Ich hätte bitte eine Frage
Ich bin seit 15 Jahren verheiratet, es gibt immer Höhen und Tiefen aber im großen und ganzen gut verheiratet. Ich ( wir?) haben nur ein Problem wir haben seit 8 Jahren keinen Sex mehr. Die Umstände dazu sind ein anderes Thema auf das ich jetzt nicht eingehen möchte. Und so wire es aussieht wird sich nichts an der Situation ändern es liegt nicht an mir sondern an meinem Mann.
Jetzt meine Frage ich habe Bekannten der das gleiche Problem haben ( die Umstände warum dieses Ehepaarseit 3 Jahren keinen Sex hat ist jetzt für meine Frage auch unwichtig) nur umgekehrt da liegt es an der Frau.
Jetzt hat mich der Bekannte angesprochen warum wir uns nicht heimlich treffen und uns schöne Stunden machen aber ohne jede Verpflichtung. Ist das moralisch verantwortlich bei beiden Ehen wird sich nicht mehr ändern und ich brauche den Sex so wie mein Bekannter. Sollen wir für immer auf Sex verzichten oder heimlich treffen? Wir liebeb beide unsere Partner aber es gibt keinen Sex mehr zu Hause.
Angela
RE: Fremdgehen ?
Hallo Angela 35,
will Dich ja wirklich nicht zur Untreue animieren,
aber wenn´s Dir fehlt (was ich gut verstehen kann).
DAS LEBEN IST SO KURZ!!! Warum also auf die schönste
Sache der Welt verzichten? (Jetzt fallen bestimmt
viele über mich her, aber egal).
wenn dir der sex wirklich wichtig ist (was bei den meisten menschen der fall sit), dann würde ich es machen
ich an deiner stelle würde vermutlich schon nach einem monat ohne sex mir jemanden anderen suchen weil mir der sex extrem wichtig ist
Meine Frau sagte nach Ihrer Manie, ich würde seit 12 Jahren auf ihren Gefühlen herumtrampeln, damit meinte sie SEX.
D.h. nur in der Manie war sie wirklich im wahrsten Sinne des Wortes OFFEN, und konnte sich als Frau annehmen und von mir anschauen lassen auch liebte sie mich in dieser Zeit.(d. ist jetzt wieder alles vorbei)
Wenn diese 4 Tage nicht gewesen wären, hätte ich ihre Krankheit nicht ertragen.
Vor dieser Zeit dachte ich oft an Fremdgehen, aber es fehlte (vielleicht zum Glück)die RICHTIGE Frau dazu.
ich würde es machen.liebe hin und liebe her,aber sex gehört auch zum leben.allerdings läuft man vielleicht gefahr das aus dieser sexbeziehung mehr wird und dann wird es hart....
Dir geht es wie mir, ich hatte auch 8 Jahre keinen Sex mit meinem Partner gehabt,, dann habe ich es getan mit einem anderen Mann, ich bereue es keine Sekunde denn ich blühlte wieder so richtig auf und ich werde es immer wieder machen. Aber ob Du es mit dem Bekannten machen wirst, das mußt ganz alleine Du entscheiden.
NIEMAND hat das Recht
NIEMAND hat das Recht
NIEMAND hat das Recht, Dich zu zwingen, enthaltsam zu leben! Auch Dein Mann nicht!
8 Jahre ?!?!?!?!?!
Das ist ja Wahnsinn !!!!!
Ich krieg schon nach 8 Tagen den Kollaps ;-)
Freibrief und Absolution kann ich Dir leider nicht geben,
aber ich glaube ich kann Dich ziemlich verstehen.
Alles Gute !
wow, 8 jahre.. könnt ich nicht.
Ich brauchs sicher 4 mal die woche mind. und wenn das nicht gehen würde weiß nich was dann wär.
Aber ist nicht verwerflich wenn du dir schöne stunden machst. Kenne die umstände deines mannes nicht aber sowas ist wirklich hart..
Gruß!
