es gibt schließlich noch andere scheißkerle..
es gibt schließlich noch andere scheißkerle..
da hast du zweimal recht, liebe lyria. ironisch: jede menge anderer mütter haben auch hübsche söhne (hoffe, liliane kann das als trost annehmen). wörtlich: die zahl meiner geschlechtsgenossen, die diese bezeichnung verdienen, ist sicher nicht gerade klein. auch ich selber habe mich sicher schon manchmal so verhalten, daß diese einstufung angebracht gewesen wäre (ich hoffe, nur situationsbezogen und vorübergehend)
mit anderen worten: c'est la vie
"und wenn das jemals mir passiert , werde ich meinen ex noch mit ganz anderen wörtern betiteln, bzw. "denunzieren". da ist scheißkerl echt noch verdammt harmlos gegen

"
wieso? weil dir die beschimpfung erleichterung bringt? ist ok. aber du solltest das im eigenen interesse nicht allzu ernst nehmen. es ist nun mal so, daß beziehungen enden und auseinander gehen. alles andere ist die ganz große ausnahme. und eineR von beiden ist es eben, der/die das ende herbeiführt, es ausspricht. das wäre dann also der scheißkerl, die ex-partnerin die bedauernswerte verlassene? (geschlechter austauschbar)
mit dieser vereinfachung kommen wir nicht weiter, so verführerisch haß und selbstmitleid auch sein mögen. enttäuschung, trauer, depression? aber ja. eine trennung will verarbeitet sein. wut? auch das. es kann helfen, so irrational das auch ist. aber all das nur für eine zeit lang. sobald sich haß und selbstzweifel erst einmal eingefressen haben, sind sie nur schwer abzulegen
und das ist es auch wieder nicht wert
ich wünsche dir, daß deine beziehung hält. aber wenn es einmal doch aus sein sollte, wünsche ich dir die menschliche größe, nicht den fehler eines rosenkriegs zu begehen