• Ängste gehören zu den häufigsten psychischen Erkrankungen. Genauso wie Zwänge können sie das Leben stark einschränken - es gibt aber effektive Therapien und Strategien dagegen. Diskutieren Sie hier Ihre Fragen!

Ganz neue Zwänge

TEST TEST TEST 123

Ich denke durch das Abholen von den Bekannten und dem Beginn der Reise, ist die Unsicherheit zurückgegangen und ja, das ist normal.;-)
Wäre super wenn du mit Walken beginnst, wirst sehen, so ein Lauf durch den Wald wirkt Wunder.

Ich danke Dir :)
hoffe es bleibt so. Gestern war schrecklich und ich stand wieder kurz vor Zwangshandlungen. Bin aber stark geblieben !! Mama Mia die Impulse waren so stark !!!!! :(

Du solltest dich weniger darauf konzentrieren welchen Zustand du dauerhaft haben willst und dass es so bleibt, als vielmehr darauf was sich besser und dass diese Phasen immer länger werden.Wie gesagt, bei niemandem bleibt es so gut, auch nicht bei gesunden, wir unterliegen alle den seelischen Schwankungen die abhängig von Dingen sind die wir beeinflussen können, aber auch von Dingen die wir nicht beeinflussen können, außer durch unsere Akzeptanz und das nicht zu ernst zu nehmen, alleine dadurch geht es der Psyche besser.

Komisch seit Tagen kaum Ängste und kaum ZG !! Ob sich das Medi und die Therapie langsam in Bewegung gesetzt haben? Es geht mir viel besser !!! Lache wieder viel !!!!! Hoffe es bleibt so :) und bei Dir ?

Naja, bei mir kein Hoch in Sicht.

Ist doch super, nur nicht so viel über Befürchtungen nachdenken, einfach genießen und versuchen die Ängste loszulassen.

Sicher werden die sich auch wieder mal melden, aber das ist normal, es gibt kaum einen Menschen ohne Ängste, also nicht bewerten sondern weiter fest davon überzeugt sein dass es insgesamt gut bleiben wird.

Ja wenns mir gut geht kann ich das oft fast nicht glauben !!!!
Aber es ist schon viel besser als es war .
Hoffe es bleibt so !
Nimmst Du denn jetzt eigentlich ein neues Medikament? Was für Zwänge ärgern Dich denn ?

"hoffe es geht Dir bald besser"

Das wünsche ich dir auch, der fleißigsten und in Therapiefragen kompetentesten Schreiberin.

Wie meinst n das? Wird nix mehr??
Bei mir ist generell viel besser geworden aber ich hab jede Woche einen Tag wo ich diese Rückschläge hab und mich zu arg auf negative Gedanken einlasse
aber diese Tage sind zum Glück weniger.
Bin seit heute in der 8 Woche mit 40mg!
Bin lebensfreudiger und habe nicht mehr sooo den Drang Dinge auszuführen. An manchen Tagen habe ich aber dann plötzlich das Gefühl wieder am Anfang zu stehn.

Du solltest ein Stimmungstagebuch führen damit du auch sehen kannst dass die guten Tage immer häufiger werden.

Ich meine, es wird nichts mehr dass ich das los bekomme, auch die physischen Sachen, aber auch die psychischen.
Aber man weiß ja nie...

Hoffe dass es Dir bald besser geht!!!

Habe jetzt Kapseln bekommen in der Apotheke.
Sind der selbe Hersteller aber Kapseln. Wirken die denn trotzdem noch !? (Fluoxetin Kapseln)

Es geht mir wirklich viel besser. Bin seit Montag in der 12 Woche mit 40 mg Fluoxetin!
meine Zwangsgedanken laufen zwar immer im Hintergrund aber ich habe seit mindestens 4 Wochen keine krassen Handlungen mehr gehabt. Ganz selten dass ich nochmal kurz etwas anteste...
aber nicht mehr in der Intensität wie es war.
Die Angst hat stark nachgelassen und kann es sein dass die Gedanken deswegen so sehr in den Hintergrund treten? Sehr oft denke ich zb für ein oder zwei Stunden kaum noch an die ZG! Dennoch habe ich pro Woche mindestens einen Tag wo ich wieder nen größeren Rückschlag hab von den Impulsen! Aber wirklich abgemildert!!
wenn 10 das Stärkste wäre, würde ich sagen bin ich bei 7!!
und bei Dir ?????

Back