Mal_fragender
Mal_fragender
Ja, genau 8 Jahre hielt ich durch aber dann MUSSTE ich mich der Lust und Leidenschaft hingeben und das ohne Rücksicht auf Verluste und ich habe es so sehr genossen....und die Umstände meines Partners sind leider schwerwiegend
Tja, das ist wirklich nicht so einfach zu beantworten!!
Allerdings - seit 8 Jahren nicht?? Das ist schon etwas hart, nicht?
Ich kenne nun die genauen Hintergründe nicht.
Du sagst, es liegt an Deinem Mann. Wenn es sich so verhalten sollte, daß er z.Bsp durch Krankheit oder so nicht mehr "kann", sähe die Sache für mich etwas anders aus, als wenn er Dich beispielsweise nur aus Egoismus, als Strafaktion oder was auch immer in die arktische Gefühlskälte schickt.
Letztendlich bleibt aber ja doch der Fakt, daß Du offensichtlich sehr leidest (verständlich ...).
Aus Deinem Text lese ich, daß Du max. so um die 40 bist, oder?
Zu jung zum Vertrocknen, finde ich.
Hast Du schon mal mit ihm über dein Problem gesprochen (sicher 1000mal...)?
Ihm gesagt, daß Du in einer solchen Situation für nix garantieren kannst? Daß Du vielleicht Angst davor hast, jemanden kennzulernen?
Nun denn - Du willst eine Antwort. Hier ist sie:
Ich will Dich nicht animieren, fremdzugehen, aber wenn der Leidensdruck zu hoch wird, solltest Du es vielleicht doch
tun.
Ihr solltet aber auf a-b-s-o-l-u-t-e Diskretion achten, um die "übriggebliebenen" Partner nicht unnötig zu verletzen, zumal ja noch Liebe im Spiel zu sein scheint.
Good luck und genieße es!
Liebe Grüße von
Jule
hallo Angela,
ganz einfach: ich kann mich dem allgemeinen Trend der Beiträge nur anschließen.
TU ES !
Ich, in ähnlicher Situation tu es auch, obwohl ich nicht mehr der Jüngste bin.
Jeder gelebte Tag ist ein Tag deines Lebens der nie wieder kommt und um disen Tag wird Dein Leben kürzer.- Stell Dir einen Zollstock vor, der 75 oder 80 cm lang ist. Schneide ihn da ab wo Deine Lebenszeit jetz steht. Vom Rest des Zollstocks schneidest Du für jeden Tag ein kleines Stück ab und frägst dich dabei: Hab ich heut gelebt ??
Nur Mut und machs gut ! Falke
sehr schön geschrieben Falke.
Das sollte man tats. machen. Ich denke auch das ich an manchen tagen nicht wirklich "lebe".
@ Angela: du solltest glücklich sein das du Liebe empfindest, das ist sehr selten (in meiner Bezieheung leider nicht mehr), der sexverzicht hat euch die langen Jahre nicht getrennt. Nun kann es sein das ein fremdgehen für dich schön ist und du es genießt. Aber mach dir vorher einige Gedanken, was wenn du es zu sehr genießt? Möchtest du es dann öfter und verlierst deinen Partner eventuell?
Ich bin nicht fürs fremdgehen, dennoch ist es mir in einer ähnlichen Situation passiert.
Einen perfekten Rat gibt es in dieser verfahrenen Situation wohl kaum. Ich denke Falke hat es wunderbar beschrieben..
Tu das was du letztendlich denkst was richtig ist.. Ist eine schwere und harte Entscheidung aber viele Menschen trennen ja auch Sex und Liebe..
Egal was du tust ich wünsch dir viel Glück und evt. auch wieder etwas mehr freude an der Zwischenmenschlichkeit!
Danke fürs Kompliment !
Gruß falke
Hallo Angela,
Lebe Deine Lust wieder aus ! Mach Dir nur vorherher Gedanken über mögliche Konsequenzen. So für immer läßt sich so eine Beziehung sicher nicht geheimhalten. Wenn Du die Folgen akzeptierst, dann lieber heute als morgen ins Bett mit Dir ! (Nach 8 Jahren - unglaublich)
Viele Spaß und viele Orgasmen
Liebe Grüße aus Passau
V.
