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Gießkanneneffekt und leichte Schmerzen

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Hallo Herr Dr. Kreutzig-Langenfeld,

das Problem ist, dass ich bereits in einer Uniklinik in Behandlung bin und die behandelnden Ärzte meinen Fall "sehr ungewöhnlich" finden. Die Ärzte haben leider keinen Anhaltspunkt mehr. Dabei will ich einfach nur den ständigen Harndrang loswerden, der sich verstärkt, wenn ich bereits auf der Toilette war. Den genauen Befund kann ich Ihnen gerne mitteilen: "Urethrozystokopie: U-Stix: blande; Die Harnröhre stellt sich ohne Nachweis einer Raumforderung oder Enge dar, jedoc mit deutlich entzündlich alterierter Schleimhaut. Sphinkter inakt, Prostataloge unauffällig konfiguriert, jedoch auch hier deutlich entzündliche Alteration, Blasenhals weit, unauffällig, mit deutlicher inflammatorischer Gefäßinjektion des Blasenbodens. Die Blase stellt sich ohne auffällige Raumforderungen oder Blutungslokalitäten dar. Ostien bds unauffällig und gut darstellbar. Problemloses Entfernen des Cystokops. Hier Blutung ex urethrae, a.e. bei leichter Distension des Meatus und kontaktiler Blutung präsphinktär." Es wird ein Zusammenhang des Harndrangs mit der Diagnose der Blasenspiegelung verbunden. Leider haben vier Wochen Doxy-Therapie nicht geholfen. Fällt Ihnen noch irgendein Ansatzpunkt ein, wie man diese Reizung wieder weg bekommt oder was würden Sie empfehlen, wenn Sie diese Diagnose bei einem Ihrer Patienten hören? Wie gesagt, selbst der Oberarzt der Uniklinik weiß nicht mehr wirklich weiter. Es muss doch irgendeinen Weg geben, diese chronische Entzündung wieder weg zu bekommen?! Ich bin wirklich über jeden Rat dankbar, damit ich endlich wieder normal schlafen kann. Danke im Voraus und schöne Pfingsten.
 
Eine anticholinerge Therapie ist ebenso wie Botox hier eine Option. Sie haben wohl schlicht ein Syndrom der überaktiven Blase......

Lieben Gruß

Dr. T. Kreutzig-Langenfeld
 
Danke für den Vorschlag. Würde dann auch die chronische Entzündung verschwinden oder wäre das eher eine Symptomtherapie? Die Entzündung hat nämlich auch Auswirkungen auf mein Sexleben. Ich habe bereits nach ein paar Sekunden, nachdem ich eine Erektion bekommen habe, einen Samenerguss. Das war vorher auch nicht so. Auch ist er nicht mehr so hart wie vorher. Was gäbe es noch für Alternativen, um die wirkliche Ursache (chronische Entzündung) zu bekämpfen?
 
Wir drehen uns hier etwas im Kreis und ich sehe keinen Sinn, das fortzusetzen. .....
Vielfach habe ich Sie bereits darauf hingewiesen, daß Ferndiagnosen nicht möglich sind. Eine anticholinerge Therapie ist eine symptomatische Therapie !

Lieben Gruß

Dr. T. Kreutzig-Langenfeld
 
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