• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

Frauen-Orgasmus?

• Thread starter Thread starter Junger Kerl
  • Start date Start date

TEST TEST TEST 123

J

Junger Kerl

Guest
Hallo!!

Vielleicht hab ich ja mal eine Frage, die es vorher noch nicht gab: Liebe Frauen, liebe Mädchen, wie fühlt sich eigentlich der weibliche Orgasmus an?? Nur so aus reinem Interesse.

Bis dann

Junger Kerl

RE: Frauen-Orgasmus?

Hallo Junger Kerl:)!

Da Du mir vorhin so nett geantwortet hast, möchte ich es Dir gleich tun;)
Also wie fühlt er sich an???Mmmhm, ich denke schwer zu beschreiben, sowas müßte man(n) am eigenen Leib erfahren. Aber da dies ja schlecht geht muß ich es wohl doch in Worte packen, obwohl dies schon fast ein Ding der Unmöglichkeit ist, denn dafür müßten die Worte erst noch erfunden werden;) Zuerst bekommt man (besser frau) ein Prickeln im ganzen Unterleib und man hat das Gefühl alles würde sich zusammenziehen und der ganze Körper wäre nur Unterleib, so ein tolles prickeln strömt durch den Körper. Das Herz fängt an zu rassen und Wärme breitet sich aus. Dann hat man ein Gefühl als würde man schweben und dann noch ein paar Stimulierungen an den richtigen Orten und "frau" hebt ab....Quasi, es fühlt sich an wie ein Explosion. Aber nicht ein Orgasmus gleicht dem anderen, es hängt viel von der Stimmung ab. Auch das Umfeld und der Partner sind mir dabei sehr wichtig.

Hoffe ich konnte Dir nun auch mal weiter helfen...
Auf Bald,Sonne

RE: Jede Anwort ist keine Antwort

RE: Jede Anwort ist keine Antwort

Hallo, Junger Kerl (schön, mal wieder was von Dir zu lesen!),

>>>Eine bekannte Schriftstellerin (ich glaube, Sina Aline Geißler) hat mal geschrieben, man könne den weiblichen Orgasmus nicht beschreiben, weil jede Frau jeden Orgasmus anders erlebt, fühlt und wahrnimmt.
Und deshalb dürftest Du eigentlich nur verschiedene Antworten erhalten und könntest Dir mit der Zeit eine stattliche Sammlung anlegen.

Sieh’ mal, bei mir z. B. hat er sich von der Jugend bis heute grundlegend geändert. In der Pubertät habe ich ihn nie so intensiv, befriedigend und entspannend erlebt wie in der jetzigen Zeit.
Manchmal weine ich anschließend, manchmal lache ich. Warum, kann ich Dir in keinem Fall sagen. Es ist ganz einfach so. Manchmal jagen nur warme Wellen durch meine ganzen Körper und zurück, mal muss ich mich regelrecht aufbäumen; trotzdem war es jedes Mal ein Orgasmus.
Das Gefühl, welches wohl jede danach Frau empfindet, ist einmal die Wärme im Unterleib und zum anderen das entspannte Glücksgefühl anschließend.
Viele Mädchen haben ihren ersten mit 12, viele Frauen erreichen ihn erst mit 50 oder später. Manche leider aber auch nie. Viele denken, sie hätten ihn ein Leben lang gehabt, haben es aber nicht; und sie sind trotzdem zufrieden.
Für viele kommt er völlig überraschend, viele jagen ihm ihr ganzes (bewusst weibliches) Leben hinterher.

Es sind ganze Bibliotheken mit Büchern gefüllt, die den weiblichen Orgasmus beschreiben. Aber meiner Meinung nach könnte auch derjenige, der diese Bibliotheken durchackert und Dir anschließend eine Antwort gibt, auf die Stellungnahme eines Mädchens/einer Frau stoßen, die antwortet: „Meiner ist aber ganz anders!“

Verstehst Du, Junger Kerl? Es gibt Millionen von Antworten auf Deine Frage, aber keine wird sie beantworten können. Es ist vielleicht die Tragik der Männer, dieses weder begreifen noch akzeptieren zu wollen/können.

Ich hoffe sehr, Du bist nicht allzu enttäuscht über meinen Schrieb, aber ich für meine Person sehe es so.<<<

Ich bin fest davon überzeugt, dass viele Frauen Dir eine solche Antwort geben würden, Junger Kerl, aber ich war es, und ich grüße Dich herzlich.

Third Attempt

Hallo, Junger Kerl,
ich kann Dir nur sagen, das, was Third Attempt geschrieben hat, trifft es eigentlich genau. Wenn ich Dir etwas über meine Orgasmen erzählen sollte, würde ich glaube ich, gar kein Ende finden können.
Wenn ich Dir sage, ich hatte gestern so einen und behaupte, das war der schönste, dann ist das heute oder morgen vielleicht schon nicht mehr wahr.
Es ginge einfach nicht.
Wärme und Zufriedenheit sind wohl das einzige, was ich immer sagen könnte. Verstehst Du?

Samantha

Hallo!!

Zu Third Attempt: nun, ich hab nen Austauschschüler aus Amerika hier, weswegen ich längere Zeit nicht für's Forum dasein konnte. Desweiteren wollte ich sagen, dass es mir von Anfang an klar war, der der weibliche Orgasmus immer verschieden sein kann. Genauso steht es doch bei jedem Menschen um die sexuellen Vorlieben: überall ist es anders. Aber gerade deswegen wollte ich von euren Einzelfällen wissen. Wenn ihr mir einfach gesagt hättet "Ja, das ist bei jeder Frau anders und Schluss", wär ich genauso dumm wie vorher :-)). Darum danke ich euch jetzt schon für eure Antworten.

Bis dann

Junger Kerl

männlicher O.

männlicher O.

Hallo Jo!!

Hmm...der männliche Orgasmus?? Tja, ich red jetzt nur mal von mir: Anfangs muss ich sagen, dass ich beschnitten bin, was zur Folge hat, dass ich an der passenden Stelle nicht soooooo leicht zu reizen bin. Nun gut, ich muss sagen, dass mein O. eigentlich immer gleich ablief, bisher. Im Lendenbereich entsteht ein Kribbeln, welches sich erst zum Oberkörper ausbreitet. Dann breitet es sich zu den entlegenden Körperstellen wie Kopf, Arme und Beine aus. Während oder nach dem O. bleibt dieses Kribbeln manchmal ein paar Sekunden. Nun, DAS ist er bei mir eigentlich :-).

Bis dann

Junger Kerl

Okay, Junger Kerl

Okay, Junger Kerl

Lieber Junger Kerl,

verzeih', aber ich wusste doch nicht, dass Du tatsächlich "aus dem Vollen schöpfen" wolltest.

Nichts für ungut! War ja auch nicht böse gemeint, meine Antwort.

Third Attempt

Back