• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

G-Punkt

• Thread starter Thread starter friend
  • Start date Start date

TEST TEST TEST 123

F

friend

Guest
mal wieder eine frage zum g-punkt. habe diesen bei mir schon selbst ertastet und auch beim GV gespürt.das gefühl dabei würde ich aber eher mit "pinkeln müssen" beschreiben,weniger mit erregung! oder würde sich aus diesem gefühl bei längerer stimulation erregung bis zum evtl. orgasmus ergeben?? hat jemand ähnliche efahrung?ist die g-punkt stimulation ähnlich/gleich wie die klitorale?

RE: G-Punkt

Es ist wohl tatsächlich etwas schwierig zu entspannen, wenn man das Gefühl hat urinieren zu müssen.

Es passiert aber nicht! Versuch einfach mal vor dem Sex auf die Toilette zu gehen, dich also zu entleeren und dann geniesse dieses Gefühl einfach mal ohne Angst! 0b es dir letztendlich einen Orgasmus einbringt, wirst du selber herausfinden müssen, aber das kannst du bestimmt nicht, wenn du dich verkrampfst vor lauter Angst, dabei ev. Pipi zu machen!

Und jein, die Stimulation von Klitoris bzw. G-Spot ist nicht ganz das selber, letztendlich kann aber beides zum Ziel führen ;-)))!

hi! mich würde halt interessieren,ob andere dieses "pinkel"gefühl auch kennen? meine frage war etwas ungenau: ich meinte,ob sich die vaginale erregung genauso anfühlt,wie die klitorale? gruß friend

Ja, dieses Gefühl kennt wohl fast jede Frau mehr oder weniger intensiv. Aber Sexualität ist halt letztendlich eine sehr individuelle Geschichte und die Empfindungen sind sich vielleicht ähnlich aber nicht genau gleich! So kann ich nicht von mir auf andere schliessen, aber ich habe für mich herausgefunden, dass wenn man - ich drücke mich hier bewusst mal ganz salopp aus - diese blöde Pipiangst überwindet, dass es einen Orgasmus auslöst.

Es hängt aber damit zusammen wie sehr man sich im entsprechenden Moment fallen lassen kann und will... Sicher hast du aber selber schon festgestellt, dass dies auch klitoral der Fall ist... Es fühlt sich nicht immer genau gleich an, manchmal mag man die Stimulation intensiver, manchmal sanfter, halt vielleicht auch je nach Stimmung?

Aber letztendlich hilft nur zu experimentieren und herauszufinden, wie es sich für dich ganz persönlich anfühlt!

Und sogar mancher Mann kennt das Gefühl, wir haben den G-Punkt auch. Das ist genauso peinlich, wenn Sie ihn stimmuliert und es ist so ein "pippi-machen-müssen-gefühl".
Das macht wirklich unsicher, was da wohl rauskommt...
und hemmt dann natürlich das gefühl des "sich gehen lassen".

wo ist denn der männliche G-Punkt,und wie stimmuliert man ihn?

wo...

wo...

Nun, der G-Punkt ist die Prostata bzw. Samenblase. Wenn du da drauf drückst oder massierst, dann hat dein Partner ein gutes Gefühl. Wie beim G-Punkt der Frau scheinbar.

Du kommst von aussen dran, wenn du auf den Bereich zwischen Hodensack und Anus draufdrückst. Mach das mal, wenn der Penis steht:-))

Von innen geht es am besten, wenn du vor ihm bist, und mit dem Mittelfinger (oder zwei) tief in den Anus eindringst und auf die Seite zum Bauch drückst, ähnlich wie beim weiblichen G-Punkt.
Nimm Fingerlinge aus der Apotheke, die schützen vor deinen Fingernägeln. Lies vorher auch Artikel über Analverkehr, das gilt auch schon für den Finger.

Dann spürst du auch bald eine kleine feste runde Stelle irgendwo da drin. Wenn er sagt, es ist komisch oder angenehm, dann hast du es wohl.
Nur, es stellt sich genau wie bei dir das "Pippi-machen" Gefühl ein...
Da musst du ihn schon überreden, dass er dich weitermachen lässt.
Aber die Reaktion ist wohl ähnlich wie beim G-Punkt der Frau, wenn du noch seinen Penis stimmulierst.
Es braucht aber viel Vertrauen dazu, sonst verkrampft sich Mann womöglich.

anders! aber wie???

anders! aber wie???

Das zu beschreiben überfordert mich.

Doch etwas anderes dazu (erstmal entleeren ist sicher gut - ändert aber nicht viel dran, dass dennoch dieser Augenblick der Angst kommt: "oje, ich muss müssen....".

