• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

großen Fehler gemacht

• Thread starter Thread starter Janet
  • Start date Start date

TEST TEST TEST 123

J

Janet

Guest
Hab einen 2 Jahre jüngeren Freund und unsere Beziehung ist sehr harmonisch, wahrscheinlich werden wir sogar mal heiraten. Trotzdem gab es bei uns ab und zu Streit.

Aber eines Abends wollte er unbedingt mit mir schlafen, während ich absolut nicht in der Stimmung war. Er kam einfach zu mir unter die Dusche, war total aufgedreht und wollte nicht locker lassen. Ich hatte am nächsten Tag ne wichtige Prüfung und sowieso nur Stress um die Ohren. Es gab ein kleines Handgemengel, natürlich nur im Spass, er grinste ständig, sagte ich soll mich nicht so anstellen usw... Ich war nur sauer. Als er dann angefangen hat mich ohne Erlaubnis auf dem Mund zu Küssen, hab ich "es" getan. Hab irgendwie überreagiert, war sowas wie ein Reflex. Während er mit seinem Mund an meinem klebte und mich leidenschaftlich küsste, habe ich ihm mein Knie in die Hoden gerammt. Es war nur einmal, wahrscheinlich aber ziemlich stark, weil er sofort zu Boden gegangen ist. Er hat überhaupt nicht geschrien, aber nach ca. 10 Sekunden hat er angefangen zu kotzen. Er tat mir total Leid und ich habs furchtbar bereut. Erst nach 30 Minuten konnte er mit Müh aufstehen und sich ins Bett legen.

In den nächsten 3 Wochen hat er nicht mit mir geschlafen, da haben meine zärtlichen Annäherungsversuche auch ncihts gebracht. Ich bereue es heute noch, da er sich seitdem total verändert hat. Obwohl er immer schon recht zurückhaltend war, hat er nun das letzte Fünkchen Temperament verlohren. Bevor irgendwas geht, werde ich zig-fach gefragt, ob`s auch okay sei.

nungut,.... das war`s

RE: großen Fehler gemacht

Normale Zurückweisungen machen schon "lahm" und lustlos... deine Art war etwas heftig. Da braucht es länger bis er wieder ist wie er war wenn er das persönlich genommen hat. Die männliche Psyche ist verletzlicher als du denkst, ob er jemals wieder so naiv lustvoll wird wie er war, das zeigt sich erst in der Zukunft.

Hat nicht Stiepel sowas mal geschrieben wie: "ich werde nie nein sagen wenn er mich um Sex frägt, er könnte mich ja das letzte mal gefragt haben" ?

Hallo Janet,

sag mal, war dein Freund zwischenzeitlich bei einem Arzt? Seine Reaktion zeigt mir, dass dein Tritt recht heftig war und so was muss unbedingt von einem Arzt untersucht werden, nicht dass er bleibende Schäden am Hoden behält. Wenn der Arzt nichts findet ist es gut, aber falls doch, so kommt es auf eine frühzeitige Behandlung an, bitte nicht auf die leichte Schulter nehmen.

Was die Harmonie in eurer Beziehung betrifft, redet ihr denn über das Ereignis? Das würde dabei helfen, die Sache zu verarbeiten. Nicht einfach schweigen, das bringt es nicht. Hast du dich bei ihm entschuldigt und wie hat er darauf reagiert?

Wenn mir so etwas passieren würde, hätte ich auch ganz schön damit zu tun und würde jeden Annäherungsversuch abblocken. Ich hätte Angst, dass mein Partner da eine gewalttätige Seite hat, die ich vorher nicht wahrgenommen habe und mit der ich es womöglich öfter zu tun bekäme. Er müsste mich erst davon überzeugen, dass es ein Versehen war und einmaliger Vorfall, und dass es ihm wirklich leid tut, bevor ich wieder Vertrauen fassen könnte. Ich will dir kein schlechtes Gewissen machen, nur mal seine möglichen Beweggründe aufzeigen. Sein Rückzug hat bestimmt was mit Vertrauenseinbruch zu tun.

Wenn du magst, dann schreib mehr dazu, wie ihr damit umgeht.

