Gratulation zum Führerschein!
Gratulation zum Führerschein!
Liebe Dani,
damit hier keine Missverständnisse aufkommen: Keiner von denen, die sich über den einen oder anderen Kommentar aufgeregt haben, hält dich für ein "Baby" oder ein kleines Mädchen. Ich habe selber eine 25 jährige Tochter und einen 17 jährigen Sohn. Und ich weiß, dass sie beide neben Fragen, auch zur Sexualität, die sie mir immer wieder stellen, auch andere Wege der Information nutzen. Ich weiß, dass ich hier etwas weit aushole. Dein jetziger Führerschein, wenn er für das Auto ist, ist mit 17, der für begleitetes Fahren! Du weißt sicher warum! Klar bist du fast erwachsen und schon recht reif für dein Alter, aber ich hoffe für dich, dass du nicht schon alles weißt und erlebt hast. Lernen macht Spaß, ich denke auch dein Freund möchte „Liebe machen“ und spüren, da geht es auch um Gefühl und nicht nur um konsumorientiertes Erleben. Wenn das bei dir anders gewünscht ist, dann sorry, dass ich mich da eingemischt habe. Sexualität, Nähe und Zärtlichkeit ist eine wunderschöne Sache ( ich erinnere mich wirklich ), aber es kommt mir teilweise so vor, als wenn Respekt vor Menschen , Zuverlässigkeit, Treue und in einem gewissen Maße Seriösität ( Ernsthaftigkeit ) keine große Rolle mehr spielen. Ich werde weiter meine Meinung zum Ausdruck bringen, wenn ich das Gefühl habe, es wird hier oder anderswo über das Ziel hinaus geschossen. Und die Art, wie der Streit ausgetragen wurde, hat den meisten hier sicher auch nicht gefallen. Es bleibt trotzdem eine Frage offen, wer ist schon normal? Ich wünsche dir weiter viel Spass beim Erobern dieser Welt zu der auch deine Sexualität gehört, viel Hilfe von normalen Menschen, auf dass du ein gesunder und glücklicher Mensch wirst.