• Von Problemen mit der Potenz über Unfruchtbarkeit bis hin zu Geschlechtskrankheiten – in unserem Forum können Sie über Themen diskutieren, die Ihnen am Herzen liegen.

Gonokokken?

TEST TEST TEST 123

Hallo Cipro,

ist ja echt Wahnsinn was du durchmachst / durchgemacht hast (alle anderen natürlich auch).

Ich hoffe und wünsche mir wirklich sehr für dich, dass die Therapie hilft und Langzeitwirkung erzielt !

Bezüglich der Muskel, Sehnen, Gelenksschmerzen und Entzündungen kann ich dir aus persönlicher Erfahrung noch Ergänzungsmittel empfehlen wie:

- MSM
- Glucosamin
- Collagen
- Traumeel
- CBD (> 15%)
- Schwarzkümmelöl

Das sind alles keine Wundermittel und keine Arzneimittel aber vielleicht kann es dazu beitragen, deine Beschwerden zu lindern. Ich benutze sie teilweise selbst um Verschleiß beim Sport vorzubeugen und bilde mir auch ein, dass sie helfen bzw. eine Wohltuende Wirkung haben.

Vielleicht kennst du sie ja auch schon... Ob es Wechselwirkungen mit deinen Medikamenten gibt, weiß ich natürlich nicht.

Hi Ron,

also Doxyciclin hattest Du ja wirklich genug. Obwohl wenn man von langen Einnahmen, wie im aktuellen Fall von Cipro ausgeht keine dabei war oder ? Kannst Du sagen durch welchen Kontakt Du angesteckt wurdest ? Mich interessiert ein wenig der Ansteckungsweg, ob es beispielsweise OV war wie bei mir. Wo die Ärzte ja sagen jaja OV da passiert schon nichts, was wie ich hier auch schon geschrieben habe selbst das „WIR“ sagt. Finde ich eigentlich unverantwortlich den Leuten mit Problemen so etwas zu sagen. Wäre eine längere Einnahme noch eine Option für dich Ron ?

Hi Cipro,

bei der ersten Einnahme von Minocyclin hattest Du das nicht oder ? Merkst Du schon etwas von den Symptomen ? Ich bin zwar kein Arzt oder so, aber ich würde Dir IBU empfehlen da es auch gegen Entzündungen ist. Noch dazu würde ich UTK UNO empfehlen, das hatte mir Dr. Kreutzig empfohlen und hilft wie ich finde sehr gut. Finde ich gut dass Du uns auf den laufenden hältst.

Zu meiner Person, bin jetzt genau 1 Woche AB frei und mir geht es relativ gut seit 2 Tagen. Bin gespannt wie es heute wird. Am Montag habe ich ein Termin bei meinem Stammurologen zur allgemeinen Kontrolle, sprich Urin, Ultraschall usw.... die letzten Male waren im Urin zumindest weiße Blutkörperchen zu finden, allerdings unterhalb des Grenzwertes. Aber es waren welche da, keine Ahnung wie man das interpretieren kann.

Hallo nochmal,

Ich bin jetzt bei Tag 8 mit Ciprofloxacin 500 (1-0-1).
Schmerzen sind mal mehr, mal weniger... Bleiben noch 12 Tage. Hattet ihr nach Einnahme des AB's auch Nebenwirkungen? Herzrasen, Kribbeln in Beinen, Füssen...

Andere Frage, bezüglich der Ansteckung mit den Chlamydien, hattet ihr auch Ausfluss aus dem After? Es fühlt sich bei mir an, als wäre meine Unterhose immer etwas durchnässt, neben dem Juckreiz und Brennen.

Grüsse.

