• Ängste gehören zu den häufigsten psychischen Erkrankungen. Genauso wie Zwänge können sie das Leben stark einschränken - es gibt aber effektive Therapien und Strategien dagegen. Diskutieren Sie hier Ihre Fragen!

Ganz neue Zwänge

TEST TEST TEST 123

Heute war ein guter Tag.
liege zwar jetzt erschöpft im Bett, habe aber gegen gehalten gegen die ZG! Puh!! Habe mich viel abgelenkt und manchmal hat es sich wie früher angefühlt wenn auch nur sehr kurz

Super, ist doch beruhigend wenn du merkst dass es auch anders geht, auch wenn es nur kurz ist so ist es doch ein Beleg dafür dass du das wieder erreichen kannst.

Habe das Gefühl seit ich den ZG nicht mehr nachgebe geht es etwas besser. Habe heute viel Druck gehabt, Mutter hatte nicht soooo gute Laune aber ich habe es geschafft gegen die Gedanken zu halten.
puh!!
Therapie ist leider erst wieder am 4.1
Habe mich auch jetzt am Abend viel abgelenkt mit Videos auf Youtube über verschiedene Themen.
Zwichendrinn kamen immer wieder alte ZG aber ich konnte sie schnell vergessen

Aber morgens ist es noch ein Kampf. Heute früh prasseln wieder 100 ZG auf mich ein.
Naja. Nachher einkaufen gehen hoffe das lenkt ab.
Dieser Press ZG soll verschwindenn denn er ist der schlimmste von allen :(

Habe eine krasse Erfahrung gemacht. Ein älterer Zwang der mich mal sehr geängstigt hat (auch mit meinem Körper hat der Zwang zu tun) hat sich eben nach langer Zeit gemeldet.
bin für einen kleinen Moment schwach geworden und hab kurz nachgegeben.
Habe aber plötzlich bemerkt dass der Zwang mich nicht mehr sooooo ängstigt wie es mal war, und ich hatte plötzlich keine Lust ihn nochmal auszuführen. Auch Kombinationen nicht.
Was passiert da genau?
Liegt das an dem Medikament dass ich diese Zwangshandlung ziemlich schnell abbrechen konnte??

Es ist normal dass es morgens schlechter ist, die Hormone müssen erst einmal in Gang kommen.

Ich denke einerseits hat dass Medi eine Wirkung die dir hilft und andererseits beginnst du deine Zwänge zu durchschauen, was es dir leichter macht, gegen zu halten.

"Ich denke einerseits hat dass Medi eine Wirkung die dir hilft und andererseits beginnst du deine Zwänge zu durchschauen, was es dir leichter macht, gegen zu halten."

Genauso ist es!
Tired hat es wieder mal auf den Punkt gebracht.

Ich wollte mich nochmal melden.
Heute war irgendwie ein super Tag. Der ZG nervt immer noch sehr aber ich halte dagegen. Trotz dieser Gedanken konnte ich heute sehr glücklich sein! Tired ich danke Dir nochmal von Herzen!!!
wie geht es Dir?
Herr Doktor, auch an Sie, lieben Dank dass Sie immer mal in dem Faden vorbeischauen. Das tut gut :)

Super und das in so kurzer Zeit, da kannst du echt stolz auf dich sein.
Bei mir geht es so, war schon mal besser, aber ich glaube es wird auch schon mal schlechter gewesen sein.;-)

Genieße das Wochenende, bleib aktiv.

Also ist das normal dass es morgens schlimmer ist?
Heute früh ist es auch echt schlimm.
Ich halte so gut es geht dagegen, da kam wieder ein älterer ZG den ich mal probiert hatte und der ZG lässt mich seit gestern Abend nicht mehr in Ruhe.
Er ist zwar nicht mehr mit dieser mega Angst unterfüttert, aber ich kämpfe heute ganz schön damit. Ist auch ein körperlicher Zwang. :(

Hoffe es wird wieder besser in den kommenden Stunden

Ja das ist normal.
Mach morgens nach dem Aufstehen ein Fenster auf und mach ein paar Gymnastikübungen, oder schon direkt nach dem Aufwachen im Bett, mit den Beinen Rad fahren z.B.
Probiers mal aus.

Ok werd ich morgen früh ausprobieren!

puh ich halte dagegen. Dieser krasse ZG macht mich fast fertig aber ich halte dagegen. Wenn ich dem nachgehe ist alles kaputt was ich mir aufgebaut habe. Je länger ich dagegen halte und ignoriere, desto schneller haut er irgendwann ab!
puh ist das eine schlimme Krankheit !!!!

Ich war eben bei meinem Psychater. Ich soll ab Morgen auf 40 mg erhöhen, er schreibt wegen den Wechselwirkungen „ungern“ etwas gegen Angst und Panik auf.

Ok, aber immerhin kannst du nochmal erhöhen, das ist gut.
Ansonsten, Badriandragees, Hopfen und Hanftee.;-)

Back