Ich verstehe es nicht.

Gründe

Gründe

Versuche nicht in Deinem Kopf ihre Gründe zu "erfinden". Ich verstehe Dich zwar, da das jeder macht, aber vertief Dich nicht all zu sehr in diesen Gedanken.

"Vielleicht ist sie ja doch schwanger von einem anderen...."

Wie kommst Du darauf? Ohne entsprechende Hinweise machst Du Dich mit solchen Gedanken fix und fertig. Klar, Du versuchst sie zu verstehen und ihre Gründe zu finden, aber gleich so extrem...!? Außer, Du hast einen berechtigten Verdacht? Wenn nicht, dann beende diese zerstörerischen Gedankengänge.

wie ich darauf komme?

wie ich darauf komme?

Ich und andere kommen darauf, weil sie so beharrlich schweigt und einem alle möglichen Gedanken durch den Kopf gehen. So nach dem Motto, wenn sie so hart ist, muss es was besonders schlimmes sein. Das ist ja das fatale, dass sie durch ihr schweigen allen Spekulationen Raum gibt. Alle wird auf einmal denkbar, weil kein Anzeichen von ihr kommt, einfach nichts. Und alle männlichen und aich ein paar weibliche Freunde sagten mir, sie hat einen anderen, darum schweigt sie, darum lässt sie alles platzen.

Nur ich weiss, dass ihr beharrliches Schweigen eine extreme Eigenschaft von ihr ist. Es kann sein, nur das ist der Grund.
Und bine69 (was bedeutet die 69? meinst du die sex Stellung damit?), ich verstehe es auch nicht, darum schreibe ich auch soviel hier und frage meine Freunde. Dieses Verhalten ist eine Extreme.
Die Beziehung gekündigt habe ich deshalb ja schon, jetzt kann ich ja warten ob sie jemals was sagt. Ich habe zweifel daran. Sie könnte an dieser Sturheit einmal zugrunde gehen, es ist ihr wichtiger als ihre Liebe.
Ich sollte froh sein sie los zu haben, ich bin es nur nicht, weil ich sie liebte, immer noch viel für sie empfinde.

RE: Gründe

" Außer, Du hast einen berechtigten Verdacht? "

Einen konkreten Verdacht nicht, eine Ahnung dass ein anderer sich in ihr Herz eingeschlichen hat vielleicht. Ein paar Anhaltspunkte sprächen dafür, eigentlich sogar klar dafür. Es kann aber auch alles anders sein. Es ist ja einer der extremsten Gedanken, weil ich nicht verstehe was der Grund ist warum sie das tut. Und natürlich die Ratschläge anderer, keiner der daran zweifelt dass sie einen anderen hat, keiner. Nur ich zweifle daran, weil ich weiss es könnte alles anders sein als ich denke. Sie hat diese Art an sich.

Was ich aufzeigen wollte, ist, wie wichtig es ist, einen nicht im unklaren zu lassen warum und worüber man streitet, warum man schweigt. Ich bin weiss Gott nicht der einzige, der sich die wildesten Fantasien ausmalt, was denn los sein könnte wenn man keine Information mehr vom Partner bekommt.

Stellt euch das doch mal selbst vor: Es läuft alles soweit gut, plötzlich tauchen vom Partner Dinge auf über die man dringend sprechen müsste, und dann bricht der Kontakt ab ohne antwort, ohne ein kleinstes Zeichen worum es überhaupt geht, ohne den greingsten hinweis wie es weitergeht, einfach nichts... eine riesengrosse Leere. Keine Antworten auf anfragen, überhapt nichts.
Was würdet ihr denken? Was würdet ihr nach der ersten Nacht denken? Was nach ein paar Tagen? Was nach einer Woche?

Ihr hättet nur das, was zuletzt an hinweisen übrig blieb, sonst nichts. Und diese Hinweise lassen alles offen, einfach alles.
Was geht euch dann durch den Kopf wenn ihr nichts mehr zu hören bekommt von eurem Partner, den ihr liebt und der doch euch liebte?