@ lutzheinz
Zur genauen Art der Ansteckung kann ich nichts sagen. Ich kann mir aber durchaus vorstellen, dass es u.U. auch durch OV passieren könnte, denn Schleimhäute hat man ja quasi nahezu überall zum Übertragen. Vermutlich ist dies aber nicht die "klassische" Ansteckungsvariante. Herr Dr. Kreutzig-L. war damals auch der Meinung, dass man sich z.B. Chlamydien eher nicht Oral einfangen könnte und diese sich dann auf diesem Wege im Körper weiterverbreiten können. Andererseits, wird es den Viechern (wenn sie denn wirklich der Verursacher sein sollten), schlussendlich egal sein, welche Schleimhäute sie besiedeln und warum sollten diese umgekeht nicht auch in andere Körperregionen aufsteigen ? Ist aber nur meine Theorie, denn bestätigt wurde mir diese in der Immunologie auch nicht.
Einer erneuten AB-Kur stehe ich aktuell noch sehr zurückhaltend gegenüber. Einfach aus dem Grunde, dass mein Darm seither nicht mehr in Ordnung ist und zwar gravierend. Ich hatte zuvor nie irgendwelche Unverträglichkeiten, geschweige denn Haut- und Gelenkprobleme. Oft kalte Füße und Hände, dauermüde und relativ schnell Erkältungssymptome. Kenne ich alles so nicht an mir. Ich kann mir nicht vorstellen, dass allein Chlamydien eine solche Bandbreite an Beschwerden auslösen und gleichzeitig nicht nachgewiesen werden können...
Morbus-Reiter wurde damals, auf Verdacht, wegen entzündeter Sehnen in den Fingern auch getestet, inkl. (negativem) HLA-B27. Die sind mittlerweile Gott sei Dank aber wieder nahezu verschwunden.
Zum anderen habe ich halt auch noch nicht wirklich von jemandem gelesen, dass er durch eine lange oder wiederholte Antibiose von seiner Symptomatik vollständig geheilt wurde....selbst GotYa sind wohl damals die Beschwerden im Prostatabereich beim Sitzen geblieben. Leider schreiben viele halt auch nicht mehr, wenn oder was zum entscheidenden Durchbruch geholfen hat oder nach welcher Zeit danach sie endgültig beschwerdefrei wurden. Andererseits muss das eine, beim anderen nicht automatisch auch den gleichen Behandlungseffekt erzielen aber als Richtung wäre es schon gut.

@ ciproflox47
Kann es evtl. sein, dass speziell Deine Gelenk- und Sehnenschmerzen von dem eingenommenen Ciprofloxacin herrühren? Das hattest Du doch oder ?
Du nimmst auch Quercetin ein, hattest Du berichtet. Ich dachte, dass sollte man eher nicht zeitgleich mit Antibiotika einnehmen, weil es ein Enzym im Körper blockiert, dass Medikamente abbaut ? Ich wünsche Dir (sowie allen anderen hier) auf jeden Fall das Beste!

Ich weiß nicht, ob viele geheilt wurden. Bin fest davon überzeugt, dass viele damit kämpfen. Nicht jeder meldet sich bei onmeda an.

Manche bekommen z.b trotzdem einen positiven Befund, auch nach Antibiotika Einnahme. Wo da der Trick ist, würde ich gerne mal wissen. Ich nehme auch nur noch Antibiotika, wenn man etwas finden sollte.

Hallo in die Runde!

Heute geht es mir etwas besser, aber das kann natürlich nur Einbildung sein. Etwa 1-2 Stunden nach der Infusion mit Metronidazol sind die Schmerzen am schlimmsten. Diese Gelenkschmerzen kommen übrigens nicht vom Ciprofloxacin, die hatte ich vorher schon Ron77 .
Das Quercetin soll auf der einen Seite den Biofilm der C.tr. brechen. Auf der anderen Seite komplexiert es wohl das Eisen, das die C.tr. zum Wachsen brauchen.
Ibu kann ich nicht nehmen, das verträgt mein Magen leider überhaupt nicht. Also Zähne zusammenbeißen und durch!

