• Ob Scheidung, Streit in der Ehe oder sexuelle Probleme: Schwierigkeiten in der Partnerschaft lassen sich in der anonymen Gemeinschaft eines Forums gut besprechen. In unserem Forum Partnerschaft, Trennung & Co. können Sie Ihre Fragen an andere User stellen.

Ghosting

TEST TEST TEST 123

Normal, ganz unbekümmert weiter reden, wie wenn das nun mal so ist, dass Leute abtriften. Ich hole sie mir wieder, wenn sie mir echt wichtig sind.
Das ist nicht schwer, wenn man NICHT auf beleidigt macht und den einfach mag, ob nun Funkstille ist, oder nicht, die breche ich einfach.

sowas habe ich auch schon gemacht (bei privaten Kontakten):

Hi (Montag)
Hi (Dienstag)
Hi (Mittwoch)
......

aber irgendwann wurde es mir dann doch zu bunt :mad:

Ach übrigens, wisst ihr, was wahre Liebe ist????

xrZq6862.webp

Bei dir selbst, wie ist das Filip? Wenn du mit wem in Kontakt bist, wie macht der, dass du ihm gern und immer wieder Antwort zukommen lässt??
die, die macht:
weiblich .... attraktiv .... Angela, Pamela, Sandra, Ria und Melissa :p

Oder andersrum, nimm mal wen her, mit dem du nicht mehr telefonierst, oder schreibst- warum kams dazu? Was hat der getan, was versäumt?
männlich .... langweilig .....

Jetzt frag ich dich, ob du dich lang rechtfertigst, wenn du gerade vollkommen weg bist mit deinen Gedanken und ganz vergessen hast auf Beziehungen "pflegen". Da bist du doch auch froh, wenn sich da keiner drüber mokiert, jedenfalls nicht echt.

kommt drauf an ..... :rolleyes:

Ghosting mache ich gerne bei Frauen...

Einfach mal nicht melden und dann so tun als wäre nichts gewesen...

Ghosting mache ich gerne bei Frauen...

Einfach mal nicht melden und dann so tun als wäre nichts gewesen...

Und ist dir eine dieser Frauen wichtig, also wirklich wichtig als Mensch, Freundin, Vertraute die du gerne weiter in deinem Leben haben möchtest?

Und ist dir eine dieser Frauen wichtig, also wirklich wichtig als Mensch, Freundin, Vertraute die du gerne weiter in deinem Leben haben möchtest?

Grundsätzlich sind es Flirtspielchen die man am Anfang macht um etwas mehr aufmerksamkeit von Ihr zu bekommen.

Wenn bereits eine Grundlage da ist, dann natürlich nicht.

nein, das klingt mehr nach Spielerei :rolleyes:

also letztlich glaube ich, dass man am besten fährt, wenn man einfach halbwegs ehrlich und auch wertschätzend kommuniziert :)

Yab, allerdings sind das für meine Begriffe keine Spielchen die zum Flirten gehören, eher ein abstecken des Status´ den man selber bei dem anderen hat, oder der andere bei einem selber.
Ignorieren bedeutet meist, dass der andere entweder "angekrochen" kommt, oder aber seinerseits ignoriert.
In beiden Fällen weiß man dann wie weit man man beim anderen gehen kann und ob er zu manipulieren ist.
Da unterscheide ich auch zwischen Funkstille um zu testen was der andere tut, oder einer Funkstelle weil man gerade aus irgendwelchen persönlichen Gründen keinen Kontakt aufnehmen möchte/kann.

nein, das klingt mehr nach Spielerei :rolleyes:

also letztlich glaube ich, dass man am besten fährt, wenn man einfach halbwegs ehrlich und auch wertschätzend kommuniziert :)

So, wie du gern selbst hättest, komplett normal, offen, frei von Hintergedanken bleiben und aufhören, dauernd zu spinnen, also heimlich sich was ausdenken über die lieben Leut rundherum, mit denen man zu tun bekommt.
Fragen und schlechtes Benehmen ansprechen. ( he du Depp, ich hab dich was gefragt! :D, oder: liebe Susi, du hast jetzt dreimal nicht geantwortet, mir reichts, du bist gesperrt!) lass dir halt was einfaches einfallen Fili, etwas, das gehört wird. Sei nur nicht schüchtern, ggg...

So, wie du gern selbst hättest, komplett normal, offen, frei von Hintergedanken bleiben und aufhören, dauernd zu spinnen, also heimlich sich was ausdenken über die lieben Leut rundherum, mit denen man zu tun bekommt.
Fragen und schlechtes Benehmen ansprechen. ( he du Depp, ich hab dich was gefragt! :D, oder: liebe Susi, du hast jetzt dreimal nicht geantwortet, mir reichts, du bist gesperrt!) lass dir halt was einfaches einfallen Fili, etwas, das gehört wird. Sei nur nicht schüchtern, ggg...

