• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

Freund hat mich verlassen

• Thread starter Thread starter Liliane
  • Start date Start date

TEST TEST TEST 123

L

Liliane

Guest
Mein Freund hat mich wegen einer anderen Frau verlassen und ich komme damit nicht klar. Hab ständig Liebeskummer, schon 15 kg abgenommen und habe keine Lebenslust mehr. Es ist alles so sinnlos. Was soll ich tun?

RE: Freund hat mich verlassen

Durchstehen! Es kommt wieder anders, auch wenn es im Moment abgedroschen klingt.
Das was dir hilft ist unter Freunde zu gehen und die Zeit für dich arbeiten zu lassen. Nah zwei Wochen ist es nicht mehr ganz so schlimm und nach ein paar Monaten tut es nicht mehr richtig weh.
Und 15kg sind sehr viel, ich hatte nur 5kg abgenommen, damals :-) Aber ich war ja schon schlank..

ja, du mußt dich ablenken, vielleicht mal mit einer freundin in Urlaub fahren und vorallem wieder essen!!!!!!!!außerdem darf man nicht in selbstmitleid verfallen, zumindest nicht eine lange zeit.zwing dich irgendwie an andere dinge zu denken und vorallem mußt du dir klarwerden , dass du so einen scheißkerl echt nicht nötig hast!!!du hast was besseres verdient. und außerdem hat er nicht das recht dazu, dass es dir sooo scheiße geht. das darf der dir jetzt nicht mehr wert sein, dass du wegen dieser person deine lebensqualität verlierst!DAS IST ER ECHT NICHT WERT!
wenn eine beziehung zuende geht, ist liebeskummer normal, aber man muß auch nach einem gewissen zeitraum wieder klarkommen.bei manchen dauert es eben etwas länger.aber 15kg abzunehmen finde ich echt schon ziemlich krass, vorallem , dass du schreibst, dasss du keine lebebslust mehr hast.vielleicht solltest du mal zu einer/m Psychologe/in gehen.das braucht dir auch nicht peinlich zu sein, denn du bist nicht die einzige, die wegen liebeskummer professionelle
hilfe holen.das ist bei manchen wirlich notwendig, weil dieser scheiß liebeskummer einen auch in den warnsinn treiben kann. ich kenn das von mir, und von meiner freundin, die schließlich zu einer psychologin gegeangen ist. man darf da natürlch keine wunder erwarten, aber sie wird dir tipps geben , mit deiner trauer fertigzuwerden.
manche leute werden für dein liebeskummer wahrscheinlich kein verständnis haben, und dir sagen du sollst dich mal langsam wieder abregen. aber diese leute hatten einfach noch nie dieses gefühl, und können es desshalb auch nicht nachvollziehen-das darfst du denen dann aber auch nicht übel nehmen, sondern eher versuchen, dir von deren lockeren art, was liebeskummer angeht, abzuguckenversuch es einfach lockerer zu sehen, und sag dir selbst, dass es jetzt mal langsam gut ist, mit diesen scheiß gedanken, die dr die ganze zeit im kopf umherschwirren.es gibt nämlch echt noch wichtigere dinge, denen man sich gedanklich widmen kann, und insbesondere auch schönere.

außerdem gibt es auch viel schlimmere dinge im leben, als irgendeinen exfreund, der ne andere hat.das problem haben schon 1000000 andere vor dir gehabt, und die sind jetzt auch wieder glücklich.vorallem würden die nieee im leben ihren ex zurückhaben wollen. und ich kann dir fast versichern, dass dir das auch früher oder später so gehen wird-bin ich mir sogar ziemlcih sicher.

also, kopf hoch , vergiß ihn!und freu dich einfach auf den tag, an dem es dir wieder besser gehen wird, wenn du wieder einen freund hast, der nur dich liebt-und dieser tag kommt BESTIMMT!!!!

*gute nacht*

der scheißkerl...

der scheißkerl...

liebe lyria,

ich finde es gut, wie ausführlich du dich liliane und ihrem problem widmest. nur eine kleine anmerkung: findest du es richtig oder hilfreich, ihren ex als scheißkerl zu denunzieren? du weißt doch ebensowenig wie z.b. ich, wie die trennung vonstatten gegangen ist

"hat mich verlassen" klingt natürlich melodramatisch und weist bereits schuld zu. aus lilianes sicht ist das verständlich, aber außenstehende sollten sich diesen schuh nicht unbesehen anziehen. es kommt vor, daß man jemand kennenlernt, der/die mehr und andere gefühle in einem weckt als der/die aktuelle partnerIn. kränkungen sind dann wohl nie zu vermeiden, auch wenn die besten absichten herrschen

einseitige schuldzuweisungen sollte man vermeiden. zu leicht igelt sich dann der/die vermeintlich ungerecht und schlecht behandelte im eigenen selbstmitleid ein

RE: der scheißkerl...

