• Von Problemen mit der Potenz über Unfruchtbarkeit bis hin zu Geschlechtskrankheiten – in unserem Forum können Sie über Themen diskutieren, die Ihnen am Herzen liegen.

Gonokokken?

TEST TEST TEST 123

Also ich hatte 20 Tage Moxifloxacin. Hab es gut vertragen. Keinerlei Probleme. Kann sein das besonders dieses Ciprofloxacin Nebenwirkungen hat.

Heute kam mein Befund vom MRT: Großflächige entzündliche Veränderungen der Prostata. Erhebliche chronische Prostatitis. Und das bei 23 ml Voumen und PSA 0,9 (!). Der Uro meinte vorher mit diesem PSA Wert hätte man keine Prostatitis. Eben doch! Ich fühle es auch, kann mir einer was vom Pferd erzählen. Die ewige Frage bleibt, ob noch Erreger vorhanden sind. M.E. gilt aber, wenn nochmal AB dann 6 Wochen, kurze Therapie auch 20 Tage brinen keinen Erfolg wenn das einmal chronisch ist.

Hi OWI,

das ist ja krass mit der Prostata...
Warst Du mit dem Befund schon beim Urologen ?
Dem bleibt ja nichts anderes übrig als zu behandeln... und länger, bin auch der Auffassung das 20 Tage für eine tiefe Prostata Entzündung nichts taugen. Und wir kennen ja alle unser Erreger Spektrum...

Hallo zusammen! Schaut mal hier: https://academic.oup.com/jid/article/216/2/237/3867429 (Figure 2B)
Eine Selbstheilung bei C. trachomatis dauert einfach....

Ich werde zunächst einmal keine AB Therapie mehr machen, und schon gar nicht über 6 Wochen. Mein Immunsystem ist im Eimer - und zwar komplett, das merke ich allenthalben.

Ich habe derzeit auch einen schönen Rückfall: Stechen in den Hoden, Muskel- und Gelenkschmerzen, Lymphknoten in Leiste geschwollen, Unterbauchschmerzen, Drücken am Schambein, Brennen an Eichel.
Urinieren und Ejakulation ohne Probleme möglich, kein erhöhter Harndrang.

Ich warte nochmals ein paar Wochen, werde dann zum Check gehen und auf alles testen lassen.

Servus Jungs,
ich habe eigentlich keinen Tag Ruhe von meinen Symptomen, diese persistieren eigentlich den ganzen Tag, mal sehr heftig und dann paar Minuten etwas erträglicher. Die Symptome wären:

Stechen und Brennen im Penis, Fremdkörpergefühl im Anus, extreme Schmerzen in den Pobacken bis in die Beine runter, Drücken und Stechen im Damm, Steißbeinschmerzen, Unterbauchschmerzen, Rückenschmerzen im Bereich der LWS.

Neben den körperlichen Symptomen ist es aber so, dass meine Psyche bereits so darunter leidet, dass ich eigentlich zu nichts mehr im Stande bin. Hock gerade im Büro und weiß nicht mal, wie ich die nächsten paad Stunden noch durchkomme... ich bin psychisch mittlerweile wirklich stark belastet und das schlimmste ist, wenn meine Kollegen kichern und lachen und ich einfach nur neidisch bin!

Gestern hatte ich meine erste Sitzung bei der Osteopathin, aber in Wirklichkeit geht's mir gleich schlecht. Ich weiß nicht, ob das der richtige Ansatz war.

LG

Servus Jungs,
ich habe eigentlich keinen Tag Ruhe von meinen Symptomen, diese persistieren eigentlich den ganzen Tag, mal sehr heftig und dann paar Minuten etwas erträglicher. Die Symptome wären:

Stechen und Brennen im Penis, Fremdkörpergefühl im Anus, extreme Schmerzen in den Pobacken bis in die Beine runter, Drücken und Stechen im Damm, Steißbeinschmerzen, Unterbauchschmerzen, Rückenschmerzen im Bereich der LWS.

Neben den körperlichen Symptomen ist es aber so, dass meine Psyche bereits so darunter leidet, dass ich eigentlich zu nichts mehr im Stande bin. Hock gerade im Büro und weiß nicht mal, wie ich die nächsten paad Stunden noch durchkomme... ich bin psychisch mittlerweile wirklich stark belastet und das schlimmste ist, wenn meine Kollegen kichern und lachen und ich einfach nur neidisch bin!

