• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

frau will keinen sex mehr

TEST TEST TEST 123

chris1

New member
hallo,wir meine frau 29 jahre und ich 32 jahre sind seit 5jahren verheiratet mit 2 kindern.aber seit etwa 4 mon hat sie keine lust mehr auf sex.was ich auch versuche alles umsonst.sie will nur ihre ruhe und abends auf dem sofa liegen füße hoch und abschalten.ich weiß nicht was ich noch machen soll.

RE: frau will keinen sex mehr

da gibt es eine ganze reihe von möglichkeiten, geht sie neben den Kids noch arbeiten? War sie in den letzten Monaten mal beim Arzt sich allgemein untersuchen zu lassen. Zu viel Stress mit den Kindern, wann ist das letzte geboren? Sind es aufgeweckte Kinder die sehr viel aufmerksamkeit brauchen?
Wenn das letzte Kind erst in den letzten Monaten geboren wurde könnte auch so eine Art Depresion vor liegen, als sag uns doch wie so das umfeld ist

hallo,also der große ist 6jahre und gerade zur schule gekommen,die kleine ist 4jahre alt.und sind sehr lebhafte kinder mit viel aufmerksamkeit,und arbeiten geht sie auch von morgens um 5 bis um 14uhr,danach schularbeiten und spielen mit den kindern.aber wir bleiben auf der strecke.versuche ihr soviel es geht abzunehmen aber es reicht wohl nicht,möchte einfach mal wieder kuscheln aber kein ran kommen

denke einfach zu viel stress, also meine Frauenärztin sagte mir das bei Frauen als erstes das sexverlangen abgestellt wird wenn es zu viel stress gibt. Evtl.sollte sie sich mal durchchecken lassen und wenn Körperlich alles ok ist schauen das sie wesentlich entlastet wird, Kinder, Arbeit und Haushalt evtl. noch Garten ...da bleibt ihr einfach keine Kraft mehr für andere sachen. Vieleicht Großeltern die die Kids ab und zu, zum WE mal nehmen kann, oder auch in den Ferien mal 1-2 Wochen zu Tanten geben oder so was in der Richtung

alles schon versucht,hat einfach keine lust mehr auf sex.keine ahnung was ich noch machen kann,habe sogar schon dran gedacht wenn sie schläft mich an sie anzukuscheln und dann zu streicheln keine ahnung

Dann würden Sie nur das Gegenteil erreichen, sie würde sich bedrängt fühlen.
Ich glaube auch, dass Ihre Frau einfach fix und fertig ist. Auch, wenn Sie ihr etwas abnehmen, sie hat immer noch einen Arbeitstag von über 12 Stunden! Vielleicht beneidet sie Sie insgeheim um größere Freiheit. Der einzige Weg zu mehr Sex: Reden! Fragen Sie sie, was sie sich erträumt und was sie sich von Ihnen wünscht (nicht im sexuellen Bereich!). Wenn sie sich verstanden fühlt, hat sie hoffentlich auch wieder mehr Lust auf Sex.

Lg, Dr. Höllering

ich möchte ja auch nichte verkehrt machen,und ich denke aber das ich ihr schon sehr viel abnehme,ich bin auch arbeiten von morgens um 6 bis abends um 18uhr,dann mache ich für uns alle abendbrot,bringe die kinder ins bett,lese eine geschichte vor,am wochenende koche ich für uns alle,putzte die wohnung so das alles schön ist wenn sie von der arbeit kommt.aber ich bekomme nicht ein bischen zärtlichkeit zurück,mir würde es ja schon reichen nur mal kuscheln,oder eine umarmumng,aber nichts.aber sie hat sich jetzt die pille wieder verschreiben lassen ,kann das damit auch zusammen hängen

dann les doch mal die Nebenwirkungen, sowas kann natürlich auch sein. Und wenn es nicht die Pille ist solltest du auf jeden fall mit ihr reden, denn irgendwo hapert es ja, wenn ihr es euch leisten könnt und sie auf einen Teilzeit Job wechselt hätte sie auch mehr Zeit, wenn ich mir vorstelle meine Kinder im alter von 4 und 6 so früh aus dem Bett zu holen...was das morgens schon ein stress ist. Musst du natürlich wissen

es ist ja ein halbtagsjob,sie arbeitet im hotel im frühstückservice,ich bringe die kinder um sechs zum kindergarten und sie holt sie dann um 13.30 wieder ab.und die pille hat sie seit 1 jahr abgesetzt gehabt und fängt morgen dammit wieder an

na dann kann es doch eigendlich nicht an der Pille liegen wenn sie die seid einem Jahr nicht genommen hat, oder es ist ihre innere Angst wieder schwanger zu werden. Also versuch die Kinder mal für heute Nachmittag bei der Verwandschafft ab zu setzen und geh mit ihr raus oder irgendwo hin wo es euch beiden gut gefällt und rede ganz offen mit ihr, sag ihr wie du dich fühlst und das es dir weh tut das sie so abweisend ist und frag sie direkt was sie möchte, was los ist. Das ist doch besser als warten und Frauen gehen normal eher auf( also im reden) wenn sie sich ernst genommen fühlen. Ein versuch ist es doch wert, oder hast du es schon mit reden versucht?

