• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

Container breadcrumb (top): Above

Absolute Positionierung

Container breadcrumb (top): Below

Gefühl nach dem Sex

• Thread starter Thread starter Ernstel
  • Start date Start date

Container content: Above

Thread view: Above message list

E

Ernstel

Guest

Hallo Leute,

meine Freundin berichtet nach dem Sex immer von so einem Gefühl, dass sich alles in ihr zusammenzieht und sie sich selber extrem stark wahrnimmt und das selbst wenn sie keinen Orgasmus hatte. Sie ist dann, wie in einer anderen Welt und irgendwie beneide ich sie darum, denn ich kenne solche Gefühle nicht. Sind wir Männer zu diesen Gefühlen nicht in der Lage oder bin ich einfach ein zu unsensibler Klotz? Kennt ihr Frauen das Gefühl, dass sie meint?

RE: Gefühl nach dem Sex

Genau solche gefühle hat meine Freundin auch weis aber nicht wiso?

das gefühl kenne ich auch. ich führte es bisher darauf zurück, dass sich durch die starke blutkonzentration im unterleib woanders blut fehlt. mein freund hatte das auch schonmal, ihm ist dann allerdings schwindelig geworden.

wenn ich lange keinen sex hatte, habe ich sogar schon nach dem orgasmus das gefühl gehabt, ich kann mich nicht mehr bewegen und bin kurz vor einer ohnmacht.

ich tippe auf kreislaufgründe...
k.

Andere Welt

Andere Welt

Eben wegen dieser starken Gefuehle, sich fallen lassen, sich geborgen fuehlen, verschmelzen, kleine Explosionen spueren, sagen meine Partnerinnen, dass ich beim Geschlechtsverkehr anders sei - also entspannt, lockerer und nicht so ernst, wie sonst im Leben.
Ich weiss nicht warum es so anders ist, aber genau das ist der Grund warum ich den Sex so geniesse und gerne und oft mit meiner Frau/Freundin zusammen bin.

Bei lang anhaltender SB bin ich in einer anderen Welt. Danach ist auch der Orgasmus wortwoertlich schwindelerregend. Ich hore dan nur noch ein Brausen, sehe nichts mehr und bin froh, zu sitzen oder zu liegen. Wenn ich stuende, wuerde ich vielleicht umkippen.

Ob das ein Aequivalent zu den Empfindungen deiner Freundin ist, weiss ich natuerlich nicht.

Bei lang anhaltender SB bin ich in einer anderen Welt. Danach ist auch der Orgasmus wortwoertlich schwindelerregend. Ich hore dan nur noch ein Brausen, sehe nichts mehr und bin froh, zu sitzen oder zu liegen. Wenn ich stuende, wuerde ich vielleicht umkippen.

Ob das ein Aequivalent zu den Empfindungen deiner Freundin ist, weiss ich natuerlich nicht.

Hallo!

Dieses Gefühl kenne ich bestens. Mitunter habe ich das Gefühl ich würde abheben und fliegen. Es ist tatsächlich so, dass man sich in einer anderen Welt wähnt.
Der Grund ist folgender: Im Gehirn werden vermehrt Glückshormone freigesetzt, die den ganzen Körper durchfluten. Das kann vorallem bei sehr empfindsamen Menschen sehr heftig sein.
Du bist ein Mann und ich schätze, Du lässt Dich nicht völlig gehen. Das geschieht im Unterbewusst sein. Leider ist unsere Gesellschaft so eingerichtet, dass alles schubladisiert wird. Ein Mann der Gefühle zeigt ist ein Waschlappen, oder eine Tunte, oder...
Du verdrängst Deine Gefühle. Auch ein Mann kann und darf weinen. Damit zeigt er Stärke und nicht Schwäche, wie das in unserer Gesellschaft behauptet wird. Die Seele wird beim Weinen" gereinigt". Es tut gut und befreit.
Wenn Du Deinen Gefühlen völlig freien Lauf lässt, wird auch Du abheben und in eine andere Welt befördert.
Ich wünsche Euch viel Glück!
IRIS

Thread view: Below message list

Container content: Below

Container breadcrumb (bottom): Above

Container breadcrumb (bottom): Below

Back