Da tun sich Abgründe auf, die nur Menschen widergeben können die einmal einen geliebten Menschen verloren haben und nicht wissen wie, er war einfach weg.
Diese Menschen leiden ein Leben lang. Wenn ihr einen trefft, dann fragt sie was sie alles schon gedacht und vermutet hatten, was sie durchgemacht haben, und wie sie es überstanden haben.

RE: @Berghexe

"Lass ihn nicht ungeschoren davon kommen, ein Anwalt ist eines, aber der Wahrheit ins Gesicht zu schauen was man angerichtet hat, das quält unter Umständen ein Leben lang"

aug um aug und zahn um zahn, oder wie?

das befriedigt vielleicht momentan verständliche rachegelüste. ist ansonsten aber sehr wenig konstruktiv

ich denke, außerhalb der speziellen situation, in der du dich grade befindest, ist dir das sicher auch klar

RE: wie ich darauf komme?

"was bedeutet die 69? meinst du die sex Stellung damit?"

Entschuldige, da mußte ich laut auflachen - bist schon wieder (fast) der alte Andras !
Nein - ist mein Geburtsjahr . Aber mann kann auch etwas anderes hineininterpretieren - hast schon recht !
Um auf ihr beharrliches schweigen zurückzukommen. Also ich würde nie auf den Gedanken kommen, daß sie schwanger sein könnte. Ich glaube, du redest dir da was ein. Das viele grübeln läßt offensichtlich deiner Fantasie freien Lauf ! Du mußt damit aufhören ! Es bringt doch nichts.

So so, bist also auch ein sechsziger:-))) tja, da können die siebziger nicht mithalten, gell?

Und du hast recht, diese gedanken sind nicht gut. wenn es so wäre, würde es sowieso herauskommen.

Nur ihr beharrliches Schweigen ertrage ich nicht, ich habe es ihr aber früher schon gesagt, und sie versprach es nie mehr wieder zu tun.

Also meine Schlussfolgerung dann: 1. Sie liebt mich nicht mehr, Beziehung zuende.
2. sie will mir absichtlich weh tun, Beziehung zuende.
3. es ist was unüberbrückbares, Beziehung zuende.
4. sie kann es einfach nicht lassen so zu handeln, Beziehung zuende.
5. sie wartet vergeblich auf eine irgendwie geartete entschuldigung von mir wobei ich nicht weiss für was, Beziehung zuende.
6. ihr Stolz und ihre gekränkte eitelkeit sind ihr wichtiger, Beziehung zuende.
7. keine Ahnung..., Beziehung trotzdem zuende, weil sie nicht spricht.

Also ich glaube nicht, daß sie dir absichtlich weh tun will - oder ? Ich glaube einfach, daß sie aus ihrer Haut nicht rauskann - oder will ? Ist schon schwierig, mit so jungen Dinger - gell ? Noch dazu, wenn es ihre erste Beziehung ist. Sie muß einfach ihre eigenen Erfahrungen machen. Klar, ist keine Entschuldigung dafür, nicht mehr mit dir zu reden. Aber zwingen kannst du sie ja schlecht.

sehe ich anders

sehe ich anders

Das sehe ich anders.
Viele kriminelle Täter bereuen ihre Tat hinterher, wenn sie erfahren was sie angerichtet haben. Wäre ihnen in dem Moment ihrer Tat bewusst wass sie tun, sie hätten eine natürliche Hemmung davor, bis auf die wenigen die kalt sind.

Es ist unheimlich leicht jemandem weh zu tun, wenn man davon gar nichts mitbekommt. Man kann sich sehr leicht herausreden, wenn man meint es war ja nicht so schlimm, es geht ja wieder.
Aber zu wissen was man einem anderen antut, und es dann trotzdem tut oder tun muss, das ist eine ganz andere Sachen. Das hält auch davon ab, es wieder zu tun.

Ich bin der festen überzeugung, dass es hilft, wenn jemand weiss was die folgen sind von dem was er tut oder getan hat. Das hat mit Rache nur nebenbei was zu tun, weil sie ja dadurch auch leiden.

