• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

Frau Dr. Höllering bitte um eine Fachliche Einschätzung (lusttropfen am Finger)

TEST TEST TEST 123

Tobias111

New member
Sehr geehrte Frau Dr. Höllering,

ich weiß das diese Frage hier schon mehrere Male beantwortet wurde. Schwangerschaft durch eine preejakulat am Finger. Bei mir war es wie folgt. Ich hatte mit einer Dame Petting. Dabei war der Penis zuerst nicht in der Nähe der scheide, erst mit einem Kondom. Als ich gemerkt habe das es langsam zur Ejakulation kommt habe ich ein Kondom geholt und dies übergezogen. Durch die "Technik" der Dame haben sich die Kondome wieder aufgerollt so das ich noch zwei mal diesen Vorgang wiederholen musste. Kann es sein das Beim erneuten überstreifen der Kondome lusttropfen an meinen oder ihren Fingern gekommen sein können die beim Einführen in die scheide noch lebhaft waren und zu einer Befruchtung führen könnten? Ich frage nochmal in diesem forum weil ein Gynäkologe mir sagte das es möglich ist nur wenn der Penis oder der Finger mit den Tröpfchen am äußeren Rand der vagina waren. Ich wollte jetzt nur nochmal einen Rat hören. Danke LG Tobias

Mir wurde leider das Gleiche von einem GYNÄKOLOGEN zuletzt gesagt , dass Spuren (Sperma , Lusttropfen ) am Scheideneingang außen bereits reichen können !? :/

weil ein Gynäkologe mir sagte das es möglich ist nur wenn der Penis oder der Finger mit den Tröpfchen am äußeren Rand der vagina waren

Hat er dir auch gesagt wie die Tröpfchen dann hinein kommen sollen?
Das wäre mal eine spannende Frage für den Gynäkologen...........................

Hat er dir auch gesagt wie die Tröpfchen dann hinein kommen sollen?
Das wäre mal eine spannende Frage für den Gynäkologen...........................

Durch Sex mit Kondom im Anschluss oder Befriedigung mit dem Finger (also Finger bzw Penis schieben dann die Spuren /den Lusttropfen hinein !)

Ah, die sind aber bis dahin zu lange mit der Luft in Kontakt gewesen.

In der Medizin gibt es keine 100% Sicherheit, aber gehen muss es trotzdem nicht.

Wobei ich aber das Szenario mit dem Penis oder Finger am äußeren Rand der Vagina meinte.

Es ist mittlerweile auch eher müßig, immer dieselbe Frage zu diskutieren, ein geht nicht wird irgendwie nicht akzeptiert und wenns dann einer glaubt kommt der nächste um die Ecke der es anzweifelt.
Die Konsequenz ist, ein Test wenn die Periode ausbleibt, denn eine befriedigende Antwort scheint es ja nicht zu geben.

Danke für die ersten Rückmeldungen. Ja ich verstehe es, dass es nervig erscheint immer die selben Fragen zu beantworten. Ich denke auch eher das es so gut wie unmöglich ist, gerade wenn es nicht zu einer Ejakulation kam. Restzweifel bleiben natürlich immer.

Vielleicht noch etwas zur Beruhigung, wenn du nach deiner letzten Ejakulation die Blase entleert hast, war im Lusttropfen auch kein Sperma.

Mal gucken was die Frau Doctor noch schreibt. Aber ich habe es auch gelesen, dass es fast gegen null geht, wenn nach der letzten Ejakulation die harnröhre gespült wurde. Je öfter desto besser natürlich. Ich hatte meine letzte Ejakulation vor ner Woche und war seit dem gefühlt 30 mal auf der Toilette.

Wenn die Spermien ausgespült wurden, muss ja erst neues nachkommen, aber der Lusttropfen kommt vor dem Sperma, die Ejakulation gab es ja noch nicht.

Ja, die Frau Doktor wird gar nicht wissen wohin mit ihrer Freude, das nach so viel Überzeugungsarbeit in etlichen Threads, nun alle wieder bei Null sind.:D;)

Das Dumme ist ja, das gerade Leute mit solchen Ängsten mehr auf das geben was hier nun wieder auflebt, als auf ihre fachliche Antwort in deren Threads.

Immerhin, scheinst du nicht dazu zu gehören und lässt dich nicht so schnell verunsichern.

Ja, ich denke schon das ich ein wenig Angst habe aber nicht zur Panik tendiere. Aber dennoch ist eine Fachliche Einschätzung von Profis auf diesem Gebiet eine gute Beruhigung.

Warum ist das falsch, Tobias?
Spermien sind schon nach Sekunden an der Luft deutlich geschwächt und nicht mehr in der Lage, bis zum Muttermund vorzudringen.

LG, Dr. Höllering

Warum ist das falsch, Tobias?
Spermien sind schon nach Sekunden an der Luft deutlich geschwächt und nicht mehr in der Lage, bis zum Muttermund vorzudringen.

LG, Dr. Höllering

Würde man anschließend den Penis mir Kondom oder den Finger einführen könnten der Lusttropfen in dem Fall dann weiter eingebracht werden ?

Guten Abend Frau Dr. Höllering, vielen Dank für Ihre Antwort. Leider weiß ich nicht auf was sich ihre Frage, warum ist das falsch,Tobias bezogen hat. Also kann ich ihrer Antwort entnehmen das eine Schwangerschaft auch in meinem o.g. Fall nicht möglich ist? Herzlichen Dank und LG Tobias

Guten Abend Frau Dr. Höllering, vielen Dank für Ihre Antwort. Leider weiß ich nicht auf was sich ihre Frage, warum ist das falsch,Tobias bezogen hat. Also kann ich ihrer Antwort entnehmen das eine Schwangerschaft auch in meinem o.g. Fall nicht möglich ist? Herzlichen Dank und LG Tobias

Ich glaub sie meinte damit "Warum ist die Aussage des Frauenarztes falsch willst du wissen Tobias? " ....

Durch die "Technik" der Dame haben sich die Kondome wieder aufgerollt so das ich noch zwei mal diesen Vorgang wiederholen musste. Kann es sein das Beim erneuten überstreifen der Kondome lusttropfen an meinen oder ihren Fingern gekommen ...

Ich halte es durchaus für wahrscheinlich, dass Deine Partnerin schwanger geworden sein könnte. Wer zwei Kondome benutzt und eine Partnerin hat, bei der sich beim Überstreifen die Kondome wieder auf- statt abrollen, kann quasi nichts ausgeschlossen werden.

Back