• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

G-Punkt

• Thread starter Thread starter friend
  • Start date Start date

TEST TEST TEST 123

Also nun wissen wir es genau...

Also nun wissen wir es genau...

der maskuline G-Spot entspricht also der Prostata. Und der Uterus wohl der Orchis, etc.. Frage mich nun ernsthaft, warum ich als Humangenetiker so lange studiert hatte. War demnach alles vergebens.

Gratulation, Andras! Eine wirkliche Glanzleistung deinerseits auf dem Gebiet der Anatomie!

RE: Also nun wissen wir es genau...

RE: Also nun wissen wir es genau...

Wenn du so genau darüber bescheid wissen würdest, warum erklärst du nich einfach, was der männliche G-Punkt dann sonst ist und warum sich dann alle anderen irren? Und warum sich das Jahrzehnte so als Meinung gehalten hat?
Normalerweise machen Fachleute das.

Es würde mich dann schon auch interessieren, was ich da dann spüre, den Harnblasenausgang vielleicht?

nein

nein

Durch die Reizung der Prostata wird bekanntermassen ein sehr stark wirkendes, sexuelles Lustgefühl ausgelöst. Kein Zweifel hinsichtlich dieser Tatsache.

Der G-Spot ist streng nach Definition nur bei der Frau vorhanden. Durch Stimulation dessen erfahren viele der Damen einen äusserst befriedigenden Orgasmus.

Nur dürfen die physischen Vorgänge dieser beiden Lustzentren nicht miteinander verglichen werden, auch wenn der eine oder andere Mann bei einem berauschenden sexuellen Erlebnis unter Mithilfe einer Prostatastimulation denkt, es wäre die äquivalente Variante eines Orgasmus der Frau, ausgelöst durch Reizung ihres G-Punktes.

RE: nein

RE: nein

Aber was ich bisher dazu gelesen habe, scheint es bei Frauen eine rudimentäre Prostata zu sein, so wie die Klitoris ein Minipenis.
Die strenge Definition des G-Punktes rührt vielleicht auch daher, dass es bisher nur bei Frauen angenommen wurde, sie hätten nur diesen Punkt. Was ich denke, ist, dass es noch zuwenig Forschung auf dem Gebiet gibt und jeder seine eigenen Erfahrungen macht und somit ganz verschiedene Aussagen zustande kommen, auch in der Medizin.
Nur scheint es niemanden zu reizen, die Sache mal richtig in Angriff zu nehmen, zumal es schwer ist, Gefühle wissenschafltich in eine Tabelle einzuordnen.

Jedenfalls weiss ich aus eigener Erfahrung, dass da wohl ein Punkt in der Scheide existiert, der der G-Punkt sein könnte. Nur was macht Mann wenn Frau nicht so drauf reagiert wie im Buch? Vielleicht ist es einfach psychologisch bedingt, ob Frau den Punkt spürt oder nicht. D.h. wenn sie nicht locker lassen kann, empfindet sie es wohl gar nicht als angenehm.
So wie ich die Reizung der Prostata als extremen Lustbringer empfunden habe, aber auch als unangenehm, wegen dieser Unsicherheit was denn wohl kommt, wenn die Partnerin mit ihren Fingern weitermassiert. So denke ich auch, das Frauen den G-Punkt durchaus beim Sex spüren, aber dann wegen diesem ersten unangenehmen Reiz die Stellung wechseln. Und somit auch gar nicht wissen, dass sie soeben um ein tolles Erlebnis gekommen sind.

Nur, dass ein Mann durch reine Prostata Stimmulation zum Orgasmus kommt, fällt mir auch schwer zu glauben. Dass es dann aber sehr schnell und häufiger geht, das weiss ich aus eigener Erfahrung.

Individuell verschieden

Individuell verschieden

Wie des öfteren schon beschrieben wurde, reagiert jede Frau different auf die Stimulation ihres G-Spots.

Äquivalent dazu die Reizung der Prostata des Mannes.

Sehr oft braucht es auch einfach genügend Zeit (Übung) und besonders gegenseitiges Vertrauen, um diese Form der Sexualität erfahren, bzw. ausleben zu können, respektiv dürfen.

Und ja... es durchaus möglich, Mann rein durch Stimulation seiner Prostata zum Orgasmus zu bringen. Und in Kombination mit herkömmlichem GV wird diese Zeitspanne, wie du erwähntest, in der Majorität der Fälle massiv verkürzt.

Sexuell lustlose Männer können durch diese Art der Stimulation in Sekunden eine enorme Libido entwickeln.

erklärt einiges

erklärt einiges

Eine Freundin hat mir mal gesagt, dass sie den Griff des Gynäkologen in die Scheide zum austasten der Blase als äusserst unangenehm empfand. Eigentlich dürfte der Arzt dabei aber auch jene Stelle abgetastet haben, die als G-Punkt bezeichnet wird.

Das erklärt, warum es medizinishc so schlecht nachweisbar ist, ob Frau G-Punkt hat oder nicht und wie sie reagiert. Weil eben die Athmosphäre, Vertrauen und die Stimmung und die Erregung passen müssen, um es als angenehm zu empfinden.

Jedenfalls habe ich meinen "G-Punkt" als grandiosen Lust- und Orgasmusbringer erfahren können, aber genauso auch als Unsicherheitspunkt, der sich zweifelhaft anfühlt.

Somit dürfte es immer noch ein spannendes Thema sein, beiderlei Geschlechts G-Punkte zu untersuchen.

Back