Herzliche Grüße
Sina

hmm...

zum einen kann ich dich sehr gut verstehen!!!
deine reaktion war verständlich, allerdings sehr unglücklich... aber es ist nunmal passiert...

die reaktion deines freundes (v.a. die letzten wochen "danach") lässt mich schließen, daß du absolut überreagiert hast. wahrscheinlich hat er (ohne jede böse absicht) gedacht, dich doch noch rumzukriegen und sich auch gar nichts böses dabei gedacht. das hast du SEHR deutlich (und damit meine ich nicht nur den körperlichen aspekt) quittiert. und SEINE reaktion ist ebenso mehr als verständlich. einem mann (noch dazu in einer situation völligen vertrauens (ein haudraufundschluß scheint er mir ja nicht zu sein)) in die klöten zu treten ist so ziemlich das (auch seelisch) verletzendste, was frau tun kann. er wird das wahrscheinlich unterbewusst als "du und dein sexleben sind mir völlig egal, sieh nur, ich trete nochmal kräftig rein" deuten (o.ä.), anders kann ich mir seinen gefühlswandel kaum erklären. sei sicher, daß sein (sexuelles) vertrauen (und damit auch in dich und die beziehung) erstmal im keller sind. nur durch VIEEEEEL liebe und verständnis wirst du es zurückgewinnen können (Da trat Petrus zu ihm und fragte: Herr, wie oft muss ich denn meinem Bruder, der an mir sündigt, vergeben? Genügt es siebenmal? 22 Jesus sprach zu ihm: Ich sage dir: nicht siebenmal, sondern siebzigmal siebenmal. Mt 18 ;-) ). aber kopf hoch, ich glaube (und weiß) daß sich auch sowas wieder einrenkt. du musst dir nur im klaren darüber sein, daß dein freund nicht nur heftige schmerzen, sondern mit sicherheit auch einen psycho-knacks durch deinen tritt erhalten hat. ich denke, daß ich damit nicht so ganz falsch liege. wunder dich also nicht, wenn von ihm erstmal gar nichts mehr kommt. nur verhindere, daß es noch weniger wird (vorwürfe oder gar dumme sprüche werden den letzten rest unter garantie völlig ausradieren).

sorry, wenn ich sehr hart klinge, aber ich denke, du willst ja auch ernsthaft hilfe, oder?

das ist jetzt definitiv DEIN part. mach ihm klar, daß du hin und wieder eben einfach nicht magst, es nichts mit ihm zu tun hat und der tritt dir unendlich leid tut. wenn dir an ihm wirklich was liegt, dann zur not auch 10.000 mal... mit liebe und geduld. daß er dich nicht achtet, brauchst du glaube ich nicht zu befürchten, dagegen spricht seine reaktion. vielleicht war ihm nur nicht klar, daß du wirklich NICHT wolltest.

tja, es könnte sooo einfach sein, einfach zu akzeptieren, daß männer ständig und frauen eben seltener wollen, sich zu einigen und für alle das beste draus zu machen. leider denkt jede(r) in erster linie an sich selbst und daß SEINE SICHT(tm) die einzig richtige ist. "schnell gesehen, schnell geschossen...gute aktion!" (S. Remmler)

ein daran ständig selbst scheiternder

Opus Dei

Auch wenn die Art Deiner Reaktion mit Sicherheit entschieden zu heftig war, kann ich Dich doch ein bißchen verstehen. Auch in einer Partnerschaft muss es einmal möglich sein, nein zum Sex zu sagen. Und Dein verbales Nein hat Dein Freund offensichtlich nicht verstanden. Du hast Dich in dem Moment in einer völlig ausgelieferten Situation befunden, nackt mit einem heftig erregten Mann.

Nur es war zu heftig. Du hast ihn verletzt, körperlich und seelisch. Und Du hast ihn verständlicherweise sehr verunsichert. Ihr könnt das Ganze nur durch Reden wieder in Ordnung bringen. Erkläre ihm, wie Du Dich an dem Abend gefühlt hast und weshalb Du in dem Moment körperliche Liebe nicht zulassen konntest. Aber auch, wie sehr Dir die Art Deines Handelns Leid tut. Wenn Ihr das Problem totschweigt, wird es immer zwischen Euch stehen und Eure Beziehung irgendwann zerstören.

Ich wünsche Dir viel Glück.

Opus, eigentlich...

Opus, eigentlich...

Opus, eigentlich ging es dir doch so gesehen recht gut mit deiner Freundin...? :-) Oder hat sie dir auch so deutlich nein gesagt?

Hallo Sina,

nee, beim Arzt war er nicht. Meinst Du denn, das das nötig ist? Also wenn ich mich an meine Schulzeiten zurückerinnere, einen Tritt in die Eier haben doch alle Mitschüler da gelegentlich mal abgekriegt, ohen das da allzu viel passiert wäre. Außerdem ist es jetzt schon ca. 2 Monate her.

Bis auf das eine Mal haben wir nicht darüber geredet. Ich glaube auch, er will das nicht. Hab mich damals ja entschuldigt und ihm erklärt, wieso ich ´s gemacht habe.

