• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

Fremdgehen

• Thread starter Thread starter Susanne
  • Start date Start date

TEST TEST TEST 123

S

Susanne

Guest
Ich bin seit 20 Jahren verheiratet führe nach wie vor eine gute Ehe (auch im Bett) Neulich habe ich einen Mann kennengelernt, mit dem es mich reizen würde ins Bett zu gehen. Aber ich dabei dann ein schlechtes Gewissen, meinen Mann zu betrügen. Ich sehe den Mann nun täglich und jedes Mal krippelt es mich nur ein einziges Mal mit ihm zu schlafen. Gebt mir Ratschläge.

RE: Fremdgehen

Hallo Susanne,
man sollte nicht gegen seine Gefühle leben. Aber man sollte hinterher die Schnüss halten. Also tue's!

Martin

hallo susanne,
wenn es nur mal um sexuelle befriedigung geht sonst nichts weiter. kann man den schritt wagen - in jedem fall begibt man sich aufs glatteis <das gilt auch für männer> 20 jahre ehe stellt man nicht einfach so in die ecke. wenn du es wagst must du auch später den mut haben dazu zu stehen falls dein partner dahinter kommt. diskretion ist angesagt.
lad dir keine unnützen probleme auf
gruß

Überlege dir gut, was du hast, denn das setzt du aufs Spiel...
Versuche die Gefühle, das Kribbeln auf deine bestehende Beziehung zu übertragen, je besser dir das gelingt, desto schneller verblasst das Aufregende des Neuen.
Glaub mir, eine solche Phase des Schwärmens für Neues und Aufregendes geht vorbei! Wie es mit dem schlechten Gewissen hinterher aussieht, hängt hingegen davon ab, wie abgebrüht du bist.
Vielleicht hilft dir auch folgender Gedanke wieder einen klaren Kopf zu bekommen: Was würdest du deinem Mann raten, wenn er sich in dieser Situation befände? Ausserdem ist die Chance doch recht gross, dass auch der Begehrte eine Partnerin/ Familie hat, die du damit ins Unglück stürzen könntest (natürlich nur mit ihm zusammen).
Viel Erfolg !
Melanie

Laß es bloß sein!
Sag Deinem Mann, was Du empfindest, wie Du denkst. Er wird im ersten Moment geschockt sein, aber im zweiten wird er Dich bewundern für den Mut, daß Du es ihm sagst. Männer verstehen sehr viel davon, was es heißt, versucht zu werden. Ich garantiere Dir, er wird es Dir hoch anrechnen und Eure Beziehung wird viel an Tiefe gewinnen. Mehr, als Du Dir erhoffen kannst!
Schreib bitte, wie es ausgegangen ist!

Liebe Susanne,

wenn dein Mann nichts davon mitbekommt, dann kann es auch eine supertolle Bereicherung für eure Ehe sein. Und du kannst wieder von Erlebnissen zehren wie in deiner Jugend.

Sonja

Back