• Ob Scheidung, Streit in der Ehe oder sexuelle Probleme: Schwierigkeiten in der Partnerschaft lassen sich in der anonymen Gemeinschaft eines Forums gut besprechen. In unserem Forum Partnerschaft, Trennung & Co. können Sie Ihre Fragen an andere User stellen.

Freund kommt nicht mit meiner Vergangenheit zurecht

TEST TEST TEST 123

Du warst aber auch single. Nur weil man während single zeit einen einzigen ons hatte, heißt es nicht, dass man allzeit bereit ist.

er hat seine damalige Freundin für eine andere, DICH, verlassen.

Wie läuft es momentan?

EBEN!!! GENAU MEINE REDE! Gott sei Dank, jemand der mich versteht!!

momentan läuft es ganz okay. Zurückhaltung von beiden Seiten ist nach wie vor da, aber es ist (gestern zumindest) lockerer, nicht ganz so angespannt.

Du warst aber auch single. Nur weil man während single zeit einen einzigen ons hatte, heißt es nicht, dass man allzeit bereit ist.
.......

das ist Frauenlogik :confused:

zwischen "allzeit bereit" und einem einzigen ONS sind immer noch Welten .... und da kommt die Chemie, was ist mit der Chemie ????

Die Chemie ensteht wenn man single ist und offen für Kontakt zum anderen Geschlecht.

Wie ist das bei dir? Wann entsteht Chemie?

ja klar verstehe ich das, dein freund sollte es auch verstehen oder mal
erklaren wie die chemie zu dir
entstehen konnte obwohl er ja liiert war. Wahrscheinlich ist eher das der knackpunkt, der auch ihm zu schaffen macht.

das ist Frauenlogik :confused:

zwischen "allzeit bereit" und einem einzigen ONS sind immer noch Welten .... und da kommt die Chemie, was ist mit der Chemie ????

absolut keine „Frauenlogik“.
meine beste Freundin hat mich damals gefragt ob ich zum Grillen mitkomme möchte, sie wurde nämlich von einem Bekannten eingeladen & wollte nicht das einzige Mädchen unter 3 Typen sein.
also bin ich mit. weil ich keinerlei Verpflichtungen hatte. weil ich Single war.

so. daher kam dann auch diese gewisse Chemie zustande.
wäre ich zu dem Zeitpunkt vergeben gewesen wäre ich entweder nicht mitgekommen, hätte darauf bestanden, dass wir früher zurückfahren oder dass mein Freund mich abholt oder sogar mitkommt. sprich, es wäre unter keinen Unständen soweit gekommen. die Chemie hätte meinerseits auch nicht gestimmt, wäre ich vergeben gewesen.

Die Chemie ensteht wenn man single ist und offen für Kontakt zum anderen Geschlecht.

Wie ist das bei dir? Wann entsteht Chemie?

ja klar verstehe ich das, dein freund sollte es auch verstehen oder mal
erklaren wie die chemie zu dir
entstehen konnte obwohl er ja liiert war. Wahrscheinlich ist eher das der knackpunkt, der auch ihm zu schaffen macht.

ja. ja. ja. ja. da stimme ich vollkommen zu. er hat sich mir gegenüber ja auch anfangs so verhalten, als sei er Single. daher entwickelte sich bei uns ja auch etwas. ganz einfache Sache.

absolut keine „Frauenlogik“.
meine beste Freundin hat mich damals gefragt ob ich zum Grillen mitkomme möchte, sie wurde nämlich von einem Bekannten eingeladen & wollte nicht das einzige Mädchen unter 3 Typen sein.
also bin ich mit. weil ich keinerlei Verpflichtungen hatte. weil ich Single war.

so. daher kam dann auch diese gewisse Chemie zustande.
wäre ich zu dem Zeitpunkt vergeben gewesen wäre ich entweder nicht mitgekommen, hätte darauf bestanden, dass wir früher zurückfahren oder dass mein Freund mich abholt oder sogar mitkommt. sprich, es wäre unter keinen Unständen soweit gekommen. die Chemie hätte meinerseits auch nicht gestimmt, wäre ich vergeben gewesen.

in so feinen Unterschieden zu denken, sind Männer gar nicht in der Lage: ONS ist ONS .... fertig :p

Haha, herrlich filip.

ich kann das schon nachvollziehen, dass das einem ( mann oder frau) angst macht, diese endlosen optionen. Aber klar kommen muss man selbst damit.