ja schon mehrmals,immer die selbe antwort,keine lust,sie möchte einfach nur auf dem sofa liegen tv sehen oder stricken,nur ihre ruhe haben.sie fühlt sich überlastet und bedrängt

das sind genau die Worte die ich dir gesagt habe und auch Frau Dr. überleg mal ob es Finanziell möglich würe das sie einen 400¤ Job sucht wo sie später anfängt , so hat sie morgens Zeit für euch drei Frühstück zu machen und euch in ruhe zu versorgen. Weißt du ich bin 46 und meine erste Ehe ist auch gescheitert, Zeit haben alles in ruhe zu machen ist ganz wichtig. Wenn du Finanziell kannst geh mit ihr mal ein paar Tage in eine Wellneskur, wo ihr beide verwöhnt werdet ganz ohne Kids, und red mit ihr wegen einem anderen Job oder ob sie 2-3 Jahre zu Hause bleiben möchte. Sicher ist es oft Finanziell nicht möglich, aber wenn es bei euch ginge würde ich mal drüber nach denken. So alt seid ihr doch noch nicht das bei euch gar keine Lust mehr sein kann, aber stress ist ein böser Lustkiller

das stimmt,aber finanziell ist es nicht möglich.mein chef hat uns alle mit den frauen im januar für ein paar tage nach italien eingeladen zum ski fahren und relaxen,mit wellnes und alles was dazu gehört.wir wollten da mit fahren weil es uns auch nichts kostet

das ist doch eine super Idee von eurem Chef, dann schau mal ob es euch nicht gut tutund überlegt mal zusammen wie es möglich wäre mehr Zeit für euch beide zu bekommen, eine Ehe ist so schön aber man muss immer daran arbeiten. Ich wünsche euch viel Glück und das es euch bald wieder besser geht, die Kinder werden ja auch älter und somit kommt immer ein wenig mehr Freizeit für euch dabei raus. Mein jüngster ist nun 11 und er geht auch immer öfter seinen eigenen Weg oder er verzieht sich in sein Zimmer. Meine großen sind schon 20 und 24 in ihrer eigenen Wohnung, das ist richtig schön ruhig geworden und ganz ehrlich gesagt freu ich mich schon darauf das er auch mal auszieht, der Kontakt bleibt ja bestehen so wie bei den großen. Dann musst du eben ein wenig zurück stecken und selber Hand anlegen, wichtig ist das du dir nicht eine suchst wo du befriedigt wirst. Ach könnte die jüngere nicht ganztags in den Kindergarten und der große nach der Schule in einen Hort? So hat deine Frau ja auch wieder mehr Zeit für sich oder die Wohnung, oder auch mal mit einer Freundin einen bummel durch die Stadt zu machen. würde mich freuen zu lesen wie es mit euch weiter geht.
Ich bin oft ...also jeden Abend an 19 Uhr im www.4hc.de im chat, da haben wir irre viel Spaß kannst ja wenn du magst mal rein schauen. dort bin ich die Babsy

naja von den stundenzahl her können wir nur bestimmte stunden in den kindergarten und den hort gehen.aber versuche alles um sie zu entlasten.heute nachmitteg kann sie zb sich komplett für sich zeit nehmen,wollte mit den kinder ins puppentheater.und eine andere frau möchte ich nicht.da ist mir meine familie zu wichtig um sie durch sowas zu verlieren.habe auch überlegt sie einfach zu fragen ob sie wenn sie keine lust auf sex hat es mir nicht wenigstens mit der hand macht

mag sie denn Sexfilme? und machen diese sie an? oder hast du mal versucht sie zu massieren? also einfach mal zum entspannen-Rücken-Schulter und wenn sie mehr mag wird sie dir das schon zeigen. Wir wollen uns eine Liebesschaukel anschaffen, das ist aber auch aus dem Grund weil mein Partner sehr hoch gelähmt ist und er so ganz gut an alles ran kommt :-) aber solche spielsachen sind echt ganz gut, habe mir vor kurzem auch Liebeskugeln besorgt die die Lust auf mehr auch steigern. Weiß ja nicht wie deine Frau darüber denkt

ja liebeskugeln haben wir noch original eingepackt ,hatten wir mal gekauft,auch ein anal dildo weil sie sowas immer gerne gemacht hatte,aber alles ungenutzt ,und massieren liebend gern,hatten wir auch schon früher gemacht,schön bei kerzenschein,mit leiser musik dazu eine schöne ölmassage gegenseiteig war immer richtig schön.sie hat ja auch vorher auch alles mit gemacht,oder soll ich sie mal fragen ob sie es mir wenigstens mit der hand mal macht

ich weiß nicht versuch doch lieber das mit dem massieren wieder ins Leben zu rufen dabei kommen doch auch wieder wohlige Gefühle auf, vieleicht stimuliert sie das ja ausreichend oder gib ihr die Liebeskugeln mal ausgepackt mit einem lieben Kuss. Wenn du möchtest das sie wieder Lust bekommt ist es mit der Hand machen auch wieder eher abwertend. Heute Abend wäre doch ganz gut wenn du ihr ein schönes Bad machst und hinterher die Massage, eben auch mit Kerzen und so evtl. hilft der freie Tag ja schon ein stück und dann das Bad und die Massage, würde es einfach versuchen

denn die Bitte mit der Hand kann auch schon wieder ein bedrängen sein, einfach nur lieb sein

habt ihr eine Dusche? geht zusammen duschen und schäumt euch gegenseitig ein, da müsste doch die pure Lust kommen, auch bei deiner Frau
Hihi hab ich eben mit meinem drüber geschrieben, er wohnt leider sehr weit weg und so schreiben wir uns immer geile sachen worauf wir nun lust hätten

Back