Natürlich macht dieses Schweigen einen fertig. Aber mal ehrlich, wenn sie Dich so liebt, wie Du sie liebst, dann würde sie Dich doch nicht so hängen lassen, sondern auf Dich und Deine Gefühle Rücksicht nehmen und Dir Rede und Antwort stehen!?

Das Du nicht der Einzigste bist, der solche Gedanken entwickelt ist mir klar - ging mir nicht anders -, aber Du musst versuchen, solche Gedanken im Keim zu ersticken, sonst machst Du Dich damit verrückt.

Ich gebe zu, dass es sich so anhört, als hätte sie einen anderen. Aber das als Grund reicht ja schon aus, da muss nicht noch eine Schwangerschaft hinzukommen.

In irgeneinem Beitrag meinte jemand, es läge am Alter. Ich bin 23 Jahre alt (also nicht viel älter als sie) und ich verstehe sie auch nicht und würde ein solches Verhalten - schon alleine aus Respekt dem anderen gegenüber und Selbstachtung - nicht zulassen. Liegt vielleicht aber auch daran, dass ich schon recht früh "erwachsen" werden musste und viele Dinge anders sehe, als meine Altersgenossen.

Ich denke, sie möchte diesem klärenden Gespräch aus dem Weg gehen. Ist von ihr aus gesehen auch die einfachse Lösung, aber bei Weitem nicht die anständigste. Sie scheint es für sich gemäß dem Motto "aus den Augen, aus dem Sinn" zu regeln. Ihr ist nicht bewußt, was diese Art und Weise des Beziehungsendes bei Dir anrichtet.

Ich war damals auch am Boden verstört, als mir mein Ex die letzten Monate unserer Beziehung aus dem Weg ging (obwohl wir zusammen gewohnt haben) und ich einfach nicht rausbekommen habe, was los ist. Als das klärende Gespräch dann unausweichlich war, sprach er endlich Tacheles. Die Beziehung war danach zwar beendet, aber wenigstens hatte ich endlich Gewissheit. Er hat sich später bei mir entschuldige, dass er mich so lange in der Luft hat hängen lassen.

" Also ich glaube nicht, daß sie dir absichtlich weh tun will - oder ? "

Doch, sie hat sowas schon letztes Jahr gemacht und es mir nachher gesagt.

" Ich glaube einfach, daß sie aus ihrer Haut nicht rauskann - oder will ? "

Ich glaube auch dass es eher dieser grund ist. Sie meint sie kann nicht anders. Und will auch nicht, weil es nicht nach ihrem Kopf geht (darum hat sie auch Probleme mit Studienkollegen).

" Ist schon schwierig, mit so jungen Dinger - gell ? "

Ja das ist es!!! Ich hoffe dass wenigstens ein paar junge Mädels hier mitlesen und sich Gedanken über ihr eigenes Verhalten machen bevor eine Beziehung in die Brüche geht.

" Noch dazu, wenn es ihre erste Beziehung ist. Sie muß einfach ihre eigenen Erfahrungen machen. Klar, ist keine Entschuldigung dafür, nicht mehr mit dir zu reden. Aber zwingen kannst du sie ja schlecht. "

...ja, das ist schon schwer. Mit gutem Willen und Liebe könnte sie es aber trotzdem schaffen, wo steht geschrieben, dass die ersten Beziehungen immer in die Brüche gehen müssen?
Ich denke vieles wird in der Erziehung versaut, meistens von den Müttern. Und dann kommen noch so eigenheiten, dass man die Realität nicht akzeptieren will sonder lieber solange sucht bis die Realität zu einem passt.

@Opus

@Opus

Das hat nicht unbedingt etwas mit dem Alter zu tun. Ich bin 23 und würde mich nie so verhalten. Schon alleine aus Respekt dem anderen gegenüber und vor mir selbst.

Es gibt leider keine Altersbegrenzung für ein solch rüpelhaftes Verhalten. Egal wie alt, wer mit den Gefühlen anderer Fußball spielt, ist für eine Beziehung zu unreif oder eiskalt.

