RE: glucosewert
Hallo Jojoo :
Du weißt jetzt jedenfalls in punkto KH bescheid,
was Du daraus machst das ist Deine Gesundheit.
Mit Diabetes ist nicht zu spaßen, wenns nämlich ganz extrem kommt,
entstehen Veränderungen an Arme und Beine sogenannte Diabetische Anigopathien.
Diabetische Anigopathien sind Gefäßveränderungen im arteriellen Gefäßsystem, besonderst in den Endabschnitten, was letztendlich zu Amputationen der abgestorbenen Gliedmaßen führen kann, wenn nichts mehr durchblutet wird.
Wir haben bei uns immer mal so Fälle gehabt, da würde ich mich doch lieber konseqent an meine Diabetesdiät, als das ich durch Unvernunft Arme oder Beine verliere, oder andere Symptome einer unvernünftigen Ernährungsweise erleide.
*Ich sage ja nicht, dass ich gluecklich bin Weissmehlprodukte zu verschlingen. *
Nochmal halte Dich konsequent im Griff, nur noch Vollkornprodukte für Prädiabetiker
also für Diabetiker die kurz vor der Erkrankung stehen erste Symptome aufweisen.
*aber nach einigen Wochen vollwertiger Ernährung (mit jedoch wenig Fleisch) bekomme ich regelrechte Anfälle. *
Ich habe auch immer mal Lust auf ein Stück Fleisch dann ess ich mal mageres Geflügel auch gerne mit verlaufenem leckeren Käse und Kräutern obenauf.
Aber nach Weißmehlprodukten verspür ich keine große Lust zumal das auch die Verstopfung fördert,
deshalb verzehre ich wenn schon, denn schon Vollkornprodukte.
Esse doch auch mal was mit verlaufenen oder überbackenen Käse das schmeckt klasse ist eiweißhaltig und macht satt
*.ich merke ja selbst, dass es für mich nicht gut ist...*
Dann hör auf wenn Dein Körper Dir auch sagt Dir das Du keine Weißmehlprodukte mehr verträgst handele vernünftig.
irgendwie muss ich eben mein Gleichgewicht finden.
Durch gesunde Ernährungsweise bekommst Du Dein Gleichgewicht wieder zurück.
Dir alles Gute
jojoo

Halt Die ohren steif und sei vernünftig
Liebe Grüße
Inge Obermeier