Gestern hatte ich meine erste Sitzung bei der Osteopathin, aber in Wirklichkeit geht's mir gleich schlecht. Ich weiß nicht, ob das der richtige Ansatz war.

LG

Geht mir genauso. Wir können ja mal direkt kommunizieren.

Aber ist schon komisch, dass ich nach Cipro haargenau dieselben Symptome wie Schnitzel habe.
Und nicht nur ich.
und es wandert fröhlich den ganzen Tag hin und her.
Man weiss nie wo es morgen drückt, zieht, sticht, oder sich entzündet anfühlt.
Zufall?
Deshalb schaut ins Flourchinolone Forum.
Sehr viele dort haben nach Harnwegsinfekten bzw Prostatitis solche Symptome entwickelt.
was nicht heisst, dass kein AB mehr genommen werden soll, wenn noch eine Infektion vorliegt.
Nur eben andere Kombinationen.
Muss dazu noch mal einen Link raus wühlen.

Hunny ,also bei mir ist es Prostatitis und keine Nebenwirkungen von ABs was die Probleme macht. Wie gesagt, dieses Ciprofloxacin scheint ggf. nicht ohne zu sein, ja. Ich sehe jedoch am eigenen Leib, das die Uros sich auf PSA und Tests verlassen und dann erzählen es wäre keine Entzündung da...jetzt zeigt das MRT eben doch massive Entzündungen der Prostata und Umgebung. Genauso wie ich es fühle. Wo solln diese Entzündungen denn herkommen wenn nicht durch Infektion??? Muskelverspannungen führen zu Prostataentzuendung? Lächerlich! Also entweder Selbstheilung siehe den Link von Ciproflox47 oder langfristig AB. Ich hätte natürlich gern vorher einen Nachweis und wenn möglich ein Antibiogram. Das kann wenn überhaupt aber nur durch Prostatamaterial gelingen, sprich Sperma und/der 3-4 Gäserprobe.

Das die ganzen Urintests negativ sind ist zumindest bei mir auch dadurch bedingt, dass eben nur Erststrahlurin getestet wurde. Wenn die Infektion schon in der Prostata sitzt, reicht das nicht m.E.

Aber ist schon komisch, dass ich nach Cipro haargenau dieselben Symptome wie Schnitzel habe.
Und nicht nur ich.
und es wandert fröhlich den ganzen Tag hin und her.
Man weiss nie wo es morgen drückt, zieht, sticht, oder sich entzündet anfühlt.
Zufall?
Deshalb schaut ins Flourchinolone Forum.
Sehr viele dort haben nach Harnwegsinfekten bzw Prostatitis solche Symptome entwickelt.
was nicht heisst, dass kein AB mehr genommen werden soll, wenn noch eine Infektion vorliegt.
Nur eben andere Kombinationen.
Muss dazu noch mal einen Link raus wühlen.

Einspruch ... ich habe quasi die gleichen Symptome, aber nie ein Flourchinolon-basiertes Antibiotikum genommen (also bekommen schon, aber nie angerührt).

Da gefühlt viele hier negative PCR Tests haben und die passenden AB's nicht passen, würde es mich auch nicht wundern, wenn in ein paar Jahren neue Bakterien gefunden werden, die die aktuellen PCR Tests heute noch nicht finden ... Schauen wir mal ...

Fluorchinolone haben leider ein hohes Nebenwirkungsprofil. ich habe glücklicherweise nie welche genommen. Bei mir hat aber Minocyclin schon ausgereicht um mich fertig zu machen. inzwischen bin ich zwar wieder hergestellt aber geblieben sind bisher Benommenheitsgefühle und Augen (Seh-) Probleme.
habe gelesen das Tetracycline den Hirndruck erhöhen. wenn man sowas dann dauerhaft hat kann es auf die Sehnerven gehen. ganz toll.

es sind halt alles keine harmlosen Medikamente. will gar nicht wissen wie Chinolone bei mir gewirkt hätten.

