Dann gebe ich auch ein kurzes Statement zu meinem aktuellen Zustand ab, mittlerweile nach 6 Wochen ohne AB und rein konservativer Behandlung:
Werft nicht zu viel und zu schnell etwas ein und werdet schnell gesund! Ich melde mich.
- Schmerzen nach wie vor vorhanden, aber deutlich besser erträglich.
- Hauptschmerzen derzeit: Ende von Harnröhre, rechter Hoden, Lymphknoten in Leisten, Unterbauch, Gelenke und Dammbereich. Brennen im A...
- Gesunde Ernährung selbstverständlich, aber ein Gläschen Wein darf sein, Supplementierung zusätzlich mit Vitamin C+Zink sowie Vitamin B-Komplex, ansonten keine "Zaubermittel", schon gar nicht antimikrobielle Hämmer von der Pharmaindustrie. Ingwer, Knoblauch und Chili stehen hoch im Kurs, dazu Honig und Joghurt. Verdauung deutlich gebessert.
- Reinigung "da unten" nur mit reiner Seife ohne große Zusatzstoffe, weite Unterwäsche.
- Kein übertriebener Harndrang, Ejakulation und Urinieren ohne Probleme möglich.
- Leichter Sport (laaaaangsames Joggen, eher schnelles Gehen, leichte Faszien-Gymnastik), Ruhe (derzeit dank Covid-19 ja gut möglich), regelmäßige Spaziergänge = 10.000 Schritte/Tag mindestens (Schrittzähler auf's Handy!).
- Nächster Uro-Termin Ende des Monats: lasse nochmals alles untersuchen (Blut, Urin, Ejakulat), diesmal mit besonderem Fokus auf C. trachomatis/pneumoniae, Herpes Typ 1/2, HPV und Candida.
- Sollte das auch o.B. sein, dann weiß ich auch keinen Rat mehr außer weiter abwarten und auf Besserung hoffen. Die Tendenz ist ja momentan nicht schlecht.
Danke für das Update. Ich freue mich das die Tendenz bei dir nach oben zeigt. Irgendwann läuft sich normalerweise auch eine Infektion, sofern denn noch vorhanden, von selbst tot. Gibt da ausreichend Studien zu. Deswegen sollte man die Hoffnung nicht aufgeben, sehe ich auch so.
Das du garkeinen erhöhten Harndrang hast, spricht eher gegen Prostatitis. Hattest du schon mal ein MRT der Beckenregion inkl. Prostata? Bei mir konnte nur dadurch die chronische Entzündung nachgewiesen werden, da PSA, Ultraschall etc. unauffällig.
Bei den Tests bei deinem nächsten Termin Mycoplasmen nicht vergessen! Ansonsten weiterhin alles Gute!