• Welche Symptome deuten auf Hämorrhoiden hin? Wie können Hämorrhoiden behandelt werden? Tauschen Sie sich in unserem Forum Hämorrhoiden mit anderen Betroffenen aus. Das könnte Sie auch interessieren: Hämorrhoiden-FAQ: 12 häufige Fragen zum Thema Hämorrhoiden Hämorrhoiden-Test: Habe ich Hämorrhoiden? Einfach online testen!

Hal/rar op

TEST TEST TEST 123

Ralph 70

New member
Hallo Frau Schönenberg,

ich hätte vor 5 Wochen ein OP nach Hal/RAR an Hämorrhoiden 3 Grades und Prolaps.
Heute Morgen hatte sehr dunklen Blutabgang auch zum Teil Schleimig der Stuhl danach war durchzogen mit etwas hellerem Blut. Ich habe einseitig im Inneren das Enddarms ein brennen seit einigen Tagen festgestellt. Kann zu einer Blutungen der sich auflösenden Nähte gekommen sein?
Über eine Antwort von Ihnen würde ich mich freuen.
MfG

Es könnte zu einer inneren Blutung gekommen sein, eine Wundkontrolle durch den behandelnden Arzt ist notwendig.
MfG
Dr. E. S.

Der Abgang stellte sich am Anfang sehr aus dunklem z.T. geronnen Blut dar. Könnte das auch noch von der OP stammen? Hatte 1 1/2 nach der OP noch leichtes Bluten danach nicht mehr , bis heute früh nach 5 Wochen.
MfG

Back