Meine urologischen Beschwerden sind meiner Meinung nach fast weg. was ich nun hatte weiß ich nicht. selbst mein Infektiologe sagt, das man das wohl nicht mehr rausfinden wird.
ein ungutes Gefühl bleibt trotzdem bei mir. habe noch nicht das Vertrauen in meinen Körper zurückerhalten.
ich bereue bis heute das Mino genommen zu haben. jetzt schlage ich mich mit irgendwelchen neurologischen Symptomen rum.. und alles wegen 6 Tagen Minocyclin. warscheinlich hat das Doxy vor dem Mino gewirkt und zeitversetzt sind die Beschwerden ausgeschlichen...

solche heftigen Beschwerden wie ihr sie habt, hatte ich nie. meine Partnerin hat von mir auch nix bekommen. jedenfalls null symptome seit 5 monaten.
ab und zu zieht es mal im Unterbauch oder Hoden. Meine Gelenkbeschwerden, die ich hatte sind inzwischen wieder vollkommen weg.
keine Ahnung ob ich da noch weiter suchen sollte.

versucht nur nicht soviel Zeug zu nehmen und damit andere Baustellen aufzumachen.

Fluorchinolone haben leider ein hohes Nebenwirkungsprofil. ich habe glücklicherweise nie welche genommen. Bei mir hat aber Minocyclin schon ausgereicht um mich fertig zu machen. inzwischen bin ich zwar wieder hergestellt aber geblieben sind bisher Benommenheitsgefühle und Augen (Seh-) Probleme.
habe gelesen das Tetracycline den Hirndruck erhöhen. wenn man sowas dann dauerhaft hat kann es auf die Sehnerven gehen. ganz toll.

es sind halt alles keine harmlosen Medikamente. will gar nicht wissen wie Chinolone bei mir gewirkt hätten.

Meine urologischen Beschwerden sind meiner Meinung nach fast weg. was ich nun hatte weiß ich nicht. selbst mein Infektiologe sagt, das man das wohl nicht mehr rausfinden wird.
ein ungutes Gefühl bleibt trotzdem bei mir. habe noch nicht das Vertrauen in meinen Körper zurückerhalten.
ich bereue bis heute das Mino genommen zu haben. jetzt schlage ich mich mit irgendwelchen neurologischen Symptomen rum.. und alles wegen 6 Tagen Minocyclin. warscheinlich hat das Doxy vor dem Mino gewirkt und zeitversetzt sind die Beschwerden ausgeschlichen...

solche heftigen Beschwerden wie ihr sie habt, hatte ich nie. meine Partnerin hat von mir auch nix bekommen. jedenfalls null symptome seit 5 monaten.
ab und zu zieht es mal im Unterbauch oder Hoden. Meine Gelenkbeschwerden, die ich hatte sind inzwischen wieder vollkommen weg.
keine Ahnung ob ich da noch weiter suchen sollte.

versucht nur nicht soviel Zeug zu nehmen und damit andere Baustellen aufzumachen.

Ich freue mich das es dir besser geht. Gibt auch mir immer wieder Hoffnung wenn es bei jemandem besser wird.

Ich kann allen in der Runde versichern, ABs nimmt man nicht zum Spaß. Meine Beschwerden sind jedoch so extrem, das mir jedes Mittel und Risiko recht ist um sie weg oder zumindest in den Griff zu bekommen. Und es handelt sich definitiv bei meiner Prostataentzuendung nicht um Nebenwirkungen der ABs. Ich gebe Tamagotschi2000 Recht, wer weiß welche Bakterien in ein paar Jahren entdeckt werden. Nur solange warten kann ich nicht ... Ultima Ratio für mich wäre eine Operation, weg mit der verdammten Prostata.

Einspruch ... ich habe quasi die gleichen Symptome, aber nie ein Flourchinolon-basiertes Antibiotikum genommen (also bekommen schon, aber nie angerührt).

Ich kenne auch Leute, die das nach Azy, Doxy, Unacid bekommen haben, dass es zu Wanderschmerzen, ziehen, drücken, stechen, brennen über Monate gekommen ist.
Wenn du wie ich viel durchs Krankenhaus schleichst, unterhälst du dich mit den Leuten dort.

Nochmal die Links:

Prostatitis - Die Urologie - eMedpedia
Rehabilitation bei Prostatitis - Die Urologie - eMedpedia

So mein Ergebnis aus giesen ist gekommen vielleicht kann jemand weiterhelfen, chronische Prostatitis chronisches Becken schmerzt Syndrom , nun im Urin wurden enterokokken gefunden in kleiner Anzahl aber nix im Ejakulat , ich denke es liegt an den Bakterien normalerweise muss doch der Urin keimfrei sein oder ?!