Liebe Angela,
nach 8 Jahren ohne Sex kannst Du doch nicht mehr von einer "im großen und ganzen" guten Ehe sprechen.
Für Bill Clinton war Fellatio kein Sex. Ich denke aber, wenn ich zwei gesunde Hände habe und eine flinke Zunge kann ich selbst bei Impotenz mit meiner Frau noch schöne Stunden verbringen.
Aber zu den Gründen hast Du ja nichts gesagt.
Wenn Du "fremdgehst" , ist das erstmal nur sexuelle Erfüllung, aber wenn ihr Gefühle entwickelt, was ich für nomal halte, kann das natürlich eine neue Partnerschaft bedeuten.
Und das muß allen Beteiligten klar sein. Ich bin sexuell immer noch sehr aktiv, habe es in meinem Leben aber vermieden, mehr als eine Partnerin gleichzeitig zu haben.
Ich bin zwar erst 23, aber ich sage auch TU ES... Du lebst nur einmal. Ich hatte ein halbes Jahr keinen Sex, habe mich getrennt und habe jetzt wieder Spass. Hatte auch unheimlich an der alten jahrelang gehaltenen (8) Beziehung festgeklammert, ich dachte das wird schon wieder. Jetz bin ich froh und wieder ein glücklicher und ganz anderer Mensch, denn ich kann meine Sexualität ausleben. Das ist menschlich und wichtig, um auf Dauer glücklich zu sein.
Gruß
Hilfe, wir könnten es so schön haben.
Ich bin 12 cJahre verheiratet und kann meine Sexualität NICHT ausleben, denn ich habe eine Frau die Sex nicht will, nur als sie die Manie hatte wollte sie Sex.
http://www.manic-depressive.de/list.php?f=5
hi,
ich kenne das problem, sogar sehr gut! unsere interessen in bezug auf sex sind so weit entfernt wie die sonne v. der erde! in den achtziger jahren waren ca. 6 jahre ohne, dann ging wieder ein wenig! jetzt zähle ich die zeit nicht mehr! jetzt werden einige die nase rümpfen: ich(!) kam bzw. komme immer zu meinem teil-das andere interessiert mich nicht mehr; da sind offensichtlich k. bedürfnisse mehr vorhanden! ich kann die nur raten kümmert dich und sieh zu das du auf deine kosten kommst! du hast in den anderen kommentaren vernommen, wie kurz das leben ist und das man sich nicht alles abschminken soll! es ist nur ein problem, ob das was du tust im bekanntenkreis bleiben soll, oder ob du dir anonym einen anderen partner suchst, mit dem das ganze unverbindlicher ist! wie eng ist der bekanntenkreis, wie oft trefft ihr zusammen; was passiert, wenn das auffliegt! ich habe damit auch ein grundsätzliches problem: wenn einem partner-aus welchen gründen auch immer- nicht daran gelegen ist, soll er doch seinen partner nicht daran hindern, sich seine befriedigung woander zu suchen/holen! nein, es gibt ein riesengeschrei, wenn sich herausstellt, dass der andere fremdgegangen ist! das ist eine sch...moral i. unserer gesellschaft! in der prostitution werden milliarden umgesetzt; aber frag mal im bekanntenkreis wer sich offen dazu bekennt, solche damen aufzusuchen! du siehst, ich habe mir einen teil meines frustes gleich von der seele geschrieben! ich kann nur hoffen, dass du glücklich wirst dabei!
Hallo Sack47
Hallo Sack47
muß mich nochmal dazu melden. Finde Deinen Beitrag sehr gut und kann jeden Satz nur unterstreichen.
Übrigens wie gesagt geht es mir (fast) genau so. Offen gestanden geh ich auch zu Prostituierten, suche mir aber Milieu und Frauen sehr genau aus.
Bin der Meinung, wenns sauber und korrekt zugeht ist nix dagegen zu sagen. Die Vorteile liegen auf der Hand. Anonymität, Diskretion, sexuelle Erfahrung der Damen, keine Lügereien, kein Versteckspiel, keine langwierige Anmache ohne Erfolgsgarantie und trotz finanziellem Aufwand (sparen sollte man hier nicht!) nicht so teuer wie eine feste Freundin.