• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

Frau Dr. Höllering bitte um eine Fachliche Einschätzung (lusttropfen am Finger)

TEST TEST TEST 123

Mich macht das nämlich wirklich fertig , dass ich zu meinem geschilderten Fall keine Statements von Fachleuten im Internet finde !

Du bist ja noch besessener als ich bei meinem damaligen Thread !
Ich hoffe jemand möge die ne "Fachkompetente" Anwort geben , damit du endlich wieder in Ruhe schlafen kannst ;)

Denk doch mal nach, wie sollen Schmierspuren gefährlicher sein als Lusttropfen oder Sperma?
Die Antwort gilt natürlich auch für diesen Fall und da sogar noch mehr, weil Schmierspuren nichts Zeugungsfähiges enthalten, ist ja kein frisches Ejakulat dabei.

Nein , auch du hast meine Frage nicht richtig verstanden ?!

Es geht um Schmierspuren am Scheideneingang oder Lusttropfen am Scheideneingang UND Befriedigung mit dem Finger danach ! Spricht nachdem Spuren ankamen wurde ein Finger eingeführt ! Da können die Spuren oder der Lusttropfen doch an den Muttermund gelangen ? Oder ist da schon alles "Tod" ?!

Wo ist der Unterschied, zwischen Spuren von Sperma und Schmierspuren?
Jedenfalls Schmierspuren sind die Spermien mindestens so angeschlagen das nichts mehr geht und die Wahrscheinlichkeit das was passiert mindestens so gering wie im obigen Fall.
Aber ich fürchte du glaubst, wenn überhaupt , nur der Frau Dr.

Wo ist der Unterschied, zwischen Spuren von Sperma und Schmierspuren?
Jedenfalls Schmierspuren sind die Spermien mindestens so angeschlagen das nichts mehr geht und die Wahrscheinlichkeit das was passiert mindestens so gering wie im obigen Fall.
Aber ich fürchte du glaubst, wenn überhaupt , nur der Frau Dr.

Auch nicht wenn die Lusttropfen oder Schmierspuren direkt an den Scheideneingang kommen und dann ein Finger eingeführt wird ?
Oder meintest du das eh auch ?

Ja das meinte ich eh und genau das wurde ja auch von Frau Doktor weiter oben beantwortet.

Dann tuts mir leid - ich hab das immer so gelesen und dachte , es wurde immer nur Bezug auf Spuren am Scheideneingang ODER am Finger gesehen genommen , jedoch nie auf die die Kombi Scheideneingang und dann wird ein Finger eingeführt ! Auch in anderen ähnlichen Threads habe ich immer nur gelesen "Spuren am Scheideneingang sind nicht gefährlich " , "Ein Finger mit Spuren reicht nicht " - aber ich könnte nie eine explizite Antwort auf den von mir geschilderten "Kombifall " finden !
Dann habe ich das aber hier wohl einfach "falsch " gelesen in den Antworten !

Im Prinzip ist es doch auch wurscht, ob Spuren am Finger sind, oder am Scheideneingang und dann am Finger sind, weil dieser eingeführt wird.
Da dürfte es keinen großen Unterschied der Wahrscheinlichkeiten geben und die sind vernachlässigend gering, egal in welcher Reihenfolge oder Kombi.

Im Prinzip ist es doch auch wurscht, ob Spuren am Finger sind, oder am Scheideneingang und dann am Finger sind, weil dieser eingeführt wird.
Da dürfte es keinen großen Unterschied der Wahrscheinlichkeiten geben und die sind vernachlässigend gering, egal in welcher Reihenfolge oder Kombi.

Ich dachte eben nur , dass in meinem geschilderten Fall es doch heikler sei , da sie ja tiefer eingebracht werden ^^ !

Guck mal, das war die Frage von Tobias:

"""MEINE Frage war z.b ob sich Spuren von Sperma/Lusttropfen die am Scheideneing ankommen (durch Berührung des Penis am Scheideneingang z.b - KEIN einführen - KEIN frischer Orgasmus am Eingang) und danach ein trockener Finger eingeführt wird genauso gefährlich/ungefährlich ist wie der Fall "Lusstropfen am Finger "!"""

Wieso wird das in deinem Fall tiefer einführt?
Ist der Finger besonders lang?

Es ist doch fast exakt die gleiche Fragestellung.

Guck mal, das war die Frage von Tobias:

"""MEINE Frage war z.b ob sich Spuren von Sperma/Lusttropfen die am Scheideneing ankommen (durch Berührung des Penis am Scheideneingang z.b - KEIN einführen - KEIN frischer Orgasmus am Eingang) und danach ein trockener Finger eingeführt wird genauso gefährlich/ungefährlich ist wie der Fall "Lusstropfen am Finger "!"""

Wieso wird das in deinem Fall tiefer einführt?
Ist der Finger besonders lang?

Es ist doch fast exakt die gleiche Fragestellung.

Das ist meine Frage gewesen ;) nicht die von Tobias - auf die wurde aber oben nie eingegangen , sonder bloß nur auf den Fall Scheideneingang oder Finger ;)

Aber wenn die Antworten eh auf die Kombi bezogen waren auch habe ich ja nun meine Antwort

Back