• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

GZSZ

• Thread starter Thread starter CaliforniaGirl
  • Start date Start date

TEST TEST TEST 123

C

CaliforniaGirl

Guest
Mein Problem ist Folgendes: Es gibt Tage, an denen klappt die Beziehung mit meinem Freund wunderbar. Dann wache ich schon morgens auf und möchte kuscheln. Den ganzen Tag kann ich dann nicht von ihm lassen, und wenn er weg ist, habe ich nur gute Gedanken, vor allem, dass ich ihn liebe. Und abends klingt der Tag meist mit einem bisschen Sex aus. Dann gibt es aber diese anderen Tage, die nicht etwa nur vor der Periode kommen, nein, sie scheinen unabhängig von Zeit und Raum. Da wache ich schon morgens mit Übelkeit auf und mag meinen Freund nicht riechen, und tagsüber gehe ich ihm aus dem Weg und bin richtig aggressiv, und abends gehe ich früh ins Bett, damit er ja nicht auf die Idee kommt, mich anzufassen. Wenn ich ihn an solchen Tagen küsse, fühle ich gar nichts, und denken tue ich nur, wie gut ich wohl ohne ihn zurechtkommen würde. Ich verstehe das nicht, und mein Freund schon gar nicht. Das war aber mit allen Ex-Freunden auch so, und ich kam bisher gut mit mir zurecht und habe mich so angenommen, wie ich bin. Nur meine Ex-Freunde und mein Freund waren bzw. sind darüber nicht so begeistert.

Wie ergeht's euch? Hat das was mit Problemschwankungen zu tun? Mit verdrängten Problemen? Ich muss mich ändern, sonst ist mein Freund wohl auch bald ein Ex-Freund.

RE: GZSZ

Entschuldigung, nicht Problemschwankungen, sondern Hormonschwankungen. :)

RE: GZSZ

Ich kenne ein ähnliches Problem, das aber vermutlich leider nicht auf dich zutrifft (Weil ich andere Hormone habe als Mann):

Wenn ich sehr Müde bin (habe oft Schlafstörungen da ich nur bei Erschöpfung einschlafen kann) dann denke ich ähnlich wie du wenn du einen "schlechten" Tag hast. Ich bin Sex zwar nicht komplett abgeneigt, aber meine Gedanken wandern automatisch weg, und im allgemeinen ist es nicht sonderlich erbaulich. Wenn die Erschöpfung dann wieder weg ist, gehts dann wieder einigermassen...

Übermüdung

Übermüdung

Es kommt schon hin, dass ich oft übermüdet bin, besonders zur Zeit, da ich ein Kleinkind habe, dass nachts nicht durchschläft. Mein Freund ist erst einmal nachts aufgestanden, um es zu beruhigen. Ich mache das (bis auf wenige Ausnahmen) sonst jede Nacht, seit es geboren ist. Aber es war auch früher schon so, als ich noch nicht Mutter war. Könnte noch etwas anderes als Ursache in Frage kommen?

Danke jedenfalls, Inu, ich mache auf jeden Fall heute Mittagschlaf. :)

RE: Übermüdung

Hallo CaliforniaGirl,
meine Frau kennt es so ähnlich auch - bei Ihr lag's an der Pille = Hormone. Mit Spirale ist Sie viel ausgeglichener. Inzwischen ist unser Kind 20 Monate - und schläft durch :)

HI CaliforniaGirl!
Du hast Dir ja einen coolen Namen ausgesucht!
Also dein Problem ist ganz normal.Kleines Beispiel :wenn ich ein Orgasmus habe, dann hab ich danach keinen Bock mehr auf Sex. Da kann die hübscheste Maus mich heiß machen aber ich fühle nichts.(nach einem Höhepunkt kommt nun mal immer ein Tief) Aber natürlich geht es dann wieder aufwärts ,und wenn dann die hübsche Maus kommt bin ich nicht mehr zu halten.Es ist praktisch ein auf und ab. Genau wie unsere Gefühle, kein Mensch kann immer glücklich und lustig sein.In jedem Bereich wird es immer so sein.( ein auf und ab wie eine Welle) Du bist gerade in einem Tief. Das blöde ist das man die Menschen die in einem Tief sind meidet.Gerade dann wo sie sich nicht gut fühlen oder alles hinschmeißen möchten brauchen sie viel Liebe und keiner ist da?
Du wirst diese Zeit schon überstehen und dann bist du wieder die fröhliche sexy Maus die dein Freund so vermisst hat.

Gruß Gumb!

also so einfach ists wohl nicht. Nach 30 Jahren Ehe kan ich sagen, daß meine Frau so etwa alle 3 Monate solche Phasen durchlebt. Manchmal sind es direkt die Neumond-Tage! Wenn man(n) es weiß, ists schon leichter

zum Glück....

zum Glück....

....kapieren das ältere Männer meist irgendwann, dass Frauen einfach so sind und nicht anders können.
Bei gesunden und normalen Hormonschwankungen bin ich je nach Saison und Energiestand 3-8 Tage per Periode "heiß wie Nachbars Katz". Da ich meinen Partner wirklich "zum Fressen gern hab" bin ich auch noch eine ganze Weile "verführbar". Aber hin und wieder ist das Tief an den "Negativtagen" auch so tief, dass ich statt aus Zuneigung und Freundlichkeit wenigestens mit etwas "Handarbeit" zu dienen, lieber klipp und klar "nein, machs Dir selber" sage.
Wir haben einen "Vertrag" nach dem er sich auch mal brummend umdrehen darf und meine Hand wegschieben, ohne dass es Konsequenzen hat und ich mit dümmlichen Vorhaltungen wie "Du liebst mich nicht mehr/ Du hast sicher ne Andere..." am nächsten Tag lamentiere...
Ein bissl Denken und sich in den Partner/die Partnerin hineinversetzten gehört eben auch in eine Beziehung.

@Peter2

@Peter2

Was soll denn der Mond damit zu tun haben? Glaubst du an sowas? Also, ich würde gerne wissen, wann ich wie bin, so dass sich mein Freund und ich darauf vorbereiten können.

Was heißt denn Neumond? Halbmond? Vollmond? Mondfinsternis? Habe den Ausdruck nie gehört, ehrlich gesagt. Klär mich mal auf.

Habe gehört, dass der Mond sich ungünstig auf Schwangere auswirkt, wegen dem Wasser im Bauch. Aber auf die Laune?

Back