• Ob Scheidung, Streit in der Ehe oder sexuelle Probleme: Schwierigkeiten in der Partnerschaft lassen sich in der anonymen Gemeinschaft eines Forums gut besprechen. In unserem Forum Partnerschaft, Trennung & Co. können Sie Ihre Fragen an andere User stellen.

Fremdgegangen mit Folgen

TEST TEST TEST 123

Re: Fremdgegangen mit Folgen

Witzig,so ein Aufhebens um so ein kleines Textchen.
Als unbedarfter Leser könnte ich glatt den Eindruck gewinnen,es geht doch um irgendeinen Zickenkrieg.

Liebe Frau,zeige mir doch bitte hier einen Text,der nicht vom Exibitionismus angehaucht ist.Selbst mit so manchem Beitrag macht sich die Schreiberin nackich.
Jeder Autor,jede Schreiberin gibt immer auch etwas von sich selbst preis.Und die Literaturwelt wäre um einiges ärmer,wenn Werke statt gedruckt nur im stillen Kämmerlein geflüstert worden wäre.

Bei dem Schreibstil kann man geteilter Meinung sein. Hochtrabende Worte sind auch nicht so meins,erst recht nicht Metaphernanhäufungen.

Mein Mann kann sich im Moment keine emotionale Bindung zu dem Kind vorstellen.
Was wird wenn es geboren ist, zeigt sich. Ich werde ihn nicht hindern den Kontakt
aufzunehmen, aber ich will nicht, das es bei uns stattfindet. Ich möchte keinen Umgang mit dem Kind. Muss ich auch nicht, ist ja nicht meins. Man macht doch den Boten für die Nachricht verantwortlich. Das Kind kann ja nix für seine Eltern. Vielleicht wenn alles nicht mehr so frisch ist, ändere ich meine Ansicht noch. Wir werden sehen. Man wächst mit seinen Aufgaben, sagt eine Bekannte immer. Zahlen wird er auf jeden Fall. Soviel verantwortungsbewußtsein hat er und das ist auch gut so.

**Mein Mann kann sich im Moment keine emotionale Bindung zu dem Kind vorstellen.**

Aus phantasie mangel? Aus realität verlust? aus verantwortung mangel ? Oder ewentuel, heute dir zu liebe? aus ein schlechtes gewiessen herraus ?

Stelle ihm doch vieleicht die frage anderst" wen du als seine frau, gegangen wärst und er ganz alleine wär, wird er eine beziehung aufbauen können mit allem drumm und drann... , oder könnte er es nicht, wobei wir nicht von ein fremdes kind reden sondern von sein fleich und blut bis zu ende seine tage , deine tage und sowieso, halb brüder und schwester tage... Wissen den die kinder das sie ein halbbruder / schwester, bekommen werden ?

Von einer guten festen, mit Liebe geführten Paarbindung geht so viel Gutes aus, wovon jeder profitieren kann, der mit dieser Beziehung zu tun hat. Natürlich als erstes die eigenen Kinder. Geborgenheit vermitteln nur ( sich) liebende Eltern.

Wichtig ist die Beziehung dieser BEIDEN. Sie ist Hauptsache. Sogar die Kinder dieser beiden sind "Nebensache"- wenn auch eine sehr beglückende für eine Ehe.

Das Wissen, dass es diesem Neuling auch gut gehen wird macht einen Verzicht vielleicht auf persönliche Bindung denkbar.

Ich meine eine familiäre Integrierung.
Wozu?
Es hat bereits eine Familie dieses Kind.

Ein Durcheinander entsteht gar nicht, wenn "Eigentumsrechte" abgegeben werden.
Wie halt bei einem Samenspender auch.

Olala, du hast so recht, wenn du das weitere dem "Zufall" überlässt. Kommt eh alles, wie es kommen soll.
Ob unterhalb oder offensichtlich- wir sind alle miteinander in Verbindung von unseren Wurzeln her.

Vielleicht ist es die allerklügste Lösung, wenn wie bei einer Adoption vorgegangen wird.
Das Kind weiß nichts vorerst- wird aber liebevoll "beobachtet". Dazu ist eine reife Haltung aller Beteiligten notwendig.

