ciproflox47
Doch doch Gelenkschmerzen kennerisch nur zu gut, ich fühle mich mit Mitte 30 wie 100. Besonders schlimm sind die Knie und Füße, noch dazu Leiste wie Teufel und Lendenwirbel Bereich
Morgen.
Genau das habe ich auch, LWS, Rücken, Füsse, Knie, sogar Nacken, Kiefer....alles schmerzhaft wie Rheuma. Vor meinen ganzen ABs war das nicht so.
Bessert sich bei bei gesunder Ernährung. Also kaum Zucker, kein Alkohol, wenig Fett, BIO.
Wenn es so schlimm ist, mache Ausschlussdiät wie bei einer Histaminintoleranz.
Es wirkt sich positiv auf alle Arten von Entzündungen aus.
Andere Fragen:
Bei Interstitieller Zystitis ist ein ganz wichtiger Behandlungsbaustein die Ernährung umzustellen.
Das alles kommt nicht von mir, sondern von Ärzten, die sich drauf spezialisiert haben.
So weit man das "spezialisiert" nennen kann.
Und wo die IC her kommt:
Da müssen ein paar Sachen zusammen kommen:
Oft Hormonmangel, hormonelle Schieflage, frühere antibiotische Behandlungen von HWIs, Darmfehlbesiedlung (Pilze), und Histamin.
Bei mir war es Hormonmangel, Histamin, ABs (Ciprofloxacin).
Und dieses Antibiotikum kann sehr wohl Langzeitschäden hinterlassen.
Selbst mein Hausarzt weiss das. Oder geht ins Flourchinolone Forum.
Da sind "ein paar" Opfer, un die können aus dem Nähkästchen plaudern.
Die Pille ist übrigens der größte Müll, den es gibt. Genau deshalb haben ja so viele Frauen HWIs.
Der dadurch enstandene Hormonmangel lässt die Schleimhäute dünner werden, die vaginale Schutzflora dezimiert sich (das ist die, die die Milchsäure bildet, in der "böse Keime" nicht überleben können) und es entstehen oft bakterielle Vaginosen.
Die schlauen Ärzte greifen sofort zu AB, damit die Bakterien weg gehen, aber meistens hat sich dann an der Stelle ein Pilz breit gemacht, denn mit dem AB hat man dann auch noch die letzte gute Bazille der Schutzflora gekillt. Und so entsteht ein Teufelskreis AB, Bakterien, Pilze.
Was mich bei dir, Ciproflox, stutzig macht:
Dass 36 Stunden nach OV diese Symptome aufgetreten sind, wo Frauen teilweise noch nicht mal merken, dass sie Chlamydien haben!!!!