July95 Vielen Dank für die ganzen Informationen !
Mir hilft das Teil eigentlich ganz gut, um festzustellen, bei welchen Lebensmitteln der Blutzuckerwert ansteigt. Und das entspricht oft nicht den ganzen Angaben aus dem Internet.
Ich versuch es mal ohne. Aber wie "teste" ich dann ? :-/
LG
Werner
Du hast ja jetzt drei Mal 14 Tage Verläufe, wenn ich das richtig verstanden habe. Daraus kannst du ja eine Menge ablesen. Du hast sicher nicht 42 Tage das gleiche gegessen, sondern du müsstest jetzt bei verschiedenen Lebensmitteln wissen, wie du ungefähr reagierst. Klar gibt es immer mal wieder Abweichungen. Aber die Richtung müsste deutlich sein, bspw. du steigst bei Reis extrem an und bei xy bleibt dein BZ relativ ruhig.
Morgens wird ja bspw. häufig dein Essen ähnlich sein, oder? Da kannst du dann schauen, wann dein höchster Wert jeweils war und dann zu diesem Zeitpunkt hin und wieder blutig messen, nicht täglich. Um zu schauen, ob sich generell was verbessert/verschlechtert.
Neue Lebensmittel musst du natürlich austesten, z.B. 1 und 2 Stunden Wert, wie du auf diese reagierst.
Aber du musst nicht jeden Tag schauen, passt morgens/mittags/abends der Wert. Sondern du kannst ja hauptsächlich BZ günstige Nahrungsmittel essen (die du hoffentlich während der Libre Phase rausgefunden hast) und dann schrittweise neue Lebensmittel austesten.
LG July