Ich sehe mich sogar bei meinen eigenen Kindern allen nur als so was wie ein "Geburtsort" und eine Erziehungsfigur- mehr nicht.
Hab diese Kinder anvertraut bekommen. Sollte so sein, weil sie individuell aufgezogen werden durften dadurch.
Ins eigene Leben entlassen habe ich wegen dieser Einstellung jedes ohne weiteres können. Eine sentimentale Mutterbindung haben wir nicht.
Auch nicht die geringste Spur von schlechtem Gewissen, wenn jeder seine Fasson lebt, wie er möchte.
Ich sage immer: ich hab diese Kinder für dich da oben zur Welt gebracht- nun mach du aus ihnen, was du geplant hast mit ihnen.
Bisher läufts einfach Bestens so.
Ich merke immer, dass bei Bedarf irgend eine Bezugsperson stets da ist. Wer sagt, dass das ich sein muss dauernd.
Jedenfalls entwickeln sie sich wunderbar- auch ohne meine ständige Präsenz.

Ich habe meiner Tochter geraten: sieh ja zu, dass dein Kind möglichst viele Mütter und Väter hat von ganz klein auf. Es ist kathastrophal, wenn du ausfällst und es fällt nicht in ein gutes soziales Netz dann.

Ach lieber Ferdi nun komm, werde DU jetzt nicht zickig. Dazu ist es viel zu schwül. Jedenfalls was die Wetterlage bei mir betrifft. Bis zu einem gewissen Grad nehme ich sogar an, dass Jadeperle und ich ähnliche Bücher lesen, gelesen haben. Deswegen kommt mir manches auch so bekannt vor. ;-)))

Ich wünsche dir noch einen schönen Abend. :-)

@ jadeperle

@ jadeperle

huuufff!!! ohgottohgott! Sei mir nicht böse, aber das klingt gruselich was du da schreibt... brrr Ach! bin ich froh das du mich da dursch daran errinert wie es hier doch sehr " morbide" zugeht.-
Dankeschön...

Das stimmt, ich bin z.Z. in Skandinavien und habe nur gelegentlich einen Funk-Zugang zum Internet. Das verführt zu kurzen Beiträgen und macht langes Lesen fast unmöglich.

Re: @ jadeperle

Was meinst du genau?
Bindungen sind oft nur Abhängigkeiten, nicht Liebe.
Meinst du das, weil ich bewußt diese Form von Bindung nicht aufrechthalten möchte aus reinem Eigennutz?
Es rinnt runter wie Öl, wenn alle lieb sind zueinander und man sich dauernd anruft und nachruft: hab dich soooo lieb....womöglich täglich mehrmals.
Nicht für mich, für mich ist das ein Zeichen von Ängstlichkeit und Haltsuchen immer.
Stillhalten, innehalten und zurückhalten- sich fragen: wäre er ohne diese Bindung nicht doch selbstständiger geworden und freier dadurch?

Mein Jüngster sagte zu mir: du würdest nichts dagegen haben, wenn ich mich aufmache nach Amerika und erst nach drei Jahren zurückkomme. Ich vertrau, er vertraut. Drum ists möglich, wegzugehen.

Lassen sie sich wegen dem Forum nicht den Urlaub vergällen. Viel Spaß noch in Skandinavien. :-))

Hat er doch schon in einem anderen Thread unmissverständlich verkündet... und dass DU das versäumt hast zu lesen, bezweifle ich sehr.

Mensch, komm, wenn ich alles hier mitlesen wollen würde, dann müsst mein Tag 48 h haben.
Hat er definitiv nicht. Und selbst wenn er sie hätte, gibt's, ganz nebenbei gesagt, auch noch ein Leben jenseits des PC's.

Gute morgen, es ist einfach sage ich mal leise .... total neben der kappe was du von dir gibt, deine art der komunikation, ist für mich wie du jemand die zunge in den mund drehen möchte und das nicht mal merkt, auch wie du in eine seckte angehört, du führt selbsgespräche und merkt nicht mal wen eine " unterhaltung" angefangen hat zwieschen den fragensteller und andere urser, deine art der komunikation und hilfestellung bezieht sich spätesten auf (dich) deine gedanke fangen dann an weg zu fliegen und verlig zur verpassen das jeder sich in eine komplette indiwiduele situation sich befinde als ( du), du tust sicher kein mensch weh, ich fürschte nur das du einfach die leute vergrauls mit diese okuspokuszeug.- Ich glaube auch das du den forum benutzt um deine gedanke zur sortieren, du sollte aber mal langsam machen, den für eine therapie sind nicht die fragensteller zuständigt.-

Lg,
Powerkind

Ach Kind - geh spielen. Meine liebe Mutter pflegte immer zu sagen " Wenn erwachsene Menschen sich unterhalten, halt dein Mund "

Ich glaube dir nicht, dass du es übersehen hast. Nicht bei deiner Schreibfrequenz und Präsenz hier vor Ort.
Außerdem hatte er es sogar in zwei seiner Beiträge erwähnt. Und du hast wiederum im selben Thread teilweise zeitlich nach ihm geantwortet.