Hi.
Haben die dir keine Therapie vorgeschlagen? Antibiogramm?
Es eigentlich nicht normal, dass Darmkeime im Urin sind, es sei denn man hat sie bei irgendeiner Untersuchung (z.B. Blasenspiegelung) verschleppt (Verunreinigung).
Und du hast Beschwerden.
Gabs auch einen Abstrich, der besagt, dass die Enterokokken auch in der Harnröhre sind?

Wenn ich im mit meiner Interstiellen Zystitis im Krankenhaus war, bekomme ich immer auch gesagt, was ich tun könnte.
In meinem Fall Instillationen mit Gepan, Mastzellstabilisatoren, Antihistaminika, einen Darmaufbau, Östriol, oder `ne Impfe mit Uro Vaxom.

Du hast Beschwerden, also würde ich es auch behandeln lassen. Und für mich besteht kein Zweifel, dass du dich um auch um deinen Darm kümmern musst.
Vor allem, wenn du wieder mit AB behandelst.
Lies meine Links dazu. Wenn der Mist einfach nicht nur mit AB verschwindet, könnte eine multimodeale Therapie helfen.

Du kannst es dir vom Urologen verschreiben lassen.
Wenn du eine vergrößerte Prostata, Beschwerden beim Harnlassen, Träufeln Harndrang, oder vermehrtes Harnlassen hast.
Ich denke du wirst es bekommen.

Das Tamsulosin hat mir ein Uro sogar geschenkt, weil ich dachte man könnte es mal Off Label Use ausprobieren. Habe es dann aber nie genommen.
Statt dessen Emselex und Spasmex.

Ich ging auch mal zu einem Schmerzarzt, dachte, dass die da meinen Beschwerden auf die Schliche kommen.
Ich bekam einen Fragenkatalog, was ich denn für Schmerzen hätte.
Brennen steht bei mir im Vordergrund.
Jedenfalls schaute der sich nix an. Ich dachte: "Wozu die Mühe mit der Ausfüllerei?"
Den Grund hat man nicht gesucht. Es ging einzig um den Brennschmerz.
Ich ging mit nem Pregabalin (Original heisst Lyrica) Rezept nach Hause.
Jeder behandelte nur sein Gebiet, keiner schaute übern Tellerrand.
Dass da so einiges aus dem Ruder gelaufen ist, juckte keinen.

Ich kenne auch Leute, die das nach Azy, Doxy, Unacid bekommen haben, dass es zu Wanderschmerzen, ziehen, drücken, stechen, brennen über Monate gekommen ist.
Wenn du wie ich viel durchs Krankenhaus schleichst, unterhälst du dich mit den Leuten dort.

Nochmal die Links:

Prostatitis - Die Urologie - eMedpedia
Rehabilitation bei Prostatitis - Die Urologie - eMedpedia

Naja, ich hatte erst Beschwerden und dann angefangen, Antibiotika zu nehmen. Ergo glaube ich eher, dass meine Probleme unabhängig von den AB's sind, die ich genommen habe.

Was für ein Tag heute.... die übelsten Schmerzen, Allgemeinzustand wie ein 100-Jähriger und kein Ausweg in Sicht. Wie soll das noch weitergehen? Ich bin so kraftlos und meistens schaffe ich es nur vor Erschöpfung überhaupt einzuschlafen.

Ich kann nicht glauben, dass das alles mit belanglosem OV angefangen hat. Und mittlerweile reden mir die Leute in meinem Umfeld schon ein, das wäre alles nur in meinem Kopf und ich bräuchte dringend eine Psychotherapie(!) Quasi eine psychosomate Form... Hallo, geht's noch? Das hat mit einer Balanitis begonnen und ich weiß wohl selbst am besten, ob die Schmerzen körperlicher Ursache sind! Eine Psychotherapie brauch ich zwar wirklich bald, aber dass die Psyche unter diesen unerträglichen Schmerzen leidet steht wohl außer Frage!

Ich bin froh, nicht alleine leiden zu müssen und ich bete für euch, dass dieser Dreck bald ein Ende hat, aber ich fühle mich nicht mehr als Mensch.

Back