Es gibts nichts, dass du tun kannst, dass er sich besser fühlt.

Ich weiß nicht ob sich die Chemie daran hält ob man vergeben ist oder nicht, schließlich ist das eine chemische Sache und keine bewusste Entscheidung, nur wie man dann damit umgeht entscheidet man selber.
Klar, wenn man bis über beide Ohren verliebt ist, dann passiert es eher nicht dass man auf jemand anderen fliegt, aber man ist ja nicht endlos verliebt, das lässt auch wieder relativ schnell nach.

das Ding ist, seit wir uns kennen hat er mehrfach erlebt wie ich im Umgang mit anderen Männern bin. ich war immer freundlich & zurückhaltend. nicht ein einziges Mal gab es einen Moment in dem Zweifel seinerseits hätten auftreten können, denn am Ende des Tages war ich immer bei ihm.
wenn ich angesprochen wurde habe ich normal geantwortet & jeden möglichen noch so nett gemeinten Annäherungsversuch von anderen abgelehnt, weil einfach 0 Interesse bestand, ich hatte ja ihn. selbst bevor wir zusammengekommen sind.

ja. ja. ja. ja. da stimme ich vollkommen zu. er hat sich mir gegenüber ja auch anfangs so verhalten, als sei er Single. daher entwickelte sich bei uns ja auch etwas. ganz einfache Sache.

klar: ihr Frauen stimmt euch immer gegenseitig zu .... bis auf die Fettpölsterchen und unvorteilhafte aber bequeme Kaschmirpullover :rolleyes:

dann habt ihr ja beide quasi doppelt Grund, keine Beziehung miteinander einzugehen:
er sollte reumütig zur alten Freundin zurückkehren
und du kannst wieder als single, natürlich nur, wenn die Chemie stimmt, einen ONS nach dem anderen haben :)

schon wieder eine erfolgreiche Paarberatung absolviert :p
Trump würde sagen: ich bin gut :rolleyes:

Also selbst wenn du kontaktfreudig bist mit anderen Männern und gerne Smalltalk betreibst, dann ist das noch lange kein Grund dir zu unterstellen dass du jemanden fürs Bett suchst.
Es hat nichts mit dem was du tust oder nicht zu tun, sondern mit den Gedanken deines Freundes dir gegenüber.

Es gibt ja lebenslustige Frauen, die dennoch absolut treu sind, aber dann treffen sie ihre große Liebe die damit nicht klar kommt und müssen plötzlich deren Verhaltensregeln einhalten, bei Verstößen gibt es Stress und manch eine darf dann ohne ihn gar nicht mehr das Haus verlassen.
Klar, das sind Extremfälle, die aber alle mal klein angefangen haben und die Frauen dementsprechend nachgaben.
Die Einstellung deines Freundes dir gegenüber betrifft seine Vorstellungen wie du zu sein hast, ich finde das bedenklich und deshalb solltest du jene sein die Ansprüche stellt wie er dich zu behandeln und zu respektieren hat, ganz unabhängig davon ob ihr ein Paar seid oder nicht.
Es geht nicht wenn einer von beiden von Anfang an abgewertet wurde und dies auch nicht mehr revidiert wird, das muss auf jeden Fall geklärt sein bevor du bereit bist wieder mit ihm zusammen zu kommen.
Denn nur weil er Kontakt sucht, ändert sich doch nicht sein Weltbild.

Also selbst wenn du kontaktfreudig bist mit anderen Männern und gerne Smalltalk betreibst, dann ist das noch lange kein Grund dir zu unterstellen dass du jemanden fürs Bett suchst.
Es hat nichts mit dem was du tust oder nicht zu tun, sondern mit den Gedanken deines Freundes dir gegenüber.

Es gibt ja lebenslustige Frauen, die dennoch absolut treu sind [...]

Die Einstellung deines Freundes dir gegenüber betrifft seine Vorstellungen wie du zu sein hast, ich finde das bedenklich und deshalb solltest du jene sein die Ansprüche stellt wie er dich zu behandeln und zu respektieren hat, ganz unabhängig davon ob ihr ein Paar seid oder nicht.
[...]
Denn nur weil er Kontakt sucht, ändert sich doch nicht sein Weltbild.

natürlich, das weiß ich. dem bin ich mir ja durchaus bewusst.

Back