nochmal petronius
nochmal petronius
also es geht ganz klar darum,zum Beispiel ist für mich ein Ärgerniss ,dieser sogenannte Finanzausgleich bei den Krankenkassen,was politisch so gewollt ist,da macht zum Beispiel die AOK eine " Pfundskur",die AOK ist eine finanzschwache Krankenkasse,folglich bedient man sich über den Solidarausgleich bei den finanzstarken BKK`s.
Jetzt frag ich dich warum muss sowas sein,warum gibt es überhaupt Pfundskuren,warum muss ich als gesundheitsbewusster Mensch indirekt sowas mirt finanzieren,jeder ist seines eigenen Glückes Schmid,
Beispiel Diabetes 2,ganz eindeutig sind die Leute selber schuld,da bin ich dafür das das finanziell über die Familie finanziert wird ,warum muss ich das mitfinanzieren,als gesundheitsbewusster Mensch wirst du vom derzeitigen System bestraft.
Beispiel Pflegeversicherung,ja entschuldigung in anderen Ländern sichert man sich privat ab,so oder man gibt die Pflegekompetenz in die Familie ab,hier in Deutschland heisst es ,ab ins altersheim.
und wer zahlt es ,die Solidargemeinschaft.Du siehst ,Gesundheitswesen ist Politik,das ist alles miteinander verflochten.