@Andras; was?was?was soll ich gesagt haben?

@Andras; was?was?was soll ich gesagt haben?

In diesen Zusammenhang passt das Zitat nun wirklich nicht!

Dort ging es nämlich um Verführungskunst und Reaktion und nicht etwa um Bedrängen, ja - Nötigen! durch unerwünschte Annäherung in der Dusche und aufgezwungene Küsse.

Die Erzählung von Janet beeinhaltet für mich, dass weder er vor ihr noch sie vor ihm die geringste menschliche Achtung besitzt.

Und Du nennst das halbentschuldigend eine "etwas heftige Reaktion", Andras?
Ich wundere mich über diesen Beitrag von Dir!

sie können nicht

sie können nicht

Da hilft kein Reden mit Engelszungen. Diese Beziehung ist bereits zerstört. Es ist nur eine Frage der Zeit und der Einsicht bis die Beiden sie auch tatsächlich auflösen.

jajaja, Ihr Lieben, jetzt kommen wieder gleich die Stimmen: wo ist die alte Stiepel, die doch immer noch ein wenig Patex dabei hat, um einen Riss zu kitten.....
Hier ist aber nichts zu kitten, weil im Vorfeld die Beziehung das Fundament in den Schlamm gesetzt haben muss. Von beiden Seiten wurden derart viele Fehler begangen, dass der point of no return zwangsläufig ist. Glaubt's mir, oder glaubt es nicht und verschwendet Kräfte an hoffnungslose Versöhnungsversuche oder setzt sie zukunftsweisend in die eigene Persönlichkeitsentwicklung.

Hallo Janet,

fragst du mich im Ernst, ob ich es nötig finde, dass er zum Arzt geht? JA!!! Oder wollt ihr warten, bis sich (unerfüllter) Kinderwunsch einstellt?

Dass er sich übergeben musste lässt auf einen Schock schließen, und ein Schock kann auch tödlich enden. Die Gefahr ist glücklicherweise vorbei.

Eure Sprachlosigkeit rund um das Thema Gewalt in der Partnerschaft wird eure Situation nicht lösen. Worüber geschwiegen wird, das ist noch lange nicht verschwunden.

Wie sieht es aus mit Zuwendung und Einfühlsamkeit bei euch? Mich friert es schon, wenn ich lese, dass doch "alle Schüler gelegentlich einen Tritt in die Eier abgekriegt haben". Mit der Einstellung würde ich mich von dir trennen, das muss ich dir ganz ehrlich sagen. Was haben um Himmels Willen die Schüler von früher mit der Gewalt in meiner Partnerschaft und mir zu tun, würde ich mich fragen.

Für eure Partnerschaft ist es fünf vor zwölf. Je nach dem, wie wichtig sie dir ist (denn dass ihr noch zusammen seid ist kein Indiz dafür, dass die Qualtiät eurer Partnerschaft gut ist), solltet ihr im ausführlichen Gespräch die Angelegenheit klären, so lange, wie es braucht, das Vertrauen wieder aufzubauen. Und wie gesagt, der Arztbesuch ist überfällig.

Herzliche Grüße
Sina

liebe janet,

du scheinst vom forum eine bewertung deines vorgehens zu erwarten. so fasse ich denn meine ansicht dahingehend zusammen, dass ich das nur als mutig, modern und positiv sehen kann. es ist doch wirklich an der zeit, dass frau jahrtausende maennlicher unterdrueckung beendet. die wahl der mittel spielt dabei erine untergeordnete rolle. auf keinen fall solltest du dich mit selbstvorwuerfen quaelen.

die wahl deines nicks deutet auf eine anglophile einstellung hin, vermutlich eine amerikanischer praegung. dann wirst du wissen, dass bewunderndes zischeln oder pfeifen, auf den busen starren, ansprechen und tuere aufhalten den ruf nach dem staatsanwalt sowie die sofortige beendigung einer akademischen karriere rechtfertigen.

ersatzweise kann frau natuerlich auch zu den hilfsmitteln greifen, die ihr in selbstverteidigungskursen vermittelt werden. das ist voellig legitim, wie aus erkenntnissen der alice schwarzer e.a. hervorgeht, und sollte staatkicherseits beispielsweise mit erfolgspraemien gefoerdert werden, weil es das justizwesen doch deutlich entlastet.

stiepels ansicht, dass eure beziehung ruiniert sei, teile ich nicht. jede beziehung hat ihre eigene kultur und es gibt ja auch solche, in denen kommunikation unter anderem handgreiflich ablaufen kann. selbst in demokratien kennt man die sogenannte abstimmung mit den fuessen. warum sollte es da nicht auch eine abstimmung mit dem knie geben?