Das ist ja der Hammer ! Sie hat dir absichtlich weh gestan ? Wer bitteschön macht sowas ? Schon gar nicht in einer Beziehung. Entweder sie hat wirklich keine Gefühle mehr für dich übrig , oder sie ist eiskalt ! Ich kann doch nicht auf den Gefühlen anderer herumtrampeln ! Also, da hört sich bei mir alles auf, echt !

Hallo Bine, Andras, Opus Dei, Petronius, nein Rache möchte ich nicht, würde mich vieleicht im Moment glücklich machen, aber auf die Dauer eben nicht, muß auch noch an meine Kinder denken, Sie lieben Mutter und Vater, was Er ja wohl noch ist und eben immer noch bleibt, Sein Typ hat versucht Vermittler zuspielen, meint zu mir: mein Mann hätte Angst gehabt es mir zusagen. Ich mein: wer 10 Jahre schweigt. (auch aus Angst) hat kein Verständnis verdient, es kommt Wut hoch, ich lasse Schmerz zu und Wut, aber meine Angst vor meiner Zukunft bleibt

@Andras@Nefertari

@Andras@Nefertari

Auc hauf die Gefahr hin, dass ich mich jetzt zum Buhmann mache, aber irgendwie schiessen sich jetzt alle auf das Mädel ein. Klar kann eine 22-jährige die nötige Reife besitzen, manche aber eben nicht. Eben weil sie noch relativ Beziehungsunerfahren ist, finde ich, kann man ihr das schon zugestehen. Andras, ich verstehe deinen Schmerz, aber du wirst es nicht ändern können. Vielleicht ist ihrerseits die Liebe erloschen, das gilt es zu akzeptieren. Sollten wir uns nicht alle vor Augen halten, wir haben alle unsere Erfahrungen erst machen müssen, wie vielen haben wir unendlich weh getan? Jeder von uns wird verletzt und verletzt selbst.Derjenige, der mehr liebt, leidet mehr. Ich glaube nicht, dass es was mit "Gefühlskälte" zu tun hat, es ist der Lauf des Lebens, den wir alle gehen müssen.

luli

Ach ja, Vermittler spielen ! Geht´s bei dem noch ?
Und dein "armer" Mann erst ! Welch Ängste musst er 10 Jahre hindurch gehabt haben ! Ein richtiges A....loch !! (Sorry) So was kann mich auf die Palme bringen !!

RE: @Andras@Nefertari

RE: @Andras@Nefertari

Hi luli,

nein, ich schiesse mich jetzt nicht unbedingt auf das Mädel ein, nur auf das Argument des Alters, das sich als Verhaltensgrund bei manchen herauskristallisiert hat.

Unbestreitbar ist aber wohl, dass ihre Art und Weise nicht ehrlich bzw. Andras gegenüber nicht fair ist.

Und, zum Buhmann machst Du Dich dadurch - zumindest bei mir - nicht. Offene/Ehrliche Meinungen gehören doch zu einer Diskussion dazu und sind mir wesentlich lieber als Schönreden. :-)

danke...

danke...

...in diesem sinne war mein post auch gemeint. es gibt immer solche und solche...

hätte "du erwartest zuviel von DEINER 22 jährigen" schreiben sollen. im kern aber bleibe ich dabei:

andras, wach auf! wenn sie dich noch wollte, würde sie nicht mit dir spielen...

LG und alles gute

OD

" Natürlich macht dieses Schweigen einen fertig. Aber mal ehrlich, wenn sie Dich so liebt, wie Du sie liebst, dann würde sie Dich doch nicht so hängen lassen, sondern auf Dich und Deine Gefühle Rücksicht nehmen und Dir Rede und Antwort stehen!? "

Deshalb bin ich ja so fertig. Und sie hat das schon ein paar mal so gemacht und machte es auch mit ihren Verwandten und ex-besten Freunden. Ich ahnte ja, dass unsere Beziehung zerbrechen würde wenn sie ihre Eigenheit bei mir genauso stur durchsetzen würde. Jetzt ist es passiert. Sie nimmt keine Rücksicht auf die Gefühle anderer weil sie meint im Recht zu sein.

