• Von Problemen mit der Potenz über Unfruchtbarkeit bis hin zu Geschlechtskrankheiten – in unserem Forum können Sie über Themen diskutieren, die Ihnen am Herzen liegen.

Gonokokken?

TEST TEST TEST 123

Also, dann erstatte ich mal Bericht: Das Mino habe ich vor 7 Tagen abgesetzt, da auch dieses AB keinerlei Besserung gezeigt hat. Seitdem behandle ich mich rein konservativ:
  • Magnesium/Vit. B6-Tabletten gegen die Beschwerden in den Gelenken und Sehnen (Cipro-Nachwirkungen)
  • einmal täglich griechischen Joghurt mit einer Mischung aus frisch geriebenem Knoblauch, Ingwer und (Manuka-) Honig; bringt die Darmflora wieder auf Trab und wirkt stak antimikrobiell und antioxidativ
  • kein Kaffee, kein schwarzer Tee, Alkohol sowieso nicht, dafür Schachtelhalmkraut-Tee mit Honig
  • leichter(!) Sport: strammes Gehen, Faszien-Gymnastik, Yoga gegen die versteiften und schmerzenden Gelenke
  • Habe ich noch Schmerzen? Ja, aber deutlich weniger (Hoden, Gelenke, Anus).
  • Kann ich pinkeln ohne Probleme? Ja.
  • Ejakulation? Ja, in dem Moment unproblematisch, ab 1-2 Stunden danach Schmerzen in Hoden, Harnröhre wieder deutlich spürbar für 1-1,5 Tage, danach Besserung.
  • Libido? Naja, war mal stärker, aber stellt sich bei entsprechender "Stimulation" wieder ein ;-)
Ich hatte auch einen Anruf von meinem Urologen, der mir zu meiner Entscheidung gratuliert hat, schließlich hätte ich genug ABs für 3 Leben bekommen. So sehe ich das auch. Ihr dürft entscheiden, ob ihr eurem Körper vertraut und seine eigenen Abwehrkräfte reaktiviert oder weiter dieses (wirkungslose) Teufelszeug schlucken wollt.

Ich wünsche euch alles Gute und werde mich zu gegebener Zeit wieder melden!

Hi.
Ich bin mächtig stolz auf dich.
Das war die ganze Zeit mein Reden.
Aber irgendwie wurde es nicht gesehen, oder was auch immer.
Halt die Ohren steif.

Also, dann erstatte ich mal Bericht: Das Mino habe ich vor 7 Tagen abgesetzt, da auch dieses AB keinerlei Besserung gezeigt hat. Seitdem behandle ich mich rein konservativ:
  • Magnesium/Vit. B6-Tabletten gegen die Beschwerden in den Gelenken und Sehnen (Cipro-Nachwirkungen)
  • einmal täglich griechischen Joghurt mit einer Mischung aus frisch geriebenem Knoblauch, Ingwer und (Manuka-) Honig; bringt die Darmflora wieder auf Trab und wirkt stak antimikrobiell und antioxidativ
  • kein Kaffee, kein schwarzer Tee, Alkohol sowieso nicht, dafür Schachtelhalmkraut-Tee mit Honig
  • leichter(!) Sport: strammes Gehen, Faszien-Gymnastik, Yoga gegen die versteiften und schmerzenden Gelenke
  • Habe ich noch Schmerzen? Ja, aber deutlich weniger (Hoden, Gelenke, Anus).
  • Kann ich pinkeln ohne Probleme? Ja.
  • Ejakulation? Ja, in dem Moment unproblematisch, ab 1-2 Stunden danach Schmerzen in Hoden, Harnröhre wieder deutlich spürbar für 1-1,5 Tage, danach Besserung.
  • Libido? Naja, war mal stärker, aber stellt sich bei entsprechender "Stimulation" wieder ein ;-)
Ich hatte auch einen Anruf von meinem Urologen, der mir zu meiner Entscheidung gratuliert hat, schließlich hätte ich genug ABs für 3 Leben bekommen. So sehe ich das auch. Ihr dürft entscheiden, ob ihr eurem Körper vertraut und seine eigenen Abwehrkräfte reaktiviert oder weiter dieses (wirkungslose) Teufelszeug schlucken wollt.

Ich wünsche euch alles Gute und werde mich zu gegebener Zeit wieder melden!

Hi Cipro, danke für das Update. Griechischer Jogurth, werde ich auch kaufen! Hoffe der schmeckt ... mit Knoblauch, gute Mischung :).

Ich denke ohne Erregernachweis immer weiter ABs zu nehmen ist auch nicht dss Wahre. Ich für meinen Teil hab dann ja schon für 4 Leben ABs gefressen...Ich werde noch ein paar Tests nachen und wenn nichts gefunden wird, auch erstmal konservativ weiter.

