• Ängste gehören zu den häufigsten psychischen Erkrankungen. Genauso wie Zwänge können sie das Leben stark einschränken - es gibt aber effektive Therapien und Strategien dagegen. Diskutieren Sie hier Ihre Fragen!

Ganz neue Zwänge

TEST TEST TEST 123

Er liebt halt seine Frau noch mehr, oder zumindest das was er mit ihr hat.

Du solltest dir einen echten Freund suchen und bis dahin den alten Ballast abwerfen.
Man kann auch alleine gut leben, man muss nicht an einem Freund festhalten nur damit man nicht einsam ist.
Das verursacht nämlich Abhängigkeit, man bleibt zusammen obwohl es nicht gut ist.

Ja das muss ich wirklich machen! Vor allem muss ich mich im neuen Jahr mal für zwei drei Stunden in meine Wohnung fahren lassen über Tag.
Ganz alleine bekomme ich noch nicht hin weil ich dann Angst habe dass ich meine Zwänge eher wieder ausführe. Hier bei meinen Eltern habe ich mehr Respekt und meine Eltern wissen Bescheid. Aber so alleine in meiner Wohnung über Nacht geht noch gar nicht!!!!

Ja da hast Du recht. Vor allem hatten wir schon soooo viel Streit wo ich zuhause regelrecht zusammengebrochen bin und stundenlange Heulatakken hatte. An solchen Tagen habe ich meist die Wohnung nicht mehr verlassen weil ich wusste dass ich dann beim Einkaufen aus dem filmen nicht mehr rauskomme. Das war so schlimm vor Jahren !

Beruhigende Gedanken zurecht legen, schauen was dir hilft und das dann anwenden, den Gedanken nicht folgen..........
Musik, tanzen, an was schönes denken...

Probier auch aus was denkst dass es helfen könnte, dadurch lernst du viel und kannst auch allgemeine Ratschläge auf dich bezogen modifizieren.

Ok ich versuche es ! Heute ist soooo schlimm! Sogar am Abend, also fast ist ja Abend. Der Impuls ist so stark :( könnte weinen

Ich finde hier einfach keine Ruhe. Meine Mutter schnattert morgens in einer Tour dass ich denke mir platzt der Kopf. Ich bin total ruhig aufgewacht heute früh und fühle mich jetzt schon wieder gestresst! Einfach nur gestresst! Irgendwie nimmt sie keine Rücksicht. Hat sie irgendwie noch nie getan :(

So schnell werde ich auch nicht mehr erhöhen. Wenn man da jedesmal so sehr in den Seilen hängt :(
Gleich gehe ich einkaufen und hoffe es lenkt mich ab. Aber so schnell möchte ich nix mehr aufdosieren. :(

Darf ich noch etwas fragen? Hilft Fluo denn auch eigentlich gegen Angst? Weil Zwänge sind ja quasi Angst!
aber dass sie gegen Angst helfen steht nicht in der Pakungsbeulage !?

Ich glaube schon und man vermutet dass es sogar bei Corona helfen kann.;-)
Es gehört zumindest zu der Gruppe die gegen Ängste verschrieben wird, wie Citalopram und es wird bei Zwängen verordnet, was gegen Zwänge hilft dürfte auch gegen Ängste helfen.

Wohet kommt es dass ich zur Zeit wieder keinen Stres ertrage? Meine Eltern sind sehr negative Menschen und haben leider sehr oft negative Themen. Sobald sie so negativ reden bekomme ich Stress und meine ZG werden schlimmer :( warum ist es so?

Wohet kommt es dass ich zur Zeit wieder keinen Stres ertrage? Meine Eltern sind sehr negative Menschen und haben leider sehr oft negative Themen. Sobald sie so negativ reden bekomme ich Stress und meine ZG werden schlimmer :( warum ist es so?

Das ist halt so, mal verträgt man das mehr und mal weniger gut, man funktioniert nicht immer gleich gut oder schlecht.
Du wirst auch noch sehr eng mit deinen Eltern sein, da schwappt eine negative Stimmung automatisch über.

Ja so ist es. Habe mich für nachher verabredet zum Spazieren.
Jetzt ruht ein gewisser Zwang, da kommt der Impuls wieder von einem alten Zwang. Aushalten ja??

Also wenn ich das auch wieder nicht ausführe springt der Zwang bestimmt ganz woanders hin?
Ach Tired :( Was mach ich nur.
Ich weiss dass das Medi kein Wundermittel ist. Aber ich lese so oft dass mancher schreibt dass er keine ZG mehr hatte :(
ich möchte diesen Zustand auch erreichen.
Habe am4.1 endlich wieder Therapie !!!!!!

Also wenn ich das auch wieder nicht ausführe springt der Zwang bestimmt ganz woanders hin?

Das muss nicht sein und wenn, dann wird auch das mit der Zeit besser werden.

Jene die schreiben dass sie keine Zwänge mehr haben, hatten meist auch einen langen Weg.
Das endet nicht von heute auf morgen, aber es wird kontinuierlich besser.

War von 13:30 Uhr bis eben mal unterwegs. Bei einem Freund und dann mit ihm spazieren und danach für ne halbe Stunde in meiner eigenen Wohnung! Jetzt bin ich wieder bei meinen Eltern. Morgen möchte ich genau das gleiche wieder machen.
Die ZG kamen zwischendurch immer mal wieder, vor allem in Momenten wenn ich lachte oder für paar Minuten glücklich war :( ist das normal?
Konnte sie aber zur Seite schieben irgendwie. Jetzt liege ich gemütlich auf dem Sofa. Hoffe die Nacht wird ruhig

Back