Ich schaffe Selbststimulation höchsten mit Vib. Ok, das am Rande.
Ein früherer Partner kannte Ejakulieren bei Frauen offenbar bereits, hielt das Ereignis allerdings auch für Pinkeln was er da mit seinen Fingern und festem kreisenden Druck entlockte. Und forderte mich zu Pinkeln auf. Das wollte ich aber nicht - bis, ja irgendwann, war's mir dann doch egal, nur jetzt nicht weg zur Toilette. So hab ich es quasi zufällig erstmals erlebt.
Später mit Mann "passierte" es mir anfangs - und auch er hielt es für Urin (und ich ja auch) und er war entsetzt, so dass ich es mir zunächst für ein paar Jahre wieder abgewöhnte indem ich mich bemühte die Kontrolle in dem Moment wieder einzufangen, wenn der Reiz gleich eine Entspannung ausgelöst hätte. Frau will ja dem Geliebten gefallen, so ist es halt. Dann fiel mir eine Info in die Hände. Und ich wagte es experimenteller Weise bei geeigneter Gelegenheit es wieder laufen zu lassen und riskierte einfach seine Kritik und Drohung, dass er soo mit mir niiiie wieder....naja...ich habe mir dann das Bettzeug hinterher genau betrachtet, ihn anschließend auch mit meiner neuesten Wissensquelle vertraut gemacht...hm....und seitdem sind wir beide stolz, wenn es sich ergibt, denn es ergibt sich - zumindest bei mir - nicht immer zwangsläufig. Ich kann es schlecht steuern.
Aber wenn's passiert, ist es ein ganz besonderes Gefühl....ja, wie Langwellen im Vergleich zu Kurzwellen oder so....tiefer im Bauchraum bis fast zum Nabel als ob alles pulst, aber in einer niedereren Frequenz als klitoral ausgelöst. Wie vor einem Basstöner in einer Disco stehen *g*

Zitat Andras

Zitat Andras

"Nun, der G-Punkt ist die Prostata bzw. Samenblase."

Selten einen derartigen Schwachsinn gelesen !!!

RE: Entschuldige...

RE: Entschuldige...

Ich denke, du bist gut im Bett!
Getreu nach dem Motto "Dumm fickt gut!"
Aber lass bitte deine Weissheiten die du nur irgendwo angelesen hast, beiseite und uns unser Wissen aus Erfahrung.
Der Herr mit dem G in seinem Namen konnte/durfte/wollte damals nicht wissen, das Frau heute dem Mann den Finger in den Po steckt um ihn zu einem Superorgasmus zu verhelfen.
Prinzipiell ist es aber das gleiche bei Mann und Frau mit den gleichen Symptomen, wie ich erfahren haben.

Here we go again...

Here we go again...

unser Forumsklugscheisser weiss ja wieder mal alles besser. Und das stärkste Stück ist wohl die erwähnte Heuristik seinerseits, welcher er gleich als Axiom, bzw. Dogma wertet.

Soviel zu seinem erwähnten Motto: "Dumm fickt gut!"?

Würde ihm ja nur zu gerne einen geistreichen Tag wünschen, aber dies wäre in seinem Falle gänzlich unangemessen.

oberschlau

oberschlau

lieber ralph,

nur weil hier gern und oft auf andras eingeprügelt wird, ist nicht von vornherein alles schwachsinn, was er erzählt

du kannst seinen erfahrungen schon trauen. und wenn du dich auf angelesene informationen berufst, rate ich dir, dich nicht auf die erstbeste quelle zu stützen (und die dann auch noch falsch zu interpretieren)

der von dir genannte link sagt überhaupt nichts dazu, ob es den männlichen g-punkt gibt. mehr dazu findest du unter

http://www.senne.net/gs/gs-d/gs-d-mp/index.html

frohes schmökern,

der arbiter

senne.net

senne.net

den Link von senne habe ich gelesen, der ist wirklich nicht schlecht, beschreibt ziemlich gut was Mann so fühlt und wie Frau es machen kann.
Das habe ich schon sehr früh ausprobiert, aber dann länger nicht mehr gemacht. Jedenfalls treffen die Beschreibungen sehr genau was da abgeht.
Nur das Pippimachenmüssengefühl stört doch sehr am lockerlassen, wenn Mann nicht genau weiss, was kommt....
Darum sollte das meiner Meinung nach schon ein Spiel für aufeinander eingeübte mit Vertrauen zueinander sein.

RE: oberschlau

Grundsätzlich hast du recht, lieber Petronius, aber eben: friend hat nach dem weiblichen Gefühl etc. gefragt und das einzige was Andras zu antworten weiss, ist, dass es auch einen männlichen G-Spot gibt! Interessiert im Zusammenhang mit dieser echt weiblichen Frage wohl kaum, oder? Das war nicht die FRAGE! Und das ist genau das, was mich auf die Palme bringt!

hallo kyria,

DAS war aber wiederum nicht mein thema. ich habe mich nur auf ralph bezogen

übrigens hat friend andras doch explizit nach dem männlichen g-punkt gefragt - hat sie also wohl doch interessiert

Okay, du hast gewonnen!

TROTZDEM WAR ES EINMAL MEHR NICHT DIE FRAGE!

Tut mir leid, hatte nur gerade Zeit schnell zu überfliegen, *fürchterlichmichschäm* wenn ich deine Antwort falsch interpretiert habe!

ich finde Vergleiche gut

ich finde Vergleiche gut

Es wurde gesagt, daß der Mann ähnliches Gefühl dabei und auch Angst hat, daß es peinlich werden könnte. Das hilft friend vielleicht lockerer an die Sache ranzugehen.

Dem Ralph möchte ich sagen, er soll es ausprobieren lassen. Ich glaube aber auch, daß nicht jeder Mann so locker werden kann, daß er das als schön empfindet.

Back