• Wie sieht gesunde Ernährung aus? In unserem Forum Ernährung & Diäten können Sie Fragen zu ernährungsrelevanten Themen stellen und diskutieren. Viele Krankheiten werden durch falsche Ernährung und damit verbundenem Übergewicht begünstigt.

Container breadcrumb (top): Above

Absolute Positionierung

Container breadcrumb (top): Below

Gewicht u. Sexualität

Container content: Above

Thread view: Above message list

RE: Grenzenlose Toleranz - Wunsch und Wirklichkeit

"Und nein, vor mir muss sich Petronius nicht rechtfertigen"

mit anderen worten: was geht dich dann mein privatleben überhaupt an?

selbst wenn ich kein hehl daraus mache, so ist das erstens keine prahlerei und zweitens keine bitte um eine moralische bewertung durch dich

du kannst also deine persönliche meinung über mich gerne für dich behalten. wenn es dir allerdings so wichtig ist, dich hier, wo es um ja ganz andere fragen geht, als hüterin der bürgerlichen sexualmoral zu positionieren, dann tu es ruhig

ich kann damit leben, es nicht jedem recht zu machen

RE: Schönes Thema

RE: Schönes Thema

hi blackhill,

erst mal danke

ich lege aber schon wert darauf, daß ich hier kein bestimmtes beziehungsmodell propagiere. für die beantwortung von denhorns frage hat es überhaupt keine bedeutung, wann und wo ich meine unterschiedlichen erfahrungen mache

vielleicht hätte ich einfach ein wenig schummeln sollen und so tun, als würde ich über zwei konsekutive beziehungen reden und nicht über simultane

Abgesehen davon, dass du nicht verstanden hast, was ich mit dem Unterschied zwischen Moral und Integrität meine - du hast dein Sexualleben hier hereingepostet und damit zur Diskussion gestellt. Und mir wäre neu, dass du derjenige bist, der hier zur Zensur von Meinungen, die dir nicht genehm sind, berufen ist.

Offenbar habe ich hier bei jemandem das schlechte Gewissen geweckt - der getroffene Hund bellt, wie man so schön sagt. Womit die Diskussion für mich beendet ist.

RE: an Petronieus

Hi Petronius,

Ich finde es schön das Du nicht geschummelt hast.
Ich meine das Du Deine Freundin schon liebst, durch Deine
Art über sie zu schreiben drückst du auch in anderen Beiträgen aus. Mit der Affäre mußt Du selbst wissen wie Du damit umgehst. Absolute Ehrlichkeit wird nur unötig verletzen. Mit dem Wort Moral sollte man ganz vorsichtig sein, ein Mensch ist schnell verurteilt ohne das die näheren
Umstände bekannt sind. Lebe Dein Leben wie es Dir gefällt
man kann anderen Leuten sowieso nichts Recht machen.

Viele liebe Grüße von denhorn

RE:An a.s.und Pippi Langstrumpf

RE:An a.s.und Pippi Langstrumpf

ich meinte ja nur, dass es insofern "falsch" disskutiert wurde, als dass bisher zum einen voyioristisch so sachen kamen wie: *na los, hey erzähl`doch mal was schönes....* ( s.o.) und zum anderen wurde das privatleben eines users kommentiert ( okay, auch von mir)
aber "gewicht und sexulaität" wurde kaum behandelt.
natürlich gehört das thema hierher.( aber dies schrieb ich ja bereits.
es grüßt
a..n.d.r.e.a

ich danke dir für das ende der diskussion

ich habe allerdings keineswegs mein sexualleben hier hereingepostet und damit zur diskussion gestellt. ebensowenig, wie ich mit meinem sexualleben prahle. solche unterstellungen entzücken mich nicht gerade

und was mein gewissen angeht, so kannst du mir glauben, daß ich mir über die widersprüche zwischen theorie und praxis auch meines eigenen verhaltens durchaus eigene gedanken mache

die ich aber nicht im ernährungsforum ausbreite. denn die diskussion, die du uns hier aufgezwungen hast, ist ja nicht per se ein tabu (auch für mich nicht), bloß hat sie HIER nichts zu suchen

das, so scheint mir, hast du eben nicht begriffen

bzw., um in unserer bewährten diktion zu bleiben, siehst du eben anders

Noch'n Missverständnis!

Noch'n Missverständnis!

"zum beispiel stelle ich mich nicht mit einer moralpredigt auf die kanzel, ohne die umstände überhaupt kennen zu wollen"

Für diesen Satz hatte sich Petronius entschuldigt. Das fand ich persönlich sehr charakterstark von ihm. Darauf bezog sich meine Aussage von dem Ausrutscher, der ja jedem mal passieren kann. Nicht auf den Fakt, dass Petronius "eine Affaire hat".

Petronius ist - so habe ich hier seit Monaten gelesen - jemand, der sich im Normalfall so ausdrückt/verhält, dass er sich eben nicht entschuldigen muss - und zwar weder in den Augen anderer noch in seinen eigenen Augen (was ja ein völlig unterschiedliches Ding ist). Ich fühle mich da deutlich weniger begabt/charakterstark, denn ich lasse mich hinreißen und werde meinen eigenen Grundsätzen (Toleranz) weitaus öfter untreu.