Grundsätzlich muss ich aber sagen, dass die schlimmsten Nebenwirkungen bislang vom Cipro und vom Metro kamen. Aufgrund der Schmerzen in den Gelenken und vor allem in den Kniekehlen (Sehnen?) kann ich kaum laufen.

Ich hatte definitiv nur OV, daher kann die Geschichte, wenn sie von der Party Anfang 2020 herrührt, wirklich nur vom OV her stammen.

Sollte es dagegen eine Sache sein, die schon jahrzehntelang in mir schlummert und bei immunschwachen Momenten immer wieder hervorbricht, könnte sie auch schon älter als 20 Jahre sein und wäre zuletzt vor knapp 10 Jahren das letzte Mal ausgebrochen.

Ich hatte vor über 20 Jahren mal ungeschützen GV mit meiner Ex. Danach hat es 2-3 Tage an der Eichel gebrannt, ging aber ohne Medikamente und sonstige Krankheitszeichen von selbst wieder weg und hatte seitdem bis vor knapp 10 Jahren nie wieder was. Dann kam vor knapp 10 Jahren eine heftige Nebenhodenentzündung, wo man den Erreger meines Erachtens auch nicht klar ausmachen konnte. Ich bekam damals Tavanic, habe es nicht vertragen (noch höllischere Sehnenschmerzen in den Kniekehlen als heute), musste es absetzen und kam auf Anraten des damaligen Urologen ins Krankenhaus. Dort 1 Woche lang AB intravenös, welches weiß ich nicht mehr, und auch den Erreger konnten sie mir damals nicht definitiv sagen.

Seitdem ist aber der re. Hoden gefühlt leicht verdickt, härter und vor allem empfindlicher als der linke. Am Dammbereich drückte es immer wieder mal unangenehm, besonders beim Autofahren eine echte Belastung. Aber das blieb dann maximal 1-2 Wochen und ging von selbst wieder weg. Der rechte Hoden und der Damm waren und blieben seitdem aber meine Schwachstelle.

Und jetzt kam eben noch der OV Anfang 2020 oben drauf. Kam damit etwas neues dazu oder wurde durch den exzessiven Lebensstil rund um die Party (sehr viel Alkohol und andere Drogen, Eiseskälte im volltrunkenen/berauschten Zustand usw) nur die alte Sache wieder reaktiviert???

Ich weiß nicht mehr, was ich glauben soll. Nach über 10 negativen PCR-Tests aus Urin, Blut und Ejakulat und 7 ratlosen Urologen habe ich jetzt also ein positives LTT-Ergebnis bei einem Alternativmediziner und nehme Mino (wirkt angeblich ohne Resistenzen bei C.tr.) und Metro (wirkt angeblich nicht gegen C.tr., sondern Anaerobier wie Gardnerella).
Hätte meine Partnerin, mit der ich seit Jahren ohne Kondom (seit Anfang 2020 selbstverständlich nur mit) schlafe, nicht schon längst auch was bekommen müssen? Sie lässt sich regelmäßig testen, ihre Gynäkologin ist sehr vorsichtig und macht 1x jährlich einen Abstrich für STD-Multiplex-PCR. Auch jüngst war sie wieder dort und alles negativ.

Ich will auch nicht weiter spekulieren, sondern hoffe einzig und alleine nur noch auf Genesung. Haltet die Ohren steif! Ich melde mich wieder.

So, nach 5 Dosen von Metronidazol habe ich die Halbzeit der Infusionen erreicht. Wirklich besser geht es mir nicht, ganz im Gegenteil: ich bin sehr, sehr erschöpft. Der Körper ist wirklich fertig! Die Beschwerden sind nach wie vor vorhanden, wenn auch teilweise etwas abgemildert, aber wirklich nur etwas.