Meld dich wieder. Auch Alles Gute!

Hallo Zusammen,

in dem Kontext von Euch melde ich mich auch nochmal.
Zur Zeit bin ich auch in einer Antibiotikum freien Zeit...
Trotzdem dass es mir körperlich und Urologisch gar nicht gut geht, werde ich auch erst 1-2 Test versuchen. Werde die nächsten Wochen nochmal zum Institut für sexuelle Gesundheit nach Hamburg fahren. Ich halte mich so lange mit Schmerzmittel, Probiotik und Vitamin B6/12 über Wasser.

zu meinen aktuellen Beschwerden, wen es interessiert:
- Brennen nach dem Wasserlassen
​​​​​​- Brennen nach Ejakulation
​​​​​​- Missempfinden Harnröhren Ausritt (Brennen, Stechen, Nässe)
- Schmerzen im Damm die in Anus und Penis ziehen
- Gelegentliche geschwollene Vorhaut vorallem nach Manipulation.
- Morgendlicher glasiger Ausfluss

Ansonsten:
Fühlt es sich an als ob ich 100 Jahre alt wäre, Rücken, Kopfschmerzen....

Für mein Fall bin ich der wahrscheinlich am meisten AB von allen hier hatte und hänge auch in der Schleife fest.

Hier mal wieder ein Updaten von mir nach 3 Wochen ohne ABs:

Nach wie vor behandle ich mich rein konservativ (Joghurt, Honig, Knoblauch, Ingwer, Vitamine, Magnesium, leichter Sport) und es geht mir relativ gut.
Ejakulation mittlerweile ohne "Nachwirkungen" möglich, Libido fast wieder auf "Normalzustand". Schmerzen allerdings noch in den Knien und Hüfte (ich hoffe, dass Yoga hier bald Abhilfe schafft!), Stechen in den Hoden und Schambeingegend, vermutlich Blase. Kein übermäßiger Harndrang.
Brennen im A... nach wie vor, aber deutlich besser.

Ich hoffe, es geht euch allen besser!

Nein, gar nicht. Hätte ich ja sonst geschrieben. Eichel ist schon seit Monaten ohne Probleme, Harnröhre hat vorher nur nach Ejakulation Probleme bereitet, aber das hat sich auch gelegt.

So, wieder ein Update von meiner Seite:

Es geht mir noch ein wenig besser. Ich habe ein wenig an Gewicht zugelegt, zum ersten Mal in den letzten 10 Monaten! Es scheint also etwas aufwärts zu gehen.

Welche Probleme verbleiben: Schmerzen in den Gelenken, Druckgefühl am Schambein, druckempfindlicher Lymphknoten rechts, sehr gelegentlich Stechen im Hoden rechts, Muskelkater-ähnliche Schmerzen in den Armen, Brennen am Anus.
Immerhin bin ich körperlich deutlich beweglicher als vorher.

Nach wie vor behandle ich rein konservativ, die Faszien-Gymnastik kann ich allen nur gegen die total verspannte/verkrampfte Muskulatur und das Bindegewebe empfehlen. Darüber hinaus: nur Boxershorts tragen, das gibt Luft und Bewegungsfreiheit - daher auch keine engen Jeans tragen!

Nanosilber kann ich nicht empfehlen, es reizt eher als dass es hilft. Stinknormale Seife ohne viel Schnickschnack drin (max. 4-5 Inhaltsstoffe) reinigt imho am schonendsten.

Lieber Cipro, ich bin immer sehr gespannt auf deine Updates. Verfolge den Faden schon sehr langr und bin echt froh, dass du erstmals von den AB weg bist und dich rein konservativ behandelst.
Ich habe ebenfalls große Probleme mit Bereich da unten, die Schmerzen sind die reinste Qual. Dazu noch diese Angst...
Meld dich wieder!

LG aus Österreich
Schnitzel

Hi ciproflox47 ich verfolge deinen Verlauf natürlich auch. Mit den Boxershorts und engen Jeans stimme ich dir zu. Ich hab mir extra welche 2 Grössen höher als früher gekauft. Geht sonst garnicht. Vitamine, Quercetin, Kürbiskerne usw. habe ich auch genommen, hat keinerlei Wirkung. AB lasse ich zur Zeit auch erstmal weg ... das angeblich plötzlich Klebiszella Pneumoniae vorhanden sein soll (siehe mein diesbezüglicher Threat) kann ich kaum glauben. Deswegen habe ich das Amoxclav noch nicht genommen. Werde vielleicht noch nen Test machen.

