• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

Fragwürdige Lust auf Sex

TEST TEST TEST 123

Du musst dir andere Geschichten suchen, um dein Leben aufzupeppen. Mediziner sind recht selten heutzutage und wir brauchen jeden Einzelnen. Kannst du nicht einen anderen finden für deine feuchten Träume?

Elektraa, solche Beiträge sind unter Ihrer Würde! Es gibt überhaupt keinen Grund für solche Unterstellungen und Angriffe!

hallo Elektraa, hallo Tired danke nochmal nachträglich für die Wünsche
Es klingt vieleicht kommisch aber mir geht es seit vorgestern schon viel besser.
Kriege so langsam freien Kopf. glaube die Hormon Produktion lässt nach.
Tired du schreibst das ein drittel der Opfer sich selber aus eigener Kraft raus helfen tut.
Mir ist es all die Jahre auch so ergangen.
In der Kindheit mit 11 als meine Mutter gerade beerdig wurde lud mein vatter ein paar Arbeits Kollegen ein und als er mit vollem kopf eingeschlafen ist hat sich einer von denen an mich ran gemacht. Das Gefühl nicht beschützt zu sein war schon beängstigend.Mit 14 dasselbe.
ich denke aber nicht dadran mir ist auch außer begrabschen nichts passiert.Hab mich gewährt.
Vor 4 Jahren hat mich ein Arzt, als ich mit ihm in einem Raum (im KH)alleine war (wg.Magenspiegelung)
viel zu früh sediert. Dieser Fehler geht voll auf meine Kosten. Hätte besser aufpassen müssen.
Das mit dem Physiotherapeuten hat mich auch nicht umgehauen.
Ich habe alle weiteren Behandlungen bei ihm abgebrochen, bin nie wieder hin und lasse seit dem
nur Frauen an mich. Punkt Ende . Habe überhaupt nicht gejammert oder geheult.
Warum mich der Vorfall mit dem OA so umgehauen hat und warum all die alten Vorfälle
in mir hoch gekommen sind, dass weiss ich nicht. Vieleicht weil der Haufen zu groß wurde.
Jetzt schreibe ich von etwas was ich bis jetzt nicht erwehnt habe und bringe damit
mit 100% Sicherheit Elektraa auf die Palme .
Also vor 3 Wochen habe ich all meinen Mut zusammen gefasst und mir einen Termin
beim nächsten Arzt gemacht für ein rektales Ultraschall. Es war ein eigen Test, eine Art
selbst Therapie . wollte nur wissen wie Groß der psychischer Schaden ist.
wie Elektraa das eben so oft erwehnt hat "immer nach Vorne Schauen".
Im Parkhaus angekommen bekam ich schrecklichen Schüttelfrost, erst nach 10 min
konnte ich aussteigen. Es fand an diesem Tag nur ein Vorgespräch statt, das wusste ich.
Mann setzte mich in einen Behandlungsraum wo sich auch ein Frauenarzt Stuhl befand,
musste während der Wartezeit auf den Arzt ständig drauf gucken und war erstaunt
keine Luft Probleme bekommen zu haben. Ich war sehr Stolz auf mich.
Über den Proktologen holte ich mir noch zu Hause alle Infos aus dem Netz raus.
Also ca. 8 Jahre jünger und sehr gut aussehend was mich sehr beruhigte, weil von so einem
kaum Gefahr ausgeht." so einer hats eben nicht nötig.
das Gespräch dauerte ca. 5 min ich habe es beschleunigt. in dieser Zeit machte ich dem
Arzt klar,dass ich nur das Ultraschal haben möchte und auf seine Frage ob meine
Beschwerden oben oder eher unten im Darm liegen ,antwortete ich klar u. deutlich dass
ich im unteren Teil gar keine Probleme habe. Und trotzdem nach 20 sec zeigte er mit dem Finger auf den Stuhl und fragte: "Oder soll ich doch was nachgucken"?
Und was bitte frage ich mich? Hört man mir nicht zu ?
Ein netter Versuch . Aber wie soll ich in aller Welt noch deutlicher werden damit man mich
versteht.
Ich war froh den Raum verlassen zu haben. Und das war kein feuchter Traum Elektraa,das war die Realität und stell dir vor ich habe das Angebot abgelehnt.
Manchmal denke ich, wenn ich eines tages alt, grau und im Rollstuhl sitze, werde ich mich
an diese Zeit erinnern und es wird mir vieleicht leid tun es nicht versucht zu haben.
Aber ich kann es halt nicht.
Vor kurzem noch habe ich mich mit meiner Frieusin unterhalten sie klagte mir ihr leid.
Sie meinte es gibt soviele Frauen in meinem alter die heiss aufgetackelt rumlaufen, immer
auf der suche. Ihr Wortlaut: "Es fehlt noch diese Tätowierung auf der Stirn : bitte fick mich"
Ich kann mir langsam denken warum ich in das Opfer-Muster falle : Das Alter stimmt erstmal
aber der Rest das absolute gegenteil : Sportlich+schlank +natürlich+jung wirkend + blond+ hell blaue Augen+ etwas unsicher = kindlich und unverbraucht.
Die anderen findet man ja um jede Ecke. Da vehlt der Reiz . Man möchte schliesslich
das Risiko mit einkalkulieren.
Wird mir höchs wahrscheinlich noch öfters passieren, muss eben lernen damit umzugehen.
Wie ich es aber vermeiden kann in diese scheiss- Starre zu verfallen ist mir noch unklar.

Tired du schreibst das ein drittel der Opfer sich selber aus eigener Kraft raus helfen tut.
Mir ist es all die Jahre auch so ergangen.

Du hast gut verdrängt, was die meisten Opfer über kurze und oft auch sehr lange Zeit, Jahrzehnte, gut hin bekommen.
Aber wie du sagst, irgendwann ist der Haufen voll, das Fass schwappt über.

Wie ich es aber vermeiden kann in diese scheiss- Starre zu verfallen ist mir noch unklar.

Ist eigentlich auch eine typische Reaktion von Opfern, zu erstarren.
Man kann lernen diese Starre zu vermeiden, aber eben mit einem Plan und den könntest du beim Therapeuten bekommen.
Ansonsten kannst du natürlich versuchen es selber hin zu bekommen, aber ist halt noch schwieriger alleine heraus zu finden was diese Starre überwindet.
Wie gesagt, ein Plan den du mental einübst und im Ernstfall dann umsetzt.
Nur machen solche Pläne auch unsicher, also musst du auch diese Unsicherheiten durch entsprechende Gedankengänge entkräften.

Z.B. Das nächste Mal anschreien.
Dann könnte es ein Problem sein es sich zu trauen, was sollten die Leute im Wartezimmer denken wenn ich dann raus gehen, wie wird der Arzt reagieren, bin ich am Ende noch schlechter dran als ohne schreien?
Das müsste dann durchgespielt werden, bis das sich Wehren seinen Schrecken verliert und du dich auch in einer Notsituation traust.

Hallo zusammen, bin neu hier und habe mich erstmal ein bisschen durch gelesen. Mir geht es ähnlich, weiß nicht ob man es wirklich vergleichen kann. Aber nach Erlebnissen im Elternhaus, hab ich nicht nur Gewaltphantasien, sondern hab sie auch ausgelebt, z.B. würgen und schlagen lassen. Mein jetziger Freund will mir das aber nicht antun. Ich liebe ihn sehr, aber in mir baut sich immer mehr Druck auf, weil ich es anscheinend brauche. Da denk ich auch das mit mir was nicht stimmt.

Back