• Wie sieht gesunde Ernährung aus? In unserem Forum Ernährung & Diäten können Sie Fragen zu ernährungsrelevanten Themen stellen und diskutieren. Viele Krankheiten werden durch falsche Ernährung und damit verbundenem Übergewicht begünstigt.

Gesund bleiben - wichtige Voraussetzungen

• Thread starter Thread starter Frodo Beutlin
  • Start date Start date

TEST TEST TEST 123

RE: Gesund bleiben - wichtige Voraussetzungen

warum glaubst du eigentlich, das ernährungsforum wäre der geeignete rahmen, deine politischen vorstellungen zu verbreiten?

Hallo Petronius.

Immer ruhig Blut. Versetz Dich doch mal in seine Lage. Keiner will seine abstrusen Ideen HÖREN. So bleibt ihm doch nur noch das Schreiben in der Hoffnunf, wenigstens einen Leser zu finden, der wirklich liest. :-))

Bedauernswert meint
Frodo

Es hängt halt alles mit dem Gesundheitswesen zusammen,ich will nichts oben aus berlin hören,ob das pockenimpfung ist oder ob ich mich wenn ich mich versichere nur Schulmedizinidsche dinge als krankenversicherter in anspruch nehmen darf etc.hängt alles zusammmen ,muss aber von unten kommen

lg franco

Na in dich hab ich ja einen treuen Leser gefunden ,auf jeden Fall bist du anhänglich wie ne Klette,aber klar wenn man Rentner ist hat nichts weiter zu tun als aus dem Fenster zu schauen und die Leute blöd anzuquatschen wenn man schon nicht produktiv für die Wirtschaft etwas leisten kann.

Da sind mir Gespräche mit Leutenm wie Petronius lieber.

nochmal petronius

nochmal petronius

also es geht ganz klar darum,zum Beispiel ist für mich ein Ärgerniss ,dieser sogenannte Finanzausgleich bei den Krankenkassen,was politisch so gewollt ist,da macht zum Beispiel die AOK eine " Pfundskur",die AOK ist eine finanzschwache Krankenkasse,folglich bedient man sich über den Solidarausgleich bei den finanzstarken BKK`s.

Jetzt frag ich dich warum muss sowas sein,warum gibt es überhaupt Pfundskuren,warum muss ich als gesundheitsbewusster Mensch indirekt sowas mirt finanzieren,jeder ist seines eigenen Glückes Schmid,
Beispiel Diabetes 2,ganz eindeutig sind die Leute selber schuld,da bin ich dafür das das finanziell über die Familie finanziert wird ,warum muss ich das mitfinanzieren,als gesundheitsbewusster Mensch wirst du vom derzeitigen System bestraft.

Beispiel Pflegeversicherung,ja entschuldigung in anderen Ländern sichert man sich privat ab,so oder man gibt die Pflegekompetenz in die Familie ab,hier in Deutschland heisst es ,ab ins altersheim.
und wer zahlt es ,die Solidargemeinschaft.Du siehst ,Gesundheitswesen ist Politik,das ist alles miteinander verflochten.

Back