Hi ciproflox47 ich verfolge deinen Verlauf natürlich auch. Mit den Boxershorts und engen Jeans stimme ich dir zu. Ich hab mir extra welche 2 Grössen höher als früher gekauft. Geht sonst garnicht. Vitamine, Quercetin, Kürbiskerne usw. habe ich auch genommen, hat keinerlei Wirkung. AB lasse ich zur Zeit auch erstmal weg ... das angeblich plötzlich Klebiszella Pneumoniae vorhanden sein soll (siehe mein diesbezüglicher Threat) kann ich kaum glauben. Deswegen habe ich das Amoxclav noch nicht genommen. Werde vielleicht noch nen Test machen.

Ich verstehe eure Angst und Unsicherheit nur zu gut. Nur was bringt es, den gefühlt 100. Test zu machen, wenn die 99 davor schon kein logisches(!!!) Ergebnis gebracht oder nur "komische Keime" nachgewiesen haben, z.B. Klebsiella pneumoniae?? Das macht einen nur noch verrückter. Abschalten heißt die Devise!

Nach so vielen ABs ist der Körper mit seinem Immunsystem am Ende, in Covid-19-Zeiten auch nicht ganz ungefährlich. Ich merke das besonders an meiner Haut, die sich schuppt wie verrückt (Haaransatz, Augenbrauen), hier ist die natürliche Keimflora komplett gestört und das braucht sicher eine ganze Weile, bis das wieder gerade gerückt ist. Solange das so ist, kann man imho keine Besserung bei den anderen Beschwerden erwarten. Ich gehe von 1-2 Jahren Dauer aus. Keine rosigen Aussichten, aber man soll sich auch nichts vormachen.

Da lebensbedrohende Krankheiten bei euch wie bei mir gecheckt und nicht nachgewiesen wurden, muss man durch diese unangenehme Zeit eben durch. Ich werde mich nach Ablauf der 8 Wochen (habe gerade erst 4 Wochen rum) nochmals durchchecken (Urin, Ejakulat, Blut) lassen, bin aber jetzt schon zu 100% sicher, dass wieder nichts gefunden wird. Und wenn dann wie oben schon gesagt nur ein "Wald-und-Wiesen-Keim".

Ich verstehe eure Angst und Unsicherheit nur zu gut. Nur was bringt es, den gefühlt 100. Test zu machen, wenn die 99 davor schon kein logisches(!!!) Ergebnis gebracht oder nur "komische Keime" nachgewiesen haben, z.B. Klebsiella pneumoniae?? Das macht einen nur noch verrückter. Abschalten heißt die Devise!

Nach so vielen ABs ist der Körper mit seinem Immunsystem am Ende, in Covid-19-Zeiten auch nicht ganz ungefährlich. Ich merke das besonders an meiner Haut, die sich schuppt wie verrückt (Haaransatz, Augenbrauen), hier ist die natürliche Keimflora komplett gestört und das braucht sicher eine ganze Weile, bis das wieder gerade gerückt ist. Solange das so ist, kann man imho keine Besserung bei den anderen Beschwerden erwarten. Ich gehe von 1-2 Jahren Dauer aus. Keine rosigen Aussichten, aber man soll sich auch nichts vormachen.

Da lebensbedrohende Krankheiten bei euch wie bei mir gecheckt und nicht nachgewiesen wurden, muss man durch diese unangenehme Zeit eben durch. Ich werde mich nach Ablauf der 8 Wochen (habe gerade erst 4 Wochen rum) nochmals durchchecken (Urin, Ejakulat, Blut) lassen, bin aber jetzt schon zu 100% sicher, dass wieder nichts gefunden wird. Und wenn dann wie oben schon gesagt nur ein "Wald-und-Wiesen-Keim".

Naja dann müssen wir das mal positiv sehen, so oft wie wir gecheckt wurden, Blut, Urin ect. ... ich hab jetzt auch MRT vom Becken machen lassen ... da sollten andere Krankheiten wohl ausgeschlossen sein, d'accord. Immerhin etwas. Wegen Darmflora nach AB hab ich gelesen, das die nach 6 Monaten wieder ok sein soll. Dir ansonsten noch alles Gute Cipro, meld dich wieder.

OWI73 OTE=OWI73;n3166075]Hi ciproflox47 ich verfolge deinen Verlauf natürlich auch. Mit den Boxershorts und engen Jeans stimme ich dir zu. Ich hab mir extra welche 2 Grössen höher als früher gekauft. Geht sonst garnicht. Vitamine, Quercetin, Kürbiskerne usw. habe ich auch genommen, hat keinerlei Wirkung. AB lasse ich zur Zeit auch erstmal weg ... das angeblich plötzlich Klebiszella Pneumoniae vorhanden sein soll (siehe mein diesbezüglicher Threat) kann ich kaum glauben. Deswegen habe ich das Amoxclav noch nicht genommen. Werde vielleicht noch nen Test machen. [/QUOTE]

