Wiener Schnitzel
New member
Ergo, ich habs dann sofort abgesetzt!
Servus Jungs,
ich habe eigentlich keinen Tag Ruhe von meinen Symptomen, diese persistieren eigentlich den ganzen Tag, mal sehr heftig und dann paar Minuten etwas erträglicher. Die Symptome wären:
Stechen und Brennen im Penis, Fremdkörpergefühl im Anus, extreme Schmerzen in den Pobacken bis in die Beine runter, Drücken und Stechen im Damm, Steißbeinschmerzen, Unterbauchschmerzen, Rückenschmerzen im Bereich der LWS.
Neben den körperlichen Symptomen ist es aber so, dass meine Psyche bereits so darunter leidet, dass ich eigentlich zu nichts mehr im Stande bin. Hock gerade im Büro und weiß nicht mal, wie ich die nächsten paad Stunden noch durchkomme... ich bin psychisch mittlerweile wirklich stark belastet und das schlimmste ist, wenn meine Kollegen kichern und lachen und ich einfach nur neidisch bin!
Gestern hatte ich meine erste Sitzung bei der Osteopathin, aber in Wirklichkeit geht's mir gleich schlecht. Ich weiß nicht, ob das der richtige Ansatz war.
LG
Aber ist schon komisch, dass ich nach Cipro haargenau dieselben Symptome wie Schnitzel habe.
Und nicht nur ich.
und es wandert fröhlich den ganzen Tag hin und her.
Man weiss nie wo es morgen drückt, zieht, sticht, oder sich entzündet anfühlt.
Zufall?
Deshalb schaut ins Flourchinolone Forum.
Sehr viele dort haben nach Harnwegsinfekten bzw Prostatitis solche Symptome entwickelt.
was nicht heisst, dass kein AB mehr genommen werden soll, wenn noch eine Infektion vorliegt.
Nur eben andere Kombinationen.
Muss dazu noch mal einen Link raus wühlen.
Fluorchinolone haben leider ein hohes Nebenwirkungsprofil. ich habe glücklicherweise nie welche genommen. Bei mir hat aber Minocyclin schon ausgereicht um mich fertig zu machen. inzwischen bin ich zwar wieder hergestellt aber geblieben sind bisher Benommenheitsgefühle und Augen (Seh-) Probleme.
habe gelesen das Tetracycline den Hirndruck erhöhen. wenn man sowas dann dauerhaft hat kann es auf die Sehnerven gehen. ganz toll.
es sind halt alles keine harmlosen Medikamente. will gar nicht wissen wie Chinolone bei mir gewirkt hätten.
Meine urologischen Beschwerden sind meiner Meinung nach fast weg. was ich nun hatte weiß ich nicht. selbst mein Infektiologe sagt, das man das wohl nicht mehr rausfinden wird.
ein ungutes Gefühl bleibt trotzdem bei mir. habe noch nicht das Vertrauen in meinen Körper zurückerhalten.
ich bereue bis heute das Mino genommen zu haben. jetzt schlage ich mich mit irgendwelchen neurologischen Symptomen rum.. und alles wegen 6 Tagen Minocyclin. warscheinlich hat das Doxy vor dem Mino gewirkt und zeitversetzt sind die Beschwerden ausgeschlichen...
solche heftigen Beschwerden wie ihr sie habt, hatte ich nie. meine Partnerin hat von mir auch nix bekommen. jedenfalls null symptome seit 5 monaten.
ab und zu zieht es mal im Unterbauch oder Hoden. Meine Gelenkbeschwerden, die ich hatte sind inzwischen wieder vollkommen weg.
keine Ahnung ob ich da noch weiter suchen sollte.
versucht nur nicht soviel Zeug zu nehmen und damit andere Baustellen aufzumachen.
Einspruch ... ich habe quasi die gleichen Symptome, aber nie ein Flourchinolon-basiertes Antibiotikum genommen (also bekommen schon, aber nie angerührt).
Ich kenne auch Leute, die das nach Azy, Doxy, Unacid bekommen haben, dass es zu Wanderschmerzen, ziehen, drücken, stechen, brennen über Monate gekommen ist.
Wenn du wie ich viel durchs Krankenhaus schleichst, unterhälst du dich mit den Leuten dort.
Nochmal die Links:
Prostatitis - Die Urologie - eMedpedia
Rehabilitation bei Prostatitis - Die Urologie - eMedpedia