• Ängste gehören zu den häufigsten psychischen Erkrankungen. Genauso wie Zwänge können sie das Leben stark einschränken - es gibt aber effektive Therapien und Strategien dagegen. Diskutieren Sie hier Ihre Fragen!

Ganz neue Zwänge

TEST TEST TEST 123

Bei Dir auch? Ab Montag bin ich in der 11 Woche Fluoxetin.
Es ist ja schon viel besser geworden und ich habe nicht vor aufzudosieren. Gehe viel spazieren und unternehme ab und an etwas mit Freunden. Dennoch die Frage wieso immer diese Auf und Abs kommen...
Darf ich fragen welches Medi Du nimmst?

Oh das tut mir leid! Mir geht es seit zwei Tagen nicht sooo gut. Hin und wieder quälen mich alte Impulse :( und Ideen :(
wie kann das sein? Ich habe nix an der Medikation verändert? Es gibt wohl privat etwas das mich bedrückt :(
kann es damit zusammenhängen?

Ja, auch mit Medikamenten hast du natürliche Stimmungsschwankungen, es gibt kein AD das diese aushelbelt und das wäre sicher auch nicht gut.
Wie soll auch ein Medikament darauf reagieren wenn es dir psychisch schlechter geht?
Es kann sich nicht selber erhöhen, es kann die normalen Auf und Abs des Lebens nicht weg zaubern.
Solche Schwankungen sind normal und von daher auch nicht zu behandeln, es gibt kein Medi das aus dir einen durchweg zufriedenen Menshcen macht, das wäre auch keine Behandlung der Erkrankung sondern ein tiefgreifender Eingriff in deine Persönlichkeit, du wärst nicht mehr du, sondern das Ergebnis einer Manipulation.
Das ist aber nicht das Ziel eines Medikamentes, zum Glück.
Mit den üblichen Schwankungen muss man immer noch selber umgehen lernen, das kann keine Tablette für einen übernehmen.

Es heißt einfach dass es dir selber nicht jeden Tag gleich gut oder schlecht geht.
Es ist keine Schwankung des Medikamentes, sondern deiner Stimmung und da das Medikament gleichbleibend wirkt, kann es schlechtere Stimmung nicht kompensieren, die merkst du natürlich immer noch.
Ansonsten wärst du ein Zombie, jeder Mensch hat diese Schwankungen und die sind absolut natürlich.

Warum habe ich seit Tagen einen Rückfall? Eine Woche war ich das blühende Leben. Nun in der 11 Woche gehe ich Rückwärtz !
Am 21.12 wurde ich auf 40mg erhöht. Ist das normal? Was gerade passiert? Die Gedanken und Ängste sind wieder sehr presänt und die Impulse kann mich kaum davon lösen.

Vielleicht sind deine Ängste schlimmer geworden?
Hast du vorher was anders gemacht?
Gehst du noch spazieren, hast du Beschäftigung?

Ja ich muss morgen beruflich für 8 Tage vereisen das macht mir Stress :( weiter durchhalten? Den Inpulsen nicht nachgeben gell? Kannst mir nochmal Kraft geben?

Es wird alles gut!
Wenn du da erst mal da bist, die ersten zwei Tage rum hast wird es sicher besser werden und wenn du dann wieder zuhause bist wirst du super stolz auf dich sein können und dich dementsprechend fühlen.;-)

Bin ja am 21.12 auf 40 mg gegangen. Hatte mich dann 8 Tage schlecht gefühlt und danach ging es plötzlich mega gut wie noch nie...
verstehe nicht warum ich wieder soooo voller Impulse und Ängste bin

Du hattest ja schon eine gute Strategie, versuch da wieder anzuknüpfen.
Vor allem sag dir, die Gedanken können dir nichts tun, es sind nur unwahre Suggestionen.
Mach Ausdauersport, geh raus, bewege dich.

Mache mir jetzt gleich Musik auf die Ohren und gehe in die Stadt ein Brötchen zum Mittag holen! O Gott ich hab so Angst dass das Medi nicht mehr wirkt ! Ich habe gemerkt dass die Gedanken sich heute nicht sooo gut weg drängen ließen. Seit Wochen das erste Mal wieder Panik Gefühl. Bin einfach zu lang auf dem Gedanken steckengeblieben. Habe so Angst und jetzt Baldrian genommen

Ausser Schwimmen was zur Zeit nicht geht mache ich keinen Sport. Hab eine kaputte Lws und vom Joggen was ich sooo gerne anfangen würde rät mir jeder irgendwie ab dass es nicht gut sei für meinen Rücken :(
Sonst mache ich noch morgens meine Übungen für den Rücken die ich beim Physio gelernt habe.

Heute gehts mir super und kaum Angst. Komisch. Bin auf dem Weg nach Thüringen mit Bekannten die mich geholt haben. Hoffe meine Stimmung bleiben. Also sind solche ups and downs normal ja?

Back