@ OWI: Exakt, so geht es mir auch. Boxershorts 2 Nummern größer, weil jede Reibung oder zu eng anliegende Kleidung unerträglich geworden ist. AB nehm derzeit auch keines. Versuche es erstmalig mit Pollstimol.
Zu den AB-Kuren kann ich sagen, dass ich seitdem zig Nahrungsmittelunverträglichkeiten habe. Ständig juckt die Haut und die Gelenke Schmerzen. Allein deswegen bin ich schon enorm vorsichtig in der Entscheidung, nochmalig "einfach so", als Versuch, eine längere AB-Kur zu machen.
Jede neue AB-Kur schädigt die Darmflora ubd damit das Immunsystem wieder und in der aktuellen Corona-Zeit, halte ich das für nicht so ungefährlich.
Ich denke, ein gesundes Immunsystem, wird auch mit problmatischeren Keimen (auch wenn das z.B. Chlamydien etc. wären) fertig bzw. zumindest dann nach 1 vernünftigen AB-Kur.
Ein AB ist ja auch "nur" eine Unterstützung dafür. Den Rest muss der Körper machen. Das klappt vermutlich aber nur bedingt, wenn das Immunsystem nicht immer wieder erneut geschädigt wird.
Trotz allem ist es natürlich gut und auch sehr wichtig, dass es AB gibt.
Alles Gute Dir/Euch erstmal weiterhin

Servus Jungs,
bei mir ist auch noch ein MRT des Kleinbeckens und der LWS ausständig. Wobei ich mir sicher bin, dass da auch alles passen wird... nur irgendwie hofft man dann doch, dass die mal was finden und ich endlich weiß, woher diese mittlerweile schon unerträglichen Schmerzen kommen. Sitzen, vor allem im Auto, ist die reinste Qual und mein stressiger (Sitz) - Beruf macht das alles nochmal extremer. Mein Chef versteht das irgendwie gar nicht und fragt mich jeden Tag, ob es schon besser geworden ist, was mich zusätzlich belastet. Es ist eben kein grippaler Infekt, der mit jeden Tag besser wird. Wer diese ganze Problematik nicht hat, wird es auch nicht wirklich verstehen können.

Bei mir hat alles vor 3 Monaten mit ungeschützte OV begonnen, das lese ich auch immer wieder. Das Cipro hat alles leider noch schlimmer gemacht, was für ein Biest dieses Zeugs. Morgen hab ich meinen ersten Termin bei einer Osteopathin, die anscheinend auf den Beckenbereich spezialisiert ist. Ich bin echt gespannt, ob die mir weiterhelfen kann.
Neben Querecin nehme ich momentan auch Brokkolisprossenextrakt, was sich teilweise als hilfreich erwiesen hat. Und ich bin dabei, mein Immunsystem aufzubauen, da ich vor allem mit dem Darm erhebliche Probleme bekommen habe seit den AB.

Ich wünsche euch alles Gute für den weiteren Genesungsprozess.

LG aus Österreich,
Schnitzel

Natürlich sind ABs sinnvoll, aber wenn die Kaskade aus Tetracyclin, Makrolid und Chinolon ausgereizt ist, dann sollte die Stärkung des Immunsystems im Vordergrund stehen. Hatte übrigens gestern einen Rückfall mit fiesen Bauchschmerzen, heute wieder besser. Alles wird gut!

Leider kommt nicht das EINE Mittel von Himmel geflogen, was die geschrottete Darmflora, die Schmerzen, die Nahrungmittelunverträglichkeiten usw. Wieder in Ordnung bringt.
Ich habe nach Cipro Haarausfall bekommen, habe nichts mehr essen können, ohne Ausschlag zu kriegen, keine anderen Medikanente mehr vertragen, die Haut brannte, mein Hormonhaushalt hat verrückt gespielt, die Gelenke und Muskeln taten höllisch weh und so vieles mehr.
Nach langer Zeit hat sich einiges wieder eingepegelt.
....und das kann wirklich lange dauern und ich nicht mit massenhaft NEMs in kurzer Zeit geregelt werden.

Ich finde das Flourchinolone Forum ganz gut.
Was für Cipro gilt, gilt generell nach Antibiose.
Gutes dauerhaft für den Körper tun
Man bekommt auch Tipps welche AB man überhaupt noch nehmen kann, wenn sie im Antibiogramm genannt werden.

Wiener Schnitzel
wie lange hast Du das Cipro genommen ?

Nach der dritten Einnahme (2. Tag) hat mein ganzer Körper zu kribbeln begonnen. War komplett benebelt. Als würde ich neben mir stehen. Auch konnte ich überhaupt nicht mehr ohne Schmerzen gehen. Meine Achillessehne hat sich entzündet, meine Muskeln schmerzen, fühle mich trotz meinen 26 Jahren wie 100. Ich werde das nie wieder angreifen(!!!)

Back