" In irgeneinem Beitrag meinte jemand, es läge am Alter. Ich bin 23 Jahre alt (also nicht viel älter als sie) und ich verstehe sie auch nicht und würde ein solches Verhalten - schon alleine aus Respekt dem anderen gegenüber und Selbstachtung - nicht zulassen. "

Also ist es nicht das alter, was mir welche weismachen wollten. Ihr Verhalten ist falsch, dafür sollte ich mich nicht auch noch bei ihr entschuldigen müssen, weil sie so schnell beleidigt ist.
Respekt kann sie ja jetzt lernen, ich habe ihr ja die Beziehung gekündigt. Ich lasse nicht alles mit mir machen.

" Liegt vielleicht aber auch daran, dass ich schon recht früh "erwachsen" werden musste und viele Dinge anders sehe, als meine Al...."

Sie ist wohlbehütet von den Eltern, lebt ein eigentlich sorgloses Leben, bis auf den Punkt, dass sie nicht frei von ihren Eltern ist. Das macht ihr schwer zuschaffen.

" Ich denke, sie möchte diesem klärenden Gespräch aus dem Weg gehen. Ist von ihr aus gesehen auch die einfachse Lösung, aber bei Weitem nicht die anständigste. Sie scheint es für sich gemäß dem Motto "aus den Augen, aus dem Sinn" zu regeln. Ihr ist nicht bewußt, was diese Art und Weise des Beziehungsendes bei Dir anrichtet. "

So schätze ich es auch ein. Es war ihr zu unbequem geworden, zu schwierig. Sie hält sich dabei noch für anständig, weil ich ja der böse bin, der ihr nicht alles durchgehen lässt.

" Die Beziehung war danach zwar beendet, aber wenigstens hatte ich endlich Gewissheit. Er hat sich später bei mir entschuldige, dass er mich so lange in der Luft hat hängen lassen. "

Ich habe keine Gewissheit, nichts. Ich glaube auch nicht, dass sie jemals darüber spricht, weil sie über probleme die sie selbst ankratzen könnten einfach nicht spricht, basta.
Ich habe ja die Beziehung als beendet erklärt. Eigentlich ist sie es schon durch ihr Verhalten.
Dass wir wieder zusammenkommen könnten, halte ich immer mehr für unwahrscheinlich, sie zieht das voll durch. Ich verliere ja auch das Vertrauen, dass sie was daraus gelernt haben könnte. Ich kann nur noch warten und beobachten. Vielleicht wartet sie wirklich auf eine leibevolle entschuldigung von mir, dass ich ihr sowas antun konnte. Sie wartet nämlich immer noch darauf, von ihrer ex-besten freundin sowas zu hören. Der ist es aber wurscht.
Und zu einer Entschuldigung gehört immer noch eine Schuld. Ich bin mir keiner solchen bewusst, und wenn ich es täte, wäre ich ein Esel, weil sie mich dann klein gekriegt hätte und es immer wieder mit bewährter Methode machen würde. Es ist ja auch ein Machtkampf.

Du hast es ja selbst erfahren wie es ist, nicht zu wissen was im anderen vorgeht. Dieses Schweigen zerstört Vertrauen, das für eine tiefe Liebe unabdingbar ist. Sie weiss wirklich nicht, was sie tut, da bin ich mir sicher.

vorschnelle urteile

vorschnelle urteile

wieso hackt ihr alle auf den typen rum? vielleicht hat ers auch nicht einfach gehabt, vielleicht hat er wirklich mords ängste ausgestanden. kennt ihr den mann? kennt ihr ihn gut? nur wer ihn wirklich kennt, sollte sich ein urteil über ihn erlauben. dass berghexe traurig, wütend, verletzt ist, ist verständlich, aber dürfen wir über ihren mann urteilen? er hat hier keine lobby....er kann sich nicht verteidigen. bitte denkt auch mal daran.

Back