Bis Ende des Monats bekomme ich noch das Metro, das Minocyclin muss ich ja insgesamt über 60 Tage einnehmen und habe gerade erst einmal 2 1/2 Wochen rum. Also noch mehr als die Hälfte vor mir. Angeblich werde ich erst am Ende diesen Monats überhaupt eine wirkliche Besserung verspüren. Das kann bis dahin noch sehr zäh werden. Ich hoffe, ich halte durch....

Ich melde mich wieder!

So, nach 5 Dosen von Metronidazol habe ich die Halbzeit der Infusionen erreicht. Wirklich besser geht es mir nicht, ganz im Gegenteil: ich bin sehr, sehr erschöpft. Der Körper ist wirklich fertig! Die Beschwerden sind nach wie vor vorhanden, wenn auch teilweise etwas abgemildert, aber wirklich nur etwas.

Bis Ende des Monats bekomme ich noch das Metro, das Minocyclin muss ich ja insgesamt über 60 Tage einnehmen und habe gerade erst einmal 2 1/2 Wochen rum. Also noch mehr als die Hälfte vor mir. Angeblich werde ich erst am Ende diesen Monats überhaupt eine wirkliche Besserung verspüren. Das kann bis dahin noch sehr zäh werden. Ich hoffe, ich halte durch....

Ich melde mich wieder!

alles gute weiterhin, ich hoffe das der scheiß nicht umsonst ist bei dir :(
die frage bei den ABs ist eben immer, sind die körperreaktionen nur vom AB oder weil da Erreger absterben. leider ballert man sich auch sämtliche anderen Bakterien weg.

Hallo zusammen,

ich bin jetzt bei Tag 15 meiner Cipro 500 Kur (von 21).

Hattet ihr auch Nebenwirkungen wie Kälte Hände, Atemprobleme, kalter Schweiß, Druck auf der Brust, Schluckbeschwerden, komischer Geschmack im Mund, Unruhe, Unwohlsein, Unterleibs-Schmerzen usw?

das Brennen im Penis / auf der Eichel / Harnröhre + juckender After besteht immer noch. Denke die Cipro-Kur wird wohl nicht viel bringen...

Danke für euer Feedback.

Hallo zusammen,

ich bin jetzt bei Tag 15 meiner Cipro 500 Kur (von 21).

Hattet ihr auch Nebenwirkungen wie Kälte Hände, Atemprobleme, kalter Schweiß, Druck auf der Brust, Schluckbeschwerden, komischer Geschmack im Mund, Unruhe, Unwohlsein, Unterleibs-Schmerzen usw?

das Brennen im Penis / auf der Eichel / Harnröhre + juckender After besteht immer noch. Denke die Cipro-Kur wird wohl nicht viel bringen...

Danke für euer Feedback.

Bei Cipro kannst Du fast jede Nebenwirkung bekommen - Teufelszeug! Ich habe es auch 21 Tage lang genommen, laut Chefarzt Klinikum das AB überhaupt gegen C.tr. oder Prostatainfektionen generell, habe ich sogar schriftlich. Pustekuchen, rein gar nichts hat es gebracht. Gegen Ende der 21 Tage waren die Schmerzen im Ar... etwas geringer, aber keinesfalls weg. Ich befürchte daher, dass die Behandlung viel zu kurz war, es hätten vermutlich 6-8 Wochen sein müssen.

Falls Du Dich traust, versuche doch eine verlängerte Einnahme herauszuhandeln. Eventuell bringt es etwas. Aber das kann ich nur als absoluten Vorschlag hier posten. Ich denke aber, dass generell die Einnahmedauern zu kurz sind und auch das falsche AB oder die falsche AB-Kombi gegeben wird. Aber wie sollte das auch anders sein, wenn man keinen Erregernachweis hat??? Es ist zum Mäusemelken.
Von daher kann ich die Anweisung meines jetzigen Arztes, das Mino über 60 Tage einzunehmen nur verstehen und hoffe auch, dass es endlich hilft....