RE: der scheißkerl...

hi petronius.
im prinzip hast du recht, klar sollte man immer beide seiten hören, aber das geht hier im forum nicht.außerdem kann es natürlich auch sein, dass sie selbst daran schuld ist, dass er sie wegen einer anderen verlassen hat. man weiß halt nicht was vorgefallen ist.wir wissen nur, dass liliana , aus der mail zu schließen , ziemlich krassen liebeskummer hat. mehr infos haben wir ja nicht bekommen.außerdem ist mir klar, dass man solche trennungsgeschichten meistens sehr vorsichtig und differenziert beurteilen sollte.ich wollte ihr eine andere sicht der dinge geben-das mit dem scheißkerl hätte ich auch weglassen können, aber das war eben meine erster gedanke, der ja schließlich auch nicht ganz abwägig ist. vielleicht hab ich ich zu sehr in ihre lage versetzt.und wenn das jemals mir passiert , werde ich meinen ex noch mit ganz anderen wörtern betiteln, bzw. "denunzieren". da ist scheißkerl echt noch verdammt harmlos gegen ;)

so, dass wär jetzt geklärt und ich hoffe, dass liliana schnell wieder klarkommt. es gibt schließlich noch andere scheißkerle..., nicht wahr, petronius? ;-)

es gibt schließlich noch andere scheißkerle..

es gibt schließlich noch andere scheißkerle..

da hast du zweimal recht, liebe lyria. ironisch: jede menge anderer mütter haben auch hübsche söhne (hoffe, liliane kann das als trost annehmen). wörtlich: die zahl meiner geschlechtsgenossen, die diese bezeichnung verdienen, ist sicher nicht gerade klein. auch ich selber habe mich sicher schon manchmal so verhalten, daß diese einstufung angebracht gewesen wäre (ich hoffe, nur situationsbezogen und vorübergehend)

mit anderen worten: c'est la vie

"und wenn das jemals mir passiert , werde ich meinen ex noch mit ganz anderen wörtern betiteln, bzw. "denunzieren". da ist scheißkerl echt noch verdammt harmlos gegen ;) "

wieso? weil dir die beschimpfung erleichterung bringt? ist ok. aber du solltest das im eigenen interesse nicht allzu ernst nehmen. es ist nun mal so, daß beziehungen enden und auseinander gehen. alles andere ist die ganz große ausnahme. und eineR von beiden ist es eben, der/die das ende herbeiführt, es ausspricht. das wäre dann also der scheißkerl, die ex-partnerin die bedauernswerte verlassene? (geschlechter austauschbar)

mit dieser vereinfachung kommen wir nicht weiter, so verführerisch haß und selbstmitleid auch sein mögen. enttäuschung, trauer, depression? aber ja. eine trennung will verarbeitet sein. wut? auch das. es kann helfen, so irrational das auch ist. aber all das nur für eine zeit lang. sobald sich haß und selbstzweifel erst einmal eingefressen haben, sind sie nur schwer abzulegen

und das ist es auch wieder nicht wert

ich wünsche dir, daß deine beziehung hält. aber wenn es einmal doch aus sein sollte, wünsche ich dir die menschliche größe, nicht den fehler eines rosenkriegs zu begehen

Liebe Liliane,

der Verlust des Partners ist immer schlimm, keine Frage.

Versuch Dich abzulenken! Geh mit Freunden weg, mach etwas, was Du vorher nie getan hast, genieße das Leben!!!

Ich kenne den Verlust (wurde zb. in einer Beziehung 3x betrogen, 1x hab ich ihn im eigenen Bett erwischt), dachte auch an Selbstmord ...
Andererseits habe ich aber alles versucht, ihn wieder für mich zu gewinnen. Aber es war umsonst. Hab lang gebraucht, um alles zu überwinden.
Und heute bin ich froh darüber. Vielleicht musste so kommen um zu sehen, dass er nicht derjenige ist, mit dem ich alt werden will (aus meiner Sicht wollte ich das schon...)

So hart es klingt, aber wenn Du abnimmst, in der Hoffnung, er kommt zurück, dann liegst Du damit falsch und das macht alles nur schlimmer.
Geh mit Deinen Freunden weg, lass Dich ablenken und versuch, kaum Zeit zum Nachdenken zu haben.
Heul Dich bei Freunden aus..

Auch wenn Dein Herz zerbrochen ist, fang nicht an, zu hungern oder Dich selbst zu zerstören.

