• Von Problemen mit der Potenz über Unfruchtbarkeit bis hin zu Geschlechtskrankheiten – in unserem Forum können Sie über Themen diskutieren, die Ihnen am Herzen liegen.

Gießkanneneffekt und leichte Schmerzen

TEST TEST TEST 123

scheint wohl ein technisches Problem zu sein, die Redaktion arbeitet dran. Ich war mittlerweile bei einem anderen Urologen, da mein Penisschaft seit gestern verhärtet ist, was deutlich zu spüren ist (hat sogar eine weitere Person bestätigt). Für den Urologen war es jedoch unauffällig, weil er nicht verfärbt war und keine sichtbare Schwellung aufweist, obwohl er selbst gesagt hat, dass er druckempfindlich ist...Ohne Worte...Ich weiß langsam echt nicht mehr weiter. Die Verhärtung wird immer dicker und mein Penis fühlt sich wie hartes Gummi an. Urin ist weiter unauffällig, habe immer noch Schmerzen beim und nach dem Wasserlassen und werde (mit Ausnahme von Ihnen) von keinem Urologen richtig ernst genommen. Ich habe nun Doxycyclin verschrieben bekommen, weil er noch keine Blasenspiegelung machen möchte. Ich will nun auch nicht schon wieder zum nächsten Urologen rennen, sondern werde wohl erst einmal die Antibiotika nehmen. Bei welchen Warnzeichen sollte ich mich trotzdem in der Notaufnahme vorstellen? Es schmerzt und drückt ziemlich heftig. Ich habe langsam echt Angst, dass ich mein bestes Stück verliere. Vor allem scheint ja wohl doch eine Entzündung vorzuliegen. Im Voraus vielen Dank. Wenn Sie nicht wären, wäre ich schon längst verzweifelt.

ich wollte noch anmerken, dass sich der Schmerz noch in die rechte Leiste zieht. Hier erfolgte aber keine Abtastung, auch nicht bei den Hoden.

Das gute Stück fällt so schnell nicht ab …. keine Sorge. Ich kann den Befund auf diesem Wege aber kaum einschätzen….
Monographisch und mit der farbcodierten Duplexsonographie sollte sich das Corpus cavernosum gut untersuchen und auch definitiv klären lassen!

Lieben Gruß

Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

Guten Tag, ich bin es mal wieder :) Nach Recherchen im Internet bin ich darauf gestoßen, dass es evtl. ein Harnröhrenanriss sein könnte. Dies müsste zeitlich hinkommen (Schmerzen direkt nach Manipulation mit dem Wattestäbchen, anfänglicher Harnverhalt, dann Startschwierigkeiten und weiterhin ständier Harndrang und nachtröpfeln nach 8 Wochen). Könnte dies sein? Ich habe am Montag eine Röntgenuntersuchung. Kann man präventiv schon irgendwas machen? Kann eine Heilung trotz der langen Zeit noch erfolgen?

Möglich ist das.... Heilen wird es..... Abwarten.... Lieben Gruss Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

Danke für die Antwort. Ist es auch noch möglich, dass es ohne Strikturen nach der langen Zeit verheilt? Wie gesagt, es tropft die ganze Zeit nach, was wohl schon ein Anzeichen für eine Vernarbung ist. Warum mein Urologe dies nicht in Betracht gezogen hat, bleibt mir ein Rätsel. Dann hätte man das doch mit einem Katheter schienen können. Wenn beim Röntgen ein Anriss rauskommt, sollte ich auf einen Katheter bestehen, um weitere Schäden abzuwenden trotz der langen Zeit? Noch schmerzt und kirbbelt es beim Wasserlassen. Ich habe das Gefühl, dass jeder mich behandelnde Urologe irgendwie Angst hat, das weiter zu untersuchen.

Sie sollten vielleichtt mal weniger vermuten..... Ei Katheter wäre keine Lösung, sondern eine Verschlechterung gewesen.... Nun einfach warten und messen.... Lieben Gruss Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

Danke für die Antwort. Die Röntgenuntersuchung hat keine Auffälligkeiten ergeben, das Kontrastmittel ist aber nach einiger Zeit vorne rausgelaufen. Mein Arzt meinte, dass man den vorderen Bereich eh nicht sehen kann, ob da alles in Ordnung ist, naja so viel zum Sinn dieser Untersuchung, da ich ja nur Probleme im Bereich der Eichel, der Harnröhrenöffnung habe. Auf meine Frage, ob eine Meatusenge vorliegen könnte, hat er nur gesagt, dass man dies nur mit einer Blasenspiegelung entdecken kann. Gibt es noch weitere Möglichkeiten dies festzustellen? Durch Stäbe oder dergleichen? Oder kann man nur den Eingang der Harnröhre mittels Spiegelung inspizieren? Ich habe ja kein Blasenproblem, sondern nur ganz vorne...