abgesehen davon waere ja auch denkbar, dass du deinen freund mit dem tritt sehr gluecklich gemacht hast, insofern als er moeglicherweise in dir die domina wecken wollte. sein erbrechen in der dusche und die schmerzen waeren dann ein vergleichsweise kleiner preis, den er sicher gern fuer eine fortan glueckliche und harmonische sado-maso beziehung gezahlt hat.

sollten ihm solche neigungen indessen fremd sein, muesste er ersatzweise doch gelten lassen, dass er offensichtlich eines solchen forcierten lernens bedurfte, da er deine weigerung, dich kuessen zu lassen, ignoriert hat. den einwand, dass er sexuellk erregt und aufgedreht gewesen sei, musst du nicht gelten lassen. wichtig ist, was du wolltest oder nicht wolltest. seine wuensche haben dahinter stets zurueckzustehen.

er kann sich gluecklkich preisen, so billig weg gekommen zu sein. das beispiel schwarze witwe ist vielleicht ein wenig extrem. du musst ja nicht gleich deinen jungen und vielleicht noch ein wenig spontanen freund verspeisen. aber bei pinochet wurden z.b. elektrische spannungen angelegt oder dpe subjekte am genital aufgehaengt, was die kooperationsbereitschaft ungemein gefoerdert haben soll.

penis und hoden, das meine liebe hast du ganz richtig erkannt, sind nun einmal der punkt, ueber den ein mann vorzueglich zu sensibilisieren ist. und das demuetige verhalten, dass dein kuenftiger gatte jetzt zeigt ist ein schoener beweis dafuer.

vor folgeschaeden mnusst du dich sicher nicht fuerchten. es ist ja eher unwahrscheinlich dass dein zukuenftiger gatte dauerhaft zeugunsunfaehig geworden waere. wie du schon zutreffend bemerkt hast, sind tritte in die hoden gang und gaebe in den schulen. so schlimm kann es also nicht sein. und wenn schon ! selbst dann bieten sich noch genuegend positive aspekte. du haettest dann z.B. jeden grund. andere maenner in deiner umgebung auzuprobieren, um einen geeigneten ersatz zu finden und so zu kindern zu kommen. wenn deine dressur gefruchtet hat, was wir alle dir sicher wuenschen, wird sich dein gatte gewiss bei dir dafuer entschuldigen, dass er dich zu solchen anstrengungen zwingt.

sei froehlich! du hast gewonnen.

RE: Opus, eigentlich...

RE: Opus, eigentlich...

hmm... danke der nachfrage :-)

aber in diesem fall handelt es sich um erfahrungen mit einer verflossenen. die hat mir zwar nicht in die klötze getreten, aber mich ab einem gewissen zeitpunkt einer jeden diskussion (und auch wenn es um sex ging) angefangen, übel zu beleidigen und zu vermöbeln (okay, das hab ich mir nicht lange gefallen lassen, aber der erste hieb saß immer ;-) ). von daher (und aufgrund meiner genialen empathischen fähigkeiten(tm) ), kann ich mich sehr gut in die lage von janet's freund versetzen. außerdem ist bei meiner jetzigen beziehung der (dann doch ähnliche) fall eingetreten, daß ich aufgrund ihrer abweisung ("normale abweisung", wie du es nennen würdest ;-) ) sehr zurückhaltend geworden bin und gar nicht mehr den versuch starte, was anzufangen, aus angst vor erneuter abweisung. ist dumm, ich weiß, aber ich kann irgendwie nichts dagegen tun. wenn sie anfängt, vermute ich dahinter eher einen gefallen und zweifle an ihrer lust. wie muss sich janet's freund da erst fühlen.

aber sei beruhigt: wir streiten uns momentan nicht mehr so sehr über sex, eher darum, wer die golfschläger mitnehmen darf ;-) nein, es ist soweit alles in ordnung, ich hab nur zuviel mißtrauen auch aus alten beziehungen mitgeschleppt, aber wir arbeiten beide sehr hart daran und ich glaube, daß der knoten bald platzt und alles wieder gut wird.

trotzdem nochmal danke :-)))))!

LG

OD

RE: sie können nicht

RE: sie können nicht

Woher willst Du das wissen? Der Typ ist total abhängig von mir. Ist arbeitslos usw. und ich bin sein einiziger Halt. Trotzdem find ichs ok mit ihm. Hatte mit anderen Typen bislang nicht son Glück.