Es hat nicht sein müssen und vor allem, so, wie man es in den Wald schreit, so kommt es immer zurück.
Die Zeit war schön mit ihm, lebe in der Gegenwart.
Nütze Deine Zeit, sie ist zu kurz, um sie um Gedanken an Verflossenes zu vergeuden.

Alles Gute!

häng dich auf,dann hört auch dein Gejammer auf !.

Jetzt gilt es daraus zu lernen !
Nicht gleich in die nächste "Katastrophe" (Beziehung) stürzen, sondern klaren Kopf bekommen.
Ich sehe es ja immer wieder. Die sexuelle Intimität gehört wirklich nur in die Ehe, weil dann auch die Verantwortung übernommen wird und man sich vor Gott und den Menschen das JA Wort gibt.
Natürlich ist das auch keine Garantie, das sieht man an den Scheidungszahlen. Aber 2/3 dieser Beziehungen waren schon vor der Ehe kaputt, weil die Partner schon kaputt in die Ehe gingen.
Viele haben sich schon "ausgelebt und ausgetobt" vor der Ehe. Was eigentlich dem Liebsten, dem Menschen gehören sollte, mit dem man durchs ganze Leben gehen wíll, das hat man schon einem anderen zuvor "verschenkt".
Die sexuelle Intimität ist das körperliche Zeichung der Ganzzueinandergehörigkeit und Vereinigung.
Wenn man aber seelisch nicht klar kommt, ist es ein Trugschluß zu glauben, dass man über das Bett sich näher kommt. Ja, für ein paar Augenblicke der Lust, dann aber kommt der Frust ( An Leib und Seele)
Du hast deine Erfahrungen bitter gesammelt, lerne daraus und sage es vielen jungen Menschen weiter, es bringt nichts zu schnell Sex zu haben, weil die Enttäuschung oft größer ist als das zweifelhafte Glück.
Körperliche Reife geht der geistigen voraus. Deshalb hat es einen SINN jungen Menschen zu sagen, nicht voreilig eine Beziehung übers Bett einzugehen. Abgesehen davon ist es eine Sünde und die belastet im Unterbewußtsein die Seele auch schwer, weil die Seele von _Gott eingehaucht ist und genau spürt was richtig und falsch ist.
Also, hab MUT und VERTRAUEN.
Es ist keine Schande zu fallen, aber liegenzubleiben ist eine.
Reiß dich heraus, mach Ordnung mit deiner Seele und mit Gott und fang NEU an !!!
Es gibt so viele schöne Dinge des Lebens !
Vielleicht hilft dir ein gutes Beichtgespräch. Mit hat das schon so oft geholfen, gerade bei meiner Krankheit und Behinderung.
Letztlich gilt es den guten Charakterzug zu stärken !
Viel Lebensmut und Freude wünsch ich dir und LERNE es BESSER zu machen !

"Die sexuelle Intimität gehört wirklich nur in die Ehe, weil dann auch die Verantwortung übernommen wird "

jou. so einfach ist das. sehen wir ja täglich überall. und die erde ist das zentrum des universums

Ich wollte mich ja hier eigentlich nicht mehr zu Wort melden, aber DIESER SCHWACHSINN ist ja nicht auszuhalten. Dagegen sind die Beiträge von Wundhexe ja geradezu Nobelpreisverdächtig!!!!!
Und sowas als Antwort an Menschen, die echte Probleme haben. IN DIESER ART FORUM HAT DAS NICHTS VERLOREN. Wende Dich lieber an Deine Bibelbrüder und bete noch ein paar Vaterunser, wenn es Dir dann besser geht !!!!!!

Neo

Neo

Neo, meinst Du mich damit?

Ich glaube, es darf hier jeder seine Meinung äußern und sagen was er denkt.
Abgesehen von denen, die blöde Kommentare abgeben.

Vielleicht magen biblische Aussagen hier fehl am Platz sein, aber dazu will ich sagen, dass Znarf sicher net falsch damit liegt.
Heute wird man früher erwachsen und es haben gewissen Dinge keinen Stellenwert mehr.
Jeder will immer mehr und das, was man hat, das kann keinen befriedigen und glücklich machen.

Auch wenn Dich diese Aussage wieder wurmen mag: jeder soll denken, was er denken will und jeder hat das Recht, seine eigene freie Meinung zu äußern.

