• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

Gefahr der Ansteckung mit HIV

TEST TEST TEST 123

Krabbe91

New member
Hallo zusammen,

ich wende mich heute mit folgendem Problem an euch. Ich hatte zwischen Anfang August und bis vor wenigen Tagen Sex mit einer Frau, die ich nur seit kurzer Zeit kenne und wir mittlerweile auch wieder getrennte Wege gehen. Anfangs lief beides auf eine eventuelle Beziehung hinaus, ich habe mich aber dagegen entschieden. Es blieb also bei ein paar gemeinsamen Unternehmungen und ein paar Mal miteinander schlafen. Natürlich habe ich mich auf keinen Sex ohne Kondom eingelassen. Was mir ein bisschen Kopfzerbrechen bereit: Die Frau hatte wohl mal eine längere Beziehung mit einem untreuen Mann, mit dem sie ohne Kondom Sex hatte. Sie hat sich nie auf Geschlechtskrankheiten, speziell HIV testen lassen. Nun hatten wir beide das Vergnügen und ich habe sie neben dem normalen Geschlechtsverkehr auch sehr lange geleckt und an einem Abend habe ich über wenige Minuten einen Geschmack von Blut im Mund gehabt. Ich kann mich an keine offenen Wunden in meinem Mund erinnern, was aber jetzt nicht unbedingt etwas zu bedeuten hat. Ich habe sie sachlich drauf angesprochen und meine Bedenken geäußert, erstmal hatte sie natürlich nicht sehr freudig reagiert, was ich denke wo sie her kommt und so ... sie sagte mir, dass sie ihre Tage bald bekommen sollte und es vielleicht davon war. Ihre Tage bekam sie aber erst 4 oder sogar 5 Tage später, also ein Vorreiter schließe ich eigentlich aus, oder nicht?

Auf jeden Fall möchte ich nach 12 Wochen einen Test machen lassen, außerdem gehe ich regelmäig zur Blutspende beim Roten Kreuz. Beim Test sowieso, aber bei der Blutspende würde das doch ebenfalls auffallen, oder nicht?

Was denkt ihr, wie hoch war die Gefahr wirklich?

Grüße

Back