Finger weg und nicht versuchen selbst in die Harnröhre zu sehen…. wenn Beschwerden oder eine Schlechte Flussmessung bleiben kann man eine Harnröhren-Spiegelung machen.

Lieben Gruß

Hallo, ich bins wieder. Also das Nachtropfen hat nicht aufgehört nach über drei Monaten und ich habe immer noch Harndrang nachts. Ich habe noch einige Fragen:
1) Ich habe nun eine vorzeitige Ejakulation. Kann dies auch auf die Enge zurückführen sein? Ich merke, dass es irgendwie geschwollen da drin ist und es zusätzlich reizt.
2) Zusätzlich habe ich immer noch auf am rechten Penisschaft ein permanentes Ziehen im schlaffen Zustand (druckempfindlich aber nicht mehr verhärtet) und im erigierten Zustand habe ich eine deutliche Ader an der Stelle die quer über den Schafft ragt, die im erigierten Zustand aber nicht weh tut. Ein Ultraschall ergab keinen Befund. Mein Urologe wusste dann auch nicht weiter. Was könnte dieses permanente Ziehen im schlaffen Zustand sein? Eine permente Infektion durch evtl. abgegangene Watte? Urin ist unauffällig
3) Alle Urologen wollen eine Blasenspiegelung bei mir machen. Auf mein Bitten, dass nur der vordere Bereich abgeklärt wird, ging leider keiner drauf ein. Eine Röntgenkontrastmitteluntersuchung war negativ, aber da war der vordere Bereich ja durch den Katheter geblockt. Wie kann einen Urologen davon überzeugen, dass nur der vordere Bereich (also nur eine Harnröhrenspiegelgung und keine Blasenspiegelung) abgeklärt wird?

Vielen Dank vorab und viele Grüße
der mittlerweile völlig übermüdete Patient

1. Eher nein
2. Die Ader macht eigentlich keine Probleme
3. Eine Harnröhrenspiegelung ist möglich (wird hier kaum weiter bringen): bei einer Blasenspiegelung wird immer auch die Harnröhre angesehen.

Lieben Gruß

Hallo, leider sind die Schmerzen und die Erhebung nach einem dreiviertel Jahr immer noch da. Schmerzen tut es nur auf der rechten Seite, wo die Erhebung ist. Außerdem ist mein Penis schief und knickt in der Mitte ab nach unten. Meine Erektion ist dadurch nicht mehr wie früher. Ich würde gerne Bilder vom erigierten Penis hochladen, aber leider funktioniert das nicht. Alle Ärzte haben immer nur den schlaffen Zustand begutachtet und wollten nie Bilder im erigierten Zustand sehen. Wahrscheinlich hat sich jetzt eine IPP gebildet. Ich würde das gerne untersuchen lassen. Kennen Sie zufällig einen Arzt in der Region Hannover oder Niedersachsen, der sich darauf spezialisiert hat? Ich habe echt Angst, dass es noch schlimmer wird... :( Gerne auch per private Message. Ist es möglich, Ihnen irgendwie meine Bilder zukommen zu lassen? Sorry für die Umstände, aber ich bin echt verzweifelt und weiß nicht, an wen ich mich wenden kann. Ich bin noch zu jung für Erektionsprobleme und das alles nur wegen einem Wattestäbchen...Viele Grüße und einen schönen Abend Ihnen.

Die Urologie der Uni-Hannover scheint mir in der Region der Kompetenteste Ansprechpartner. Machen Sie Bilder des Penis bei Erektion und nehmen diese zur Untersuchung mit.

Lieben Gruß

Ok danke. Soll ich auf spezielle Untersuchungen bestehen, die eine Diagnose sicher machen (bspw. Die Duplex Sonogaphie)? Was für Untersuchungen wären denn Standard bei Verdacht auf Ipp? Mein jetziger Urologe hat nur abgetastet und gemeint, er wüsste es nicht genau, ob es eine ist, möglich wäre es aber. Danke vorab für Ihren Tipp

Back