Aber ist klar, der Tag hat nur 24h und du kannst doch nicht jeden Beitrag anklicken ;-).

Du hast Recht!

JEDES Gespräch ist Gedankensortieren in erster Linie, natürlich auch ein Selbstgespräch.
Das zu wissen machts auch leicht nicht alles auf sich zu beziehen und persönlich zu nehmen, schon gar nicht auf Gegenwehr überzugehen müssen.

Kunterbunter Kulturmix.
Wunderbarer Platz zum sich umsehen können in aller Ruhe ( was gibts sonst noch...?).
Freundliche Hilfestellung ohne Gegenleistung einzufordern.
Gelegenheit nachzudenken.
Heutiges in Angriff zu nehmen, Gestriges zu vergessen....Morgiges nicht zu fürchten..
Zuspruch.
Trost. Unterstützung.
Tipps und Rat Gleichgesinnter- Andersdenkender...
Lustiges, Unterhaltsames...

Das und viel mehr ist diese Plattform hier für mich.
Nur eines ist sie sicherlich nicht: Ein Grund mich zu fürchten, dass mir die Zunge gedreht werden könnte.
In diesem Falle hab ich ja die Möglichkeit sie wieder andersrum drehen zu können.

Bist du Schwedin?
Deinem Akzent nach vermute ich das.
Die Kultur in Schweden kenne ich zu wenig- hier aber in Österreich ist zum Beispiel Gastfreundschaftliche Kultur ein MUSS. Wir leben von Gästen aus aller Welt.
Gedanken sind für mich wie Gäste.
Bewegen sich meine Gedanken ausserhalb deines Verstehens, dann habs wie ich und die meisten hier in Österreich: Trotzdem freundlich zu sein, auch wenn ich ihre Sprache nicht spreche und verstehen kann.

Du, es geht mir selbst nicht um die Achtung meiner Person gegenüber!
Ich versuche ja mit meinen Beiträgen ausschließlich den Fragenden zu helfen und nicht Herrn Dr. Riecke.
Aber so einiges hier wird mir doch immer unverständlicher.
Wenn ich nur 1 Menschen hier helfen konnte, dann bin ich gerne eine Perle vor der Sau (8))
Nur dieses Geschleime etc.pp. und so manche fehlende Antwort, wo ich es persönlich bitter nötig finden würde sich mal mehr ins Zeug zu legen, vermisse ich in letzter Zeit doch sehr.
Ich selbst gehe auch nicht mehr so viel auf alle Fragen ein, weil ich auch in der Stimmung sein muss entsprechend meine Gedanken rüber zu bringen. Da fehlt es mir halt auch in letzter Zeit ... Aber ich und auch andere sind ja keine Forenbetreuer ..

Ich glaube die Feststellung haben schon mehr getroffen, nur noch nicht hier kundgetan. (:\\)

Es sind hier schon einige mit Pauken und Trompeten abgewandert. Danach sind sie unter irgendeinem Nick wieder aufgetaucht.

Mag sein, dass es wieder eine Phase ist, welches die Forumsbeiträge für mich und wohl auch für andere nicht mehr so bemerkenswert machen. Oder es liegt an dem berühmten Sommerloch. Jedenfalls sind mir die größten Blödeleien derzeit lieber, als so manche haarsträubende Geschichten, die einige User hier präsentieren. Auch wenn hin und wieder interessante Beiträge aufblitzen. Dennoch ist mir mein ehem. Engagement etwas abhanden gekommen. Aber das ist mein "Problem". Ich werde nach einer Lösung trachten. ;-))

Hallo,

ist ja eine haarsträubende Geschichte.
Bist du dir sicher, dass dein Mann nur einmal mit dieser Frau geschlafen hat? Irgendwie find ich es immer verblüffend, wie so eine Frau schwanger werden kann. Wir wissen ja alle, dass das nicht an vielen Tagen des Zykluses möglich ist und wenn so ein Tag ist, besteht immer noch nur eine 1 zu 4 Chance, dass man dann tatsächlich schwanger wird. Manchmal gibt es schon unglückliche Zufälle, dass es dann grad klappt. Hat die Frau vielleicht noch einen zweiten Lover?
Ich würde auf jedem Fall auf einen Vaterschaftstest bestehen.

Back