Aha, du bist auf dem gleichen Niveu von Wundehexe. - Das sagt mir dann alles !
Von Meinungs und Redefreiheit hältst du nicht viel !
Je perverser und schwachsinner die Beiträge ( vgl. Wundhexe) desto lieber ist das.
Ihr wollt euch hier "austoben und an perversen Äußerungen überbieten",
Gut, dass JEDER hier schreiben kann , auch die, die ein "schlechtes Gewissen" vielleicht ein wenig zum Nachdenken bringen, dass Sex nicht alles ist im Leben. Man sieht es ja in diesem Forum was die "Leutchen" meist für "Selbstgemachte" Probleme haben, weil sie die "rechte Ordnung" auf den Kopf stellen.
Aber wir haben das Leben und dazugehörig auch die Sexaulität geschenkt bekommen um in Verantwortun damit umzugehen. Wer das NICHT befolgt, muß viel leiden, auch wenn er es nicht wahrheben will, aber einst werden die Augen aufgehen und ich kann auch nur für alle beten , die fern sind vom Glauben, an den der da ist der WEG die WAHRHÉIT und das LEBEN und uns SEIN Glück schenkt in dieser Welt und einst in EWIGKEIT. Denn wir haben ALLE eine unsterbliche SEELE, die einst Rechenschaft geben muß über das gelebte Leben. Das ist eine Wahrheit, so wie die Sonne scheint, über Gut und Böse !

Da hast Du mich wohl leider ein wenig falsch verstanden: die Beiträge von Wundhexe sind "unterste Schublade", aber DEIN Beitrag war noch etwas weiter darunter anzusiedeln, wenngleich auch etwas pietätvoller formuliert. Aber es stimmt schon: die Meinungsfreiheit sollte erhalten bleiben. In meinem Unmut über DEINE Meinung tröstet mich, daß Du einer aussterbenden Spezies Mensch angehörst. Aber mögest Du in Frieden mit Deinem "Glauben" leben....

Neo

Neo

Hm, leider kann ich Deine Aussage nicht ganz nachvollziehen.

Was meinst Du mit aussterbender Rasse? Auch weiß ich nicht, was Wundhexe gesagt hat.
Jeder wird mal sterben, auch ich. Ob ich aussterbe.... keine Ahnung.
Ich weiß nicht, welches Problem Du mit meiner Meinung hast. Leben und leben lassen.

Tja, meine Liebe oder Lieber, ich bin wie ich bin.
Vor allem finde ich, man sollte sich immer eigene Meinungen bilden und sich nicht beeinflussen lassen.
Man weiß ja selbst, was einem gut tut.

Wenn Du mit meiner Meinung nicht klar kommst, egal.

Znarf

Znarf

Meinst Du mich damit??

Ich kenne Wundhexe net und na ja.
Keine Ahnung was sie so schreibt, aber ich glaube, ich hab auch eine eigene und teilweise ähnliche Meinung wie Du.

Deine Einstellung finde ich übrigens super!

hallo vogue

hallo vogue

wenn ich mich mal einmischen darf: du fühlst dich zu schnell persönlich angesprochen, wo andere gemeint sind

ich glaube nicht, daß neo unserem franz grundsätzlich den mund verbieten möchte. aber es ist schon klar, daß sein beitrag (den ich auch für reichlich weltfremd halte) nun nicht gerade hilfreich für liliane war. oder was soll dieses einimpfen von schuldgefühlen?

na gut, du und franz habt was gegen außerehelichen sex. ist in ordnung so. darf man auch der welt mitteilen. aber bitte nicht als drohkulisse mit der unangreifbaren autorität göttlicher weihen

und wenn ich nun behaupte, es sei göttlicher wille, daß wir täglich einen anderen menschen vögeln sollen, ansonsten unsere unsterbliche seele der ewigen verdammnis anheimfällt? beweise mir, daß ich unrecht habe

so viel zu franzens argumentation, und warum sie nicht nur neo sauer aufstößt

frieden?

RE: Znarf

Znarf, du bist sowas von naiv!

Es gibt weder Gott, noch die Hölle. Versteh das doch endlich. Oder bist du psychisch so labil, dass du für alles was passiert, deinen "Gott" verantwortlich machst? Jeder ist selbst für sich und sein Handeln verantwortlich. Es gibt keine Vorbestimmungen und auch keinen "Herrn", der dich von oben herab leitet. Menschen wie du, die nicht genügend Verstand und Rückrad besitzen um einzusehen, dass es für alles eine natürliche Erklärung gibt, klammern sich an irgend eine erfundene Story, gehören der größten Sekte der Welt an und versuchen sogar schon über's Internet "Mitglieder" zu werben. Menschen, die hier posten brauchen vernünftige Ratschläge zur Bewältigung ihrer Probleme und kein Pseudogelaber.

Du hast hier nichts zu suchen!

ich kann dr brockhaus nur zustimmen die gleiche meinung habe ich auch.
znarf auf dein geschwätz können wir alle gut verzichten.
liliane es ist sicher kein trost aber der liebeskummer geht vorbei,ich habe auch grade liebeskummer und weiss wie du dich fühlst,verlassen zu werden ist schlimmer wie zu verlassen,es wird aber besser,wunden heilen,auch wenn es dauert!!

Back