RE: Gedanken ü. Liebe u. Beziehung
hi mondlaub,
du schreibst: "Schön, aber die meisten frauen möchten genau das: sicherheit. meine ist der meinung, dass ich ihr die nie bieten konnte und bezeichnet mich als zwar guten liebhaber, aber sonst im leben ein versager."
da macht sichs deine frau aber einfach, sie scheint ihre unzulänglichkeiten auf dich zu projizieren. naja, das ist zwar einfacher,als sich slebst zu hinterfragen, aber wie ich finde, sehr armseelig.
und zu dem, was du noch schreibst: ich habe das auch vor einigen monaten durchgemacht. habe eine beziehung aufgegeben, weil mein selbstbewusstsein unter null gerutscht ist, vor lauter liebesbeweisen etc. diesem mann gegenüber. hatte mich vor lauter angst, ihn zu verlieren, völlig aufgegeben. tja, und das ging nach hinten los, absolut. denn irgendwann hat er mich nicht mehr geliebt, ich war eben nicht mehr der mensch, der ich zu anfang unserer beziehung war. ich habe sehr lange unter dieser trennung gelitten. aber seit kurzem kann ich das positiv daran sehen (vorher hatte ich mir immer gewünscht, ihn nie getroffen zu haben - aber jetzt sehe ich, dass es einen grund hatte): diese ganze tragödie hat mich dermaßen aufgerüttelt und nun beginne ich wieder, mich selbst zu lieben, werde wieder der lustige und positive mensch, der ich vorher war und weiß wieder, was mein wert ist. und warum? weil ich mich auf mich konzentriere. das hat nichts mit egoismus oder egozentrik zu tun, dass hat mit selbstliebe zu tun. egoismus bedeutet nämlich, dass ich andere nicht berücksichtige und ablehne?! aber genau das gegenteil tritt ein: dadurch, dass ich ich selbst bin, ziehe ich auch genau die menschen an, die mir liegen und mich verstehen. und es ist eintolles umfeld! also monlaub, kopf hoch, schau nach dir...
liebe grüße
gazelle09