• Welche Symptome deuten auf Hämorrhoiden hin? Wie können Hämorrhoiden behandelt werden? Tauschen Sie sich in unserem Forum Hämorrhoiden mit anderen Betroffenen aus. Das könnte Sie auch interessieren: Hämorrhoiden-FAQ: 12 häufige Fragen zum Thema Hämorrhoiden Hämorrhoiden-Test: Habe ich Hämorrhoiden? Einfach online testen!

Hämorrhoiden HAL/RAR

TEST TEST TEST 123

Ralph 70

New member
Guten Morgen Frau Dr. Schönenberg,

Ich hatte Ende Dezember 2018 eine Hämorrhoiden OP nach HAL RAR , sowie 6 Tage danach eine Not OP zwecks starkem Nachbluten mit Umstechungen.
Ich habe bis heute öfters mit Schleimhautreizungen, brennen zu tun.
Ich bin 49Jahre 68kg, trinke viel Wasser, rauche nicht trinke keinen Alkohol, nehme täglich Flohsamenschalen zur Stuhlregulierung.
Zur Linderung nehme ich Dolo Posterisan N Salbe.
Ist die Schleimhaut nach der OP noch immer so empfindlich?
Haben Sie einen Rat für mich.

MfG

Sie hatten ja zwei kurz aufeinander folgende Operationen, da sind Reizungen der Schleimhaut nicht ungewöhnlich. Versuchen Sie als Hautschutz besser Zinksalbe !
MfG
Dr. E. S.

Hallo Frau Dr Schönenberg,

gibt es denn Zinksalbe mit Applikator zur inneren Anwendung der Schleimhautentzündung?

mfG

Zinksalbe bitte nur äusserlich anwenden, dort sind meist ja auch die größten Beschwerden.
MfG
Dr. E. S.

Danke für die Info, aber meine Schleimhautreizung ist innen also bleibe ich bei Hametum Zäpfchen und Dolo Posterisan N Salbe mit Applikator.

MfG

Back