@stiepel

@stiepel

hmm... und ich wundere mich über deine neuerliche schärfe und bitterkeit.... :-(

wieder ein bischen arg violett drauf, was? hab dich eigentlich für deine weitsicht und güte schätzen gelernt. was du jetzt schreibst ist doch eher reaktionäres "ich-hab-nicht-richtig-gelesen-nur-die-hälfte-und-mich-aufgeregt"-gebrüll aus der latzhosen-ecke...

wie grendel sagen würde: "ein paradigma an weiblichem chauvinismus"

janet's freund ist lediglich vorzuwerfen, daß er signale sehr falsch interpretiert hat. mehr, und somit von einer beabsichtigten nötigung, wissen wir nicht, oder?

lies mal meine einschätzung der situation weiter unten...

jaja, auch hier kann man TRIO zitieren ("schnell gesehen, schnell geschossen..." bezeuichnender weise beginnt das lied mit "los paul, du musst ihm voll in die eier hauen..." ;-) )

nix für ungut, ich mag dich, aber erst bist du von der bildfläche verschwunden, dann tauchst du awieder auf, ohne den freudigen "hallo stiepel" rufe der übrigen fourumsteilnehmer auch nur den hauch einer antwort zu gönnen und stänkerst wild um dich schlagend rum...

schade....

trotzdem
LG

OD

ernstgemeinte frage @ stiepel

ernstgemeinte frage @ stiepel

okay, janet's begründung ist ebenso merkwürdig (von wegen der typ ist total abhängig von mir... vielleicht sollte er sich trennen, soweit gebe ich dir recht.), aber wieso so bitter? ich selbst habe erlebt, daß beziehungen auch solche bitteren patt-situationen überstehen können. fehler kann jeder machen und eine echte liebe (wobei ich deine zweifel bzgl. janet teile (sorry janet)) kann ALLES überstehen und ALLES verzeihen. okay, auch diese beziehungen zerbrachen vielleicht irgendwann, aber nicht ursächlich an diesen dingen. "wahre" liebe ist auch kein garant für gelingen und ewige blumenkraft. im gegenteil. wahre liebe beweist sich dadurch, in solchen momenten, wie janet und ihr freund z.B auch durchmachen, eben nicht zu zerbrechen, sondern zu halten und zu bestehen...

was läuft bei dir so schief?

wenn pattex bei dir für hoffnung steht, solltest du dir dringend 'ne neue tube besorgen...vielleicht kann dir hier ja einer sagen, wo ;-)

LG

OD

oleg's beitrag ist zwar SEHR unfair, aber irgendwie trifft er genau meinen nerv :-)

janet, oleg ist sehr sarkastisch gewesen, hat aber im kern recht. du solltest dir gut überlegen, ob du deinen freund wirklich liebst, oder er nur ein netter zeitvertreib ist, der bitte so zu funktionieren hat, wie DU möchtest. eine gerade bei jungen frauen und sogenannten emanzipierten frauen leider weit verbreitete ansicht.

ich bin nach wie vor der ansicht, daß es dir wirklich leid tut und du deinen freund liebst und er dich und ihr das schaffen lönnt.

aber mit der einstellung, daß er dir eh hörig ist und wahrsch materiell auf dich angewiesen ist und so weiter, wird das nie was. DU musst von deinem hohen ross runter und sein vertrauen zurückgewinnen. und das setzt eine gründliche änderung deiner einstellung voraus (soweit ich die hier aus drei posts von dir ersehen kann).

sorry, wenn ich dir unrecht tue, aber was du so schreibst klingt doch recht selbstgefällig...

Opus Dei

Ist das denn alles so schlimm? Frauen sind nun mal meist klüger als Männer. Und offensichtlich zuweilen auch stärker :-)
Oder wie erklärst du dir, dass in manchen Bundeländern nur noch 40 % aller Abiturienten Jungen sind, aber 70 % aller Sonderschüler, dass inszischen mehr Frauen ein Studium aufnehmen als Männer, dabei bessere Noten haben usw. usf.

Ähnlich ist da bei uns auch, ich denke halt etwas mehr (pobiers zumindest), mein Freund ist mehr homongesteuert. Ist aber echt nicht so schlimm.

Janet

Der Typ ist total abhängig...

Der Typ ist total abhängig...

von dir und arbeitslos sowieso, du bist sein einziger Halt? Hörst du dich eigentlich selber sprechen? Mich graust es bei diesen Worten. Sprichst du wirklich von respektvoller Liebe, gegenseitiger Achtung, von Heirat in der Zukunft gar? Nicht wirklich, oder?

Noch mal gaaaaaaanz genau hinschauen würde ich empfehlen, hier stimmt was nicht.

Herzliche Grüße
Sina

Back