also wenn man jemanden sperrt, der einen auch sperrt, kommt man auch irgendwie nicht weiter:
  • wie du mir, so ich dir???
  • dann haben wir 2 Geister, die erst recht nicht miteinander kommunizieren :confused:
ich bin eigentlich soweit, dass ich bei einem Kontaktabbruch keinen, oder vielleicht maximal noch einen, Versuch mache

also wenn man jemanden sperrt, der einen auch sperrt, kommt man auch irgendwie nicht weiter:
  • wie du mir, so ich dir???
  • dann haben wir 2 Geister, die erst recht nicht miteinander kommunizieren :confused:
ich bin eigentlich soweit, dass ich bei einem Kontaktabbruch keinen, oder vielleicht maximal noch einen, Versuch mache

????? Kontaktabbruch bedeutet, geh! Und wieso überhörst du das? Das ist doch deutlich ein nein. Gilt das nicht bei dir? Wieso gräbst du dann weiter?
Sag mir bitte den Grund, warum du weiter interessiert bist, wenn keine gute Rückmeldung kommt?? Was hast du vor? Den überreden? Sei trotzdem mein Schatz, auch wenn du mich nicht magst???

Ich glaube das Problem bei solchen Kontaktabbrüchen ist einmal dass man sich vorher vielleicht sehr gut verstanden hat und dann zum zweiten Problem kommt, man versteht nicht warum der Kontakt abgebrochen wird, der für einen selber schon auf dem Weg war einen freundschaftlichen oder liebestauglichen Status zu bekommen.
Man grübelt nach, was man wohl falsch gemacht hat, woran es liegt, ob der andere was in den falschen Hals bekommen hat und in dem Fall ist es durchaus verständlich, auch gut, nochmal nachzuhaken und wenn dann nichts mehr kommt, es auch abzuhaken.

????? Kontaktabbruch bedeutet, geh! Und wieso überhörst du das? Das ist doch deutlich ein nein. Gilt das nicht bei dir? Wieso gräbst du dann weiter?
Sag mir bitte den Grund, warum du weiter interessiert bist, wenn keine gute Rückmeldung kommt?? Was hast du vor? Den überreden? Sei trotzdem mein Schatz, auch wenn du mich nicht magst???

Liebe Elektraa,

also du musst dich jetzt schon entscheiden:
  • hartnäckig bleiben und weiter Nachrichten senden oder
  • ebenfalls nicht mehr antworten
Ich will, dass derjenige oder diejenige mit der Wahrheit herausrückt :mad:

Aber keine Angst: ich bin kein Stalker :)

Ich glaube das Problem bei solchen Kontaktabbrüchen ist einmal dass man sich vorher vielleicht sehr gut verstanden hat und dann zum zweiten Problem kommt, man versteht nicht warum der Kontakt abgebrochen wird, der für einen selber schon auf dem Weg war einen freundschaftlichen oder liebestauglichen Status zu bekommen.
Man grübelt nach, was man wohl falsch gemacht hat, woran es liegt, ob der andere was in den falschen Hals bekommen hat und in dem Fall ist es durchaus verständlich, auch gut, nochmal nachzuhaken und wenn dann nichts mehr kommt, es auch abzuhaken.

ja, ich denke das ist ok :)

Hi Filip,
kannst du die Person denn besuchen? Einfach mal hingehen und an der Tür klingeln? Das hätte ja nix mit Stalking zu tun, ist auch noch ganz legal...
LG, V

Hi Filip,
kannst du die Person denn besuchen? Einfach mal hingehen und an der Tür klingeln? Das hätte ja nix mit Stalking zu tun, ist auch noch ganz legal...
LG, V

zum Teil wäre das möglich, aber wie gesagt, mich interessiert "Ghosting" als Verhaltensweise und der Umgang damit
ich habe ja auch Erfahrung mit erfolgreichen Kontakten/Konfrontationen auf anderen Ebenen (Telefon statt Email z.B.)
im Internet sind auch Interviews mit "Geistern" und ihren Motiven beschrieben
ARC94 hat sich ja auch geoutet :)

Ghosting hinterlässt Spuren und wird anscheinend heutzutage häufiger verwendet
ich möchte aber davon nicht (mehr) so stark abhängig sein, also souveräner damit umgehen künftig

LG Filip

Ich glaube das ursprüngliche Ghosting, ist etwas vollkommen anderes.
Ich meine mal gelesen zu haben, dass das ein Typ in die Welt gebracht hat um sich an den Frauen und deren gefühlter Macht von Daumen hoch oder runter, zu rächen.
Ihm ging es darum, möglichst viele Frauen dazu zu bringen sich heillos in ihn zu verlieben und dann am empfindlichsten Punkt, wenn sie sich sozusagen vollkommen fallen ließen in ihrem Vertrauen, einfach Tür zu und nie wieder melden.
Daraus hatte sich dann eine Gruppe entwickelt die sich miteinander austauschte über das Vorgehen und Strichlisten führte, die Erfolgreichsten wurden von den anderen bewundert.
Sicher hat dann auch mancher damit Geld verdient seine Strategien an den Mann zu bringen.
Der Ursprung ist also absolut bösartig und rachsüchtig, entstanden aus gekränktem Stolz.

Hie geht es doch eher um Kontakte, die dann in Desinteresse umschlagen und einfach abgebrochen werden.
Oder?

Back