das wäre ja wirklich schrecklichIch glaube das ursprüngliche Ghosting, ist etwas vollkommen anderes.
Ich meine mal gelesen zu haben, dass das ein Typ in die Welt gebracht hat um sich an den Frauen und deren gefühlter Macht von Daumen hoch oder runter, zu rächen.
Ihm ging es darum, möglichst viele Frauen dazu zu bringen sich heillos in ihn zu verlieben und dann am empfindlichsten Punkt, wenn sie sich sozusagen vollkommen fallen ließen in ihrem Vertrauen, einfach Tür zu und nie wieder melden.
Daraus hatte sich dann eine Gruppe entwickelt die sich miteinander austauschte über das Vorgehen und Strichlisten führte, die Erfolgreichsten wurden von den anderen bewundert.
Sicher hat dann auch mancher damit Geld verdient seine Strategien an den Mann zu bringen.
Der Ursprung ist also absolut bösartig und rachsüchtig, entstanden aus gekränktem Stolz.

aber klar: man muß generell aufpassen, dass man nicht aus Rache oder gekränkten Gefühlen diese in neue Beziehungen hineinträgt
du meinst jetzt aber nicht die PickUp Community???

wobei einer deren "Tricks" ist tatsächlich dieses Spiel abwechselnd Nähe und Distanz (Ghosting) herzustellen und damit das Selbstwertgefühl der Frau zu erschüttern
Ja/nein, bei dem Kollegen wohl kaumHie geht es doch eher um Kontakte, die dann in Desinteresse umschlagen und einfach abgebrochen werden.
Oder?