Ob und wie Petronius selbst mit seiner Untreue klar kommt, steht auf einem anderen Blatt. Ich habe meine Meinung zu Partnern, die MICH betrügen. Ich persönlich bin treu und erwarte das ganz selbstverständlich auch von meinem Partner. Das ist eine Sache zwischen mir und meinem Mann. Du glaubst gar nicht, wie oft ich für diesen Ausschließlichkeitsanspruch belächelt werde, aber ich kann mir nunmal für MICH nichts anderes vorstellen. Meinen Mann habe ich geheiratet, weil er mein Wertesystem teilt. Anders wäre es für uns beide nicht denkbar. Mit Petronius hat das nichts zu tun. Den schere ich nicht über meinen Kamm.

Ich habe mir abgewöhnt, den Stab des Gerechten über jemandem zu brechen, der sich vordergründig nicht entsprechend meiner eigenen Wertvorstellungen verhält. Darum verstehe ich Petronius' Hinweis auf die Umstände, die ich zumindest nicht kenne, und ich nehme an, Du auch nicht.

Für mich gibt es durchaus Konstellationen, die anderen erlauben, den Partner zu betrügen, die Betrug verzeihlich machen - das heißt nicht, dass es nicht weh tut. Mit anderen bin ich schon immer sehr viel großzügiger umgesprungen als mit mir selbst. Ich betrüge nicht und werde nicht betrogen, nicht in Bezug auf meinen Ehemann jedenfalls. Damit bin ich, ist auch mein Mann nicht repräsentativ. Ob frau das nun wahr haben will oder nicht: die Wirklichkeit sieht anders aus, und trotzdem überlebt die Menschheit - nix Sodom und Gomorra! Jeder Mensch hat andere Prioritäten, das muss man nunmal hinnehmen - oder Einsiedler bzw. Heiliger werden. Menschen sind fehlbar, dabei bleibe ich. Und das ist letztlich auch gut so. Wo kommen wir denn da sonst hin?

Sorry, wenn ich Deinen Ausbruch jetzt nicht ganz nachvollziehen kann, obwohl ich im Grunde ebenfalls der Meinung bin, dass Betrug in einer Beziehung zwischen zwei Menschen nichts zu suchen hat. Genau so wenig wie Gewalt, Grausamkeit, Respektlosigkeit, Lieblosigkeit... Lässt du niemals "mildernde Umstände" gelten? Komm schon!

Grüße
Anke

RE: Noch'n Missverständnis!

RE: Noch'n Missverständnis!

Ja, die Anmerkung wurde zurückgenommen - und im nächsten Posting prompt wiederholt (nur die Kanzlei wurde durch die Hüterin ersetzt).

Ich bin der Meinung, dass Betrug und Hinterhältigkeit IM ALLGEMEINEN verabscheuungswürdig sind - und erst recht in einer Liebeseziehung. Wem das zu "bürgerlich" ist dem sei das zugestanden - ich bin lieber bürgerlich, als dass ich verlogen bin - der möge dann aber auch davon Abstand nehmen, über Verlogenheiten anderer Art, sei es bei Politikern, Managern oder sonstwem zu klagen. Denn das alles sind nur andere Ausdrucksformen desselben Charakterzuges, der demjenigen auch zu eigen ist.

Und was das spezielle Problem von Liebesbeziehungen betrifft, tut mir nur die Partnerin leid, die derartig hintergangen wird. Manche Leute müssen wohl erst einmal selbst auf diese Weise betrogen werden, bevor sie sich vorstellen können, wie das für den anderen ist.

Schummeln

Schummeln

funktioniert nicht, wir kennen uns im Medizinforum schon zu lange. Im übrigen halte ich es mit meinem Vater:
"Es soll jeder nach seiner Facon selig werden."
Gruss, blackhill

somit ist Betrug in Ordnung, wenn der Betrogene nicht weiss, dass er hintergangen wird bzw. worden ist?
"Die Umstände", also ehrlich das kann ich nicht mehr hören. "Die Umstände" müssen doch immer herhalten, wenn man nicht gewillt ist, für das eigene Verhalten Verantwortung zu übernehmen.

RE: an Lyta

RE: an Lyta

Hi Lyta,

Bist Du mal betrogen worden?
Ich habe beim lesen den Eindruck davon bekommen.
Sicher tut das weh.
Absolut ehrlich seinem Partner gegenüber?
Ich bin seit 1976 glücklich verheiratet und möchte keinen Tag mit meinem Mann missen,ich habe ihn nie mit Jemand anderen betrogen, und werde es auch in Zukunft nicht tun.
Angebote und Verlockungen waren offt genug da,doch ich könnte meinen Mann nie mehr ehrlich in die Augen schauen. Für mich hat das Wort Treue noch eine
Bedeutung.
Nur wenn Petronius hier von seiner Affäre schreibt ist das
eine Sache die er mit sich selber ausmachen muß.
Ich kenne ihn nur vom Forum und kann ihn sonst nicht beurteilen. Du etwa?

Viele Grüße von denhorn

RE: Spieglein, Spieglein an der Wand...!

RE: Spieglein, Spieglein an der Wand...!

Also ich muss auch sagen, eigentlich ist es doch egal, wie eine frau oder ein mann beschaffen sind.
was zählt ist die liebe und wenn man sich liebt, dann sieht man auch über eventuelle makel am gegenüber oder an sich selbst hinweg.
ich dachte früher auch anders.
ich wollte einen freund mit waschbrettbauch und knackigem po, aber heute, wo ich verliebt bin ,stört mich sein kleiner bauch überhaupt nicht ,im gegenteil.
man verlliebt sich in die person und nicht in die äussere hülle.
sicher schaue ich auch mit aufs aussehen, aber das ist zweitens!
viel spass noch bei eurer diskussion!
liebe grüße samantha!

Thread view: Below message list

Container content: Below

Container breadcrumb (bottom): Above

Container breadcrumb (bottom): Below

Back