• Von Problemen mit der Potenz über Unfruchtbarkeit bis hin zu Geschlechtskrankheiten – in unserem Forum können Sie über Themen diskutieren, die Ihnen am Herzen liegen.

Gonokokken?

TEST TEST TEST 123

hansimuller Toll zu hören, dass es dir besser geht! Ich wünsche Dir vom ganzen Herzen, dass es so bleibt.

Kurze Frage meinerseits: Könntest du dem Forum und uns zur Liebe nochmal kurz auf paar ehemalige Symptome bei dir eingehen?

Ich sehe bei mir parallelen aber auch mögliche Unterschiede. Hattest du auch Unterleibsschmerzen/Druckgefühl Richtung Blase/Dickdarm? Kribbeln, Jucken o. Schmerzen Eichel?

Die meisten Suchen ja erst nach passenden Symptomen und dann evtl. nach Übernahme deiner Therapie. :) Liebe Grüße und viel Gesundheit weiterhin. Ich bin mir sicher, Du bist jetzt übern Damm :)

Meine Symptome waren vor allem: Schmerzen, Brennen, Unwohlsein in der Eichel, ständiger Harndrang (bis zu jede halbe Stunde), ein "verkrampftes Druckgefühl" im After, manchmal Schmerzen im Hoden. Manchmal auch ein "unspezifisches Entzündungsgefühl" im Rest des Körpers.

Ich würde aber nicht zu viel auf die ganz genauen Symptome geben. Nach meinen Recherchen sind die Symptome bei CPPS relativ breit und unspezifisch, und so würde ich das bei mir eigentlich auch beschreiben. Ich glaube, am Schluss hilft nur probieren.

Ich habe auch einen interessanten Kontakt bei dem man anfragen kann.

Es ist eine Infektiologie einer Uni die sich um solche seltenen Probleme kümmert.

Besteht noch Interesse?

Kann es vielleicht sein, dass es sich um Herpes Viren (HSV-1/HSV2) handelt?

Die können ja durch Oralsex übertragen werden.

Ich frage morgen mal nach

Warum schreibt hier sonst niemand?
Sind schon alle geheilt?

Also ich bin defintiv nicht geheilt, nehme aber momentan nichts mehr ein, habe genug davon. Die Schmerzen und Beschwerden halten sich in Grenzen: Sommer, Urlaub und Meerwasser hilft :cool:

Nach meinem letzten Besuch beim Urologen sehe ich auch keinen Grund mehr, mich zu irgendwelchen Ärzten zu begeben. Gerade Long Covid hat mir bei Bekannten gezeigt, dass der Körper sehr wohl beeinträchtigt sein kann, auch wenn die Laborwerte alle tip-top sind. Manche von meinen Bekannten machen seit Mitte 2020 mit Long Covid rum, ohne wirkliche Besserung.

Das Zauberwort heißt IMHO "Geduld" - und zwar viel davon! Zusätzlich gesunde Ernährung und viel Sport. Diclofenac oder ähnliches kommt mir auch nicht über die Lippen, das zerreißt mir den ohnehin schon überempfindlichen Magen. Also keine Option für mich!

Guten Morgen,

ich habe nächste Woche einen Termin beim Neurologen. Der kann wohl überprüfen ob das Problem von einer Infektion kommt (wurde mir von den Infektiologen empfohlen).

Sobald ich etwas weiß melde ich mich wieder

Eine Frage noch:
Ich mache mir sehr viele Gedanken darüber ob es ansteckend ist.
Also vom Mann auf die Frau

Wie denkt ihr darüber? Wisst ihr da was?

Ich verstehe deine Bedenken, Cipro. Ich war auch unsicher, ob ich das Diclofenac auf Dauer nehmen soll. Ich hätte es wahrscheinlich trotzdem gemacht, weil mit die Sache komplett mein Leben verdorben hat. Muss denke ich jeder selbst entscheiden, was ihm wichtiger ist.

War aber glücklicherweise nicht notwendig für mich. Ich bin jetzt seit 2 Monaten komplett symptomfrei mit zweimal täglich Deprox-500, zweimal täglich Quercetin 500mg, und Abends Prosturol Zäpfchen.

Eine Frage noch:
Ich mache mir sehr viele Gedanken darüber ob es ansteckend ist.
Also vom Mann auf die Frau

Wie denkt ihr darüber? Wisst ihr da was?

Bin kein Arzt, aber meine Vermutung ist: Wenn sich bei mehreren Tests keine Erreger nachweisen lassen, dann ist es auch nicht ansteckend. Ich hatte mit meiner Partnerin auch über die ganze Zeit ungeschützten Verkehr, und sie hat sich nach einem Jahr dann nochmal testen lassen (auf meinen Wunsch, weil ich genau die gleiche Sorge hatte), war alles in Ordnung.

Danke für die schnelle Antwort!

Eine Frage habe ich noch.
Kann an meiner Theorie, dass es etwas mit Herpes zu tun haben kann etwas dran sein?

Bzw. kann diese Theorie jemand ausschließen oder widerlegen?

Danke für die schnelle Antwort!

Eine Frage habe ich noch.
Kann an meiner Theorie, dass es etwas mit Herpes zu tun haben kann etwas dran sein?

Bzw. kann diese Theorie jemand ausschließen oder widerlegen?

Wenn Du eine Multiplex-PCR aus dem Urin machen lässt, ist in der Regel Herpes als Erreger mit abgedeckt. Herpes kann immer in Frage kommen, es müssen sich nicht zwangsläufig auch immer Bläschen bilden, Rötungen reichen. Da ohnehin der Großteil der Bevölkerung mit Herpes verseucht ist, ist es nur eine Frage der Zeit (Alter, Gesundheitszustand, Stresslevel, usw), bis sich Herpes auch am Pullermann bemerkbar macht. Gerade auch wenn man mal Oralverkehr mit einer hatte, die kurz vor oder nach einem Herpesschub stand.

Vielen Dank!

Diese Antwort bringt mich so viel weiter.
Dann werde ich zeitnah diesen Test machen.

Angenommen er fällt positiv aus.

Wann ist man ansteckend?
Muss man es einer neuen Bekanntschaft sagen?
Sollte man eine neue Bekanntschaft lieber vorher auch diesen PCR machen lassen?
Warum wird man nicht grundsätzlich beim Urologen darauf getestet?

Kommt mir irgendwie nicht plausibel vor, dass es Herpes ist. Ich habe sehr viel recherchiert und medizinische Studien gelesen zu Prostatitis / CPPS, und habe nie was von Herpes gelesen in dem Zusammenhang. In jedem Fall: Die Durchseuchung bei Herpes bei Erwachsenen liegt über 90%. Das Virus trägt also eigentlich jeder in sich.

Guten Morgen,

ich habe nächste Woche einen Termin beim Neurologen. Der kann wohl überprüfen ob das Problem von einer Infektion kommt (wurde mir von den Infektiologen empfohlen).

Sobald ich etwas weiß melde ich mich wieder

Da bin ich gespannt

War jemand von euch schon mal bei der Praxis Prenzlauer Berg in Berlin oder bei Alschibaja in München? Laut deren Webangebot sind das ja die Überflieger schlechthin in ihrem Fachgebiet und kennen sich bestens aus mit Myco- und Ureaplasmen.

Back