Elektraa
New member
Oder sie trauen sich nicht zu sagen: Das wird mir zu eng, das macht mir Angst".
Auf jeden Fall scheinen sie sich nicht zu trauen, etwas zu sagen.
Ist das vielleicht ein bestimmter Menschenschlag?
Unsicher, Ängstlich, Furcht vor der Reaktion des anderen, oder der Situation mit dem anderen, wenn sie es direkt sagen?
Überfordert, von der Entwicklung und der Mensch wird dann wieder zum Fluchttier.
Da muss man dann helfen, indem man demjenigen leicht macht, das wieder zu können, was man ihm abgewöhnt hat, bzw. nicht gelernt hat.
Ich hab mal eine Frau angesprochen: bei dir fällt mir auf, du grüßt nie zurück, sie hat sich entsschuldigt und ab da immer brav gegrüßt. Wie bitte soll man wissen, was man falsch macht, wenn man nicht drauf hingewiesen wird?
Fili, das ist, wie wenn man dich haut und du lässt das zu und lässt das zu und lässt das zu... und gibtst prakisch damit den Hauern recht. Grenzen setzen ist besser.
Ich erzähle jetzt, wie das war bei meinem Ex... ich kam mal später heim von einer Feier, er empfängt mich an der Tür in rasender Wut und bumm, er haute zu. Während dieser Ehe habe ich viel gelernt... danke lieber Ex...
Jedenfalls, ich war damals schon etwas reifer, als ein paar Jahre zuvor ( wo ich noch "hinnahm", dass man so macht mit mir)- ich habe bei dieser Watsche diesmal anders reagiert und zwar so, dass er kreidebleich ab da nie wieder probiert hat, sich so über mich zu stellen.
Der Krug geht so lange zum Brunnen, bis er bricht. Wie lang lässt du dich noch ghosten, oder verarschen, oder hinhalten, oder würdelos behandeln?
Gehört das nicht alles dazu zum "Unterricht", wie man sich befreit aus solchen Sachen? Ein Ghoster braucht wen, der sich ghosten lässt, sonst gehts nicht.