• Wer den 50. Geburtstag überschritten hat, schaut bereits auf jede Menge Lebenserfahrung zurück. Möglicherweise ist man nicht mehr so fit wie mit 25 Jahren, dafür deutlich ""lebensweiser". Und die wenigsten der über 50-Jährigen möchten wirklich noch einmal 25 sein. Ob rege Diskussionen zum Thema Alter, Tipps für ein langes und gesundes Leben oder ein netter Plausch – in unserem Forum Generation 50 plus können Sie sich mit Gleichgesinnten austauschen!

Gedächtnisstörungen bei der Oma

TEST TEST TEST 123

lukas_men_dosa

New member
Meine Oma ist 70. Im Alter hat sich ihr Gedächtnis verschlechtert. Sie sagt, dass diese Vergesslichkeit ihr nicht stört. Doch wegen diesen Gedächtnisstörungen vergisst sie schon nicht nur wohin sie ihre Brille gelegt hat aber auch die Wochentage... Es wird jeden Tag schwieriger für sie. Aber weisst ihr vielleicht was ist normal in diesem Alter? Wie kann man ihr helfen?

VG

Meine Oma ist 70. Im Alter hat sich ihr Gedächtnis verschlechtert. Sie sagt, dass diese Vergesslichkeit ihr nicht stört. Doch wegen diesen Gedächtnisstörungen vergisst sie schon nicht nur wohin sie ihre Brille gelegt hat aber auch die Wochentage... Es wird jeden Tag schwieriger für sie. Aber weisst ihr vielleicht was ist normal in diesem Alter? Wie kann man ihr helfen?

VG

Ich weiß leider nicht viel davon, hab doch gelesen, dass Glycin für Menschen im Alter gut auswirken kann

Hallo Lukas, eigentlich sind diese Gedächtnisprobleme nicht so Probleme für die Menschen im Alter.
In der Regel ist die zunehmende Vergesslichkeit mit dem natürlichen Alterungsprozess verbunden. Das ist also kein plötzlicher gedächtnisverlust im Alter, sonder ein typischer Prozess

Ich hab auch gelesen, dass Glycin gegen diesen Gedächtnislücken nützlich sein kann, doch ich kenne keine Artikel oder Meinung eines Arztes davon.

Ich hab auch gelesen, dass Glycin gegen diesen Gedächtnislücken nützlich sein kann, doch ich kenne keine Artikel oder Meinung eines Arztes davon.
39.gif

39.gif

Hey! Ich hab eine Artikel mit der Meinung eines Arztes davon gelesen, der sagt, dass Glycin unterberwertet ist... leider kann nicht wieder finden, das war Doc Aman - Jayson oder so... Vielleicht kann jemand das finden? Hab das total verloren, und es sagte da über die Hilfe von Glycin

Hallo Lukas, eigentlich sind diese Gedächtnisprobleme nicht so Probleme für die Menschen im Alter.
In der Regel ist die zunehmende Vergesslichkeit mit dem natürlichen Alterungsprozess verbunden. Das ist also kein plötzlicher gedächtnisverlust im Alter, sonder ein typischer Prozess

Wir dachten doch, die Oma ist noch jung für diese Demenzprobleme, oder?

Hey! Ich hab eine Artikel mit der Meinung eines Arztes davon gelesen, der sagt, dass Glycin unterberwertet ist... leider kann nicht wieder finden, das war Doc Aman - Jayson oder so... Vielleicht kann jemand das finden? Hab das total verloren, und es sagte da über die Hilfe von Glycin

Na, ich versuchte "doc aman jason glycin hilfe" zu googeln, nichts gefunden. kannst du wieder versuchen?

Ich hab doch das Artikel von Glycin gefunden! Das ist Einfach gesund schlafen von doc Amann-Jennson? Es sagt "Es wirkt entgiftend, antioxidativ, antientzündlich, immunmodulierend, hilft bei der Bildung des roten Blutfarbstoffes und hat eine Reihe weiterer vielfältiger Eigenschafte". Wooooow

Ich hab doch das Artikel von Glycin gefunden! Das ist Einfach gesund schlafen von doc Amann-Jennson? Es sagt "Es wirkt entgiftend, antioxidativ, antientzündlich, immunmodulierend, hilft bei der Bildung des roten Blutfarbstoffes und hat eine Reihe weiterer vielfältiger Eigenschafte". Wooooow

Wow du hast das selbst gemacht! toll. hab auch Freunde im Instagram über Glycin gefragt (man kann jetzt da Fragen stellen) eine sagte, sie nimmt das ein. Von allen Medikamenten, die der Arzt verschrieben hat, nimmt sie nur Gycin seit einigen Jahren (mit kleinen Unterbrechungen). Sagt, es ist wirkend und sicher. Einer sagte er hat das immer bei Prüngen (so wie ich). interessant

Nicht sicher Instagram kann meine Oma Überzeugen hehe... doch heute hat sie vergessen dass es Muttertag ist und mein Vater hat sie fünfmal gratuliert... jedes mal total überraschend für sie. Ich glaube sie braucht Glycin wenn es so wirkend ist. und Arzttermin..... :((((((

Lukas, du bist so wunderbar, suchst all das über Glycin und die Hilfe für deine Oma... Du liebst sie so sehr.. Sie ist eine glückliche Frau und deine Eltern sind sicher auch Glücklich

Ja, sie nimmt das Glycin schon ein, dreimal täglich unter der Zunge, wie empfohlen... schmeckt süß wie Zucker das hat sie mir gesagt:)) mal sehen über Gedächtnis, doch sie sagt, dass ihr schlaf sich verbessert hat.

Und die Frage ist, wenn man mit so Gedächtnisproblemen den Effekt von Glycin merken kann... hmmm.. hoffentlich hilft das ihr bald!

Back