Cipro und die anderen Kinolone wirklich 6-8 Wochen !! Ansonsten klappt es nicht , wenn die Ärzte es drauf haben machen die erst eine intravenöse Therapie und verändern dann mit Tabletten !

Ich habe jetzt ein Drittel der Mino-Einnahme rum, das Metro habe ich noch zur Hälfte vor mir. Ich wage mal von einer leichten Besserung zu sprechen. Zumindest brennt es nicht mehr an der Harnröhre oder Eichel, ich habe mich auch an eine erste Ejakulation getraut ;-) Farbe des Ejakulats eher gräulich-gelb, von schneeweiß weit entfernt, aber immerhin keine Nachwirkungen in Form von Brennen oder ähnlichem nach der Ejakulation.

Nach wie vor bestehen: Brennen im Ar..., Gelenkschmerzen, Schmerzen im rechten Hoden, Dammschmerzen etwas nachgelassen. Das Brennen im Ar.. ist eigentlich am unangenehmsten.
Die Grundkonstitution ist sehr miserabel. Ich bin komplett ausgelaugt, ich vermute ich brauche nach der ganzen Geschichte drei bis vier Monate Sonderurlaub auf einer einsamen Insel mit Vollverköstigung.

Kryokex

Ich hatte damals ACC zusammen mit 21 Tagen Doxy + Brokkoli-Kur 4 - 6 Wochen. Mir hat es leider nicht wirklich etwas gebracht. Es hatte sich für kurze eine spürbare Besserung gezeigt. Nach Ende der AB-Kur, kam aber innerhalb weniger Wochen alles wieder schleichend zurück.

[FONT=Arial, Helvetica, sans-serif]Hallo zusammen,[/FONT]

[FONT=Arial, Helvetica, sans-serif]ich habe mir schon lange vorgenommen, diesen Beitrag hier zu verfassen, da ich damals während meiner Probleme hier viel wissen bekommen habe und ich meine Erkrankung seit ein paar Monaten los bin.

Ich hoffe, dass ich hiermit dem ein oder anderem helfen kann. Mir erging es ähnlich wie den meisten hier in meinem Sommerurlaub 2020. Hatte ich sehr viel GV und OV und circa 1 Woche nach dem ganzen Spaß ging es los: Ausschlag auf der Eichel und nach ein paar Tagen stellte sich dieses höllische Brennen am Harnröhrenausgang ein. Ich war bei mehreren Ärzten und bekam immer wieder eine andere Diagnose Pilz, Balanitis und Chlamydien etc jedoch wurden nie Erreger nachgewiesen.

Nachdem mein Urologe mich mit Decoderm Tri behandelt hatte, wurden die Schmerzen umso schlimmer, dass ich es kaum noch ausgehalten habe (Wahrscheinlich Allergie). Nach etlichen Behandlungen und Verzicht auf GV wurde es besser, jedoch kamen die Symptome immer wieder sehr stark zurück (Circa 5-7 Tage nach dem GV). Ich hatte es kaum noch ausgehalten und musste mich sogar Krankmelden weil, arbeiten vor Schmerzen nicht mehr ging und kein Arzt konnte mir helfen. Irgendwann jedoch wurde es wieder besser und ich hatte wieder GV diesmal, aber OHNE GLEITMITTEL und siehe da die Beschwerden kamen endlich nach über 6 Monaten nicht mehr zurück.

Zwar hatt es noch mal 4 Monate gedauert bis, die Entzündung am Harnröhrenausgang verschwunden ist, aber mittlerweile lebe ich Symptom frei, nur wenn ich sehr lange nicht auf dem WC war brennt, es noch ein wenig beim Wasserlassen. Was ich damit sagen will, zieht wirklich alles in Betracht, den alles kann ein Auslöser sein. ich hatte extra ein Gleitmittel auf Wasserbasis da ich dachte, das Vertrage ich gut und hatte auch nie damit gerechnet, das es davon kommt. Da die Beschwerden immer erst 5-7 Tage nach der Nutzung begonnen haben.

Bei mir war es am Ende wirklich so schlimm von den Schmerzen, das ich sogar BTM nehmen musste, das war echt der Horror. Ich wünsche euch allen, dass es euch so schnell wie möglich wieder besser geht, denn ich weiß, diese schmerzen entsprangen direkt der Hölle.
[/FONT]

Was ich noch hinzufügen wollte: Bei mir war es irgendwann soweit das ich extreme psychische Probleme bekommen habe (Angststörung). Ich habe mich deshalb auch in eine psychotherapeutische Behandlung begeben.

Deshalb noch ein Rat von mir: Unterschätzt die Rolle der Psyche nicht, mein Psychiater hat mir damals gegen die Panikattacken Tavor verschrieben und mit diesen haben die Schmerzen auch sehr nachgelassen sie waren zwar nicht ganz weg, aber sehr viel besser. Das heißt, die Psyche hat bei mir die Schmerzen noch extrem verschlimmert.

Mittlerweile bin ich einfach Extrem froh, dass ich den Scheiß endlich los bin. Jedoch ist die Angststörung leider geblieben, zwar durch die Therapie schon etwas besser, aber noch nicht wirklich gut. In diesem Sinne wünsche ich euch allen heute einen schönen Vatertag!

Heyo97 Danke für Deine Info! - Ich versuche nach wie vor, in alle Richtungen zu denken, zumal die Gelenkschmerzen und das Brennen im Ar... ja sehr gut auch Nebenwirkungen der massiven ABs sein können.

Als weitere Möglichkeit habe ich einen Bandscheibenvorfall und generelle Verkrampfung im Unterleib in Betracht gezogen. Gerade bei Bandscheibenvorfall kann es ja massiv in den Unterbauch, die Hoden und den Rücken sowieso ziehen. In meinem Alter kann man da schon mal drüber nachdenken, dass die Bandscheiben ziemlich im Eimer sind.

Die Psyche macht sicherlich im Unterbewusstsein ebenfalls viel aus. Man glaubt gar nicht, wie sehr man unter Verspannungen leidet, selbst wenn man nicht bewusst an etwas denkt. Auch wenn man noch so sehr davon überzeugt ist, locker zu sein, kann es nach so langer Zeit im Unterbewusstsein nicht entspannt sein, und das wirkt sich zwangsläufig zum Beispiel auf den Harndrang aus. Heute am Feiertag verspüre ich keinerlei extremen Harndrang, muss ja nicht arbeiten gehen. Gestern war es am Morgen extrem, musste gefühlt alle 60 Minuten auf WC, Trinkmenge war natürlich identisch. Ist schon komisch.

Gleitgel und solche Dinge habe ich auch alle mittlerweile eliminiert aus meinen Überlegungen. Wir haben weder neue Waschmittel, noch neue Kleidung, noch neue Kondome, noch ??? Von daher tue ich mich sehr schwer, hier weitere Einflussgrößen ausmachen zu können.

Für mich sind aktuell die folgenden Dinge, auch in Kombination miteinander, möglich:
  1. Chlamydien (weder über Abstriche, noch Kulturen oder PCR nachweisbar, aber durch den LTT nachgewiesen)
  2. andere, bislang unentdeckte Erreger (welche?)
  3. Bandscheibenvorfall (Rückenschmerzen sind da!)
  4. Psyche mit Verkrampfungen im Beckenbereich (sehr gut möglich)
  5. Nach-/Nebenwirkungen der ganzen AB (erst recht möglich)
Nutzt den heutigen Tag nach Möglichkeit zum Abschalten. Der Körper und die Psyche brauchen es dringend. Ich wünsche euch allen einen sonnigen Tag mit möglichst wenig Schmerzen und baldige Genesung.

Back