• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

Fragwürdige Lust auf Sex

TEST TEST TEST 123

Biggii

New member
Hallo Zusammen !

Habe da ein Problem, dass ich selber nicht verstehen kann und das mir große Sorge macht.
Und zwar empfinde ich täglich eine schreckliche Lust auf Sex mit einem Mann den ich so gut wie gar nicht kenne aber der mich vor 3 monaten sexuel missbraucht hat. Nicht körperlich (naja ein bischen) aber viel mehr seelisch und psychisch. Es is so ziemlich komplitziert das ganze.
Es war der 3 Missbrauch dieser Art in den letzten 5 Jahren und es war eindeutig einer zu viel.
Habe mit den Folgen immer noch zu kämpfen. Mein HA hat mir eine psycho Therapie dringstens empfohlen aber ich denke ich schaffe das aus eigener Kraft.
Das interessante da dran ist, dieser Mann an sich Interessiert mich überhaupt nicht zB. Seine Hobbys
Vorlieben oder privates auch die Tatsache das er mein behandelnder Arzt ist,ist sogar störrend. Meine Gedanken drehen sich einzig und alleine nur da drum ihn in mir zu spühren.
Habe große Angst, vieleicht einen Fehler zu machen und ihn zu Kontaktieren.
Die Lust ist manchmal so groß,dass ich mir übrlege zur meiner FÄ zu gehen und mir
irgendwelche Hormon-Präparate zur eindämmung der Lust zu verschreiben.
Das ist doch nicht normal !!!
Eine Erklärungen dafür habe ich allerding, ich war ihm nähmlich absolut ausgeliefert
und er hat diese Lage für seine Selbstbefriedigung ausgenutzt.
Er hatte diese Macht über mich und bei mir entstand das Gefühl des nichtswert seins,des
Mittels zum Zweck. Vermute dass meine Psyche sich nach so einer Art Selbstbestätigung sehnt.

Wenn jemand sich dermaßen missbraucht fühlt, dann ist es schon fast normal dass die Fantasie solch merkwürdigen Früchte trägt.

Es ist aber auch recht kompliziert und deshalb würde ich dir auch eher zu einer Psychotherapie raten, als dass du dich damit weiter herum quälst und vielleicht doch nicht alleine da raus kommst, es wäre dann eine unnötige Verlängerung der Leidenszeit.

Was hast du denn gegen eine Therapie?
Warum ist es dir so wichtig es alleine zu schaffen?
Wenn du einen gebrochenen Arm hast dann willst du es sicher auch nicht alleine schaffen ihn zu heilen, sondern lässt ihn dir eingipsen, damit er sich erholen kann.
In einer Psychotherapie wird auch nichts anderes gemacht, es wird versucht deine Wunden zu heilen und das macht nicht einmal der Therapeut, er gibt dir nur die Mittel dazu an die Hand und am Ende kommst du dann doch ganz alleine da raus.

Hab ich das richtig verstanden?
Der Mann ist dein Arzt und du bist noch bei ihm in Behandlung?
Warum bist du noch dort?
Je nachdem um was geht, hast du schon mal über eine Anzeige oder Meldung bei der Ärztekammer nachgedacht?
Letzteres wäre vielleicht die bessere Variante, möglicherweise gibt es dort schon andere Beschwerden und deine würde diese weiter stärken.

hallo Tired !

Wie schon gesagt es ist sehr komplitziert.
Da mir sowas schon 3x passiert ist bin ich zur dem Entschluß gekommen nicht mehr weg zu
laufen, es bringt nichts, schwarze Schafe gibt es über all. Ich habe das starke Bedürfniss
mich dem selbst zu stellen. Ich will unbedingt selbst von ihm erfahren WARUM !!
Ich will es verstehen.
Das kann mir keine Psychotherapeutin erklären.
Es ist richtig, dass er mein behandelnder Arzt ist aber seit dem Vorfall habe ich ihn auch nicht mehr gesehen. Er ist ein OA in einem KH welches ich auch wechseln könnte und dann??
Wird es woanders besser? Mein Vertrauen ist an alle Ärzte dahin, obwohl viele Untersuchungen
noch ausstehen, tue ich mich damit sehr schweer und schiebe alles vor mich.
Sicher habe ich darübe nachgedacht bei der Ärztekammer eine Meldung zu machen aber
mein Instinkt sagt mir es war sein erstes mal. Dafür war er zu sehr geschockt. Er hatte hinterher richtig Angst. Er ist laut Internet so ein richtiger Streber mit vielen Ausland aufenthalten etc.
Deshalb für mich auch vollkomen unverständlich warum so einer sowas tut.
Warum so ein Risiko eingehen? Ich hätte auch schreiend weglaufen können, und dann?
Er hätte seine Sachen packen können. Weg laufen das konnte ich übrigens nicht, ich war komplett gelähmt.
Vor 5 J. War ich bei einem Physiotherapeuten wg. Schmerzen im Lenden-
wirbel Bereich. Er massierte also an dieser Stelle bis ich auf ein Mal merkte,dass er zu stöhnen
anfing + seine schnelle Atmung..Ich wurde richtig sauer wollte ihn zu Rede stellen,da wurde mir
auf ein Mal Bewusst,dass wir die einzigen Menschen im ganzen Haus waren. Der Schweine-
hund hat den Termin so gelegt. Ich bekamm schreckliche Angst, dachte jetzt wirst du vergewaltigt
oder sogar umgebracht weil er so ofensichtlich oranierte und mit seiner li.Hand weiter mich
massierte. Ich lag da steif wie ein Brett wie so ein Kaninchen,dass gleich von einem Wolf
aufgefressen wird. Ein richtiges Trauma.
Ich habe alles verdrängt und nichts verarbeitet.
Bis zu dem Vorfall mit dem Arzt. Er hat quasie mit seiner Aktion das alte Erlebniss mit dem
Physiotherapeuten wieder auferstehen lassen. Ich hatte vor dem Arzt auch keine Angst,
wir waren ja auch nicht alleine (zumindest in der Abteilung nicht).
Und die Art und Weise wie er gekommen ist hat mich sehr Erregt, das wurde mir allerding
erst Stunden später bewusst. Während seiner Tat allerdings befand ich mich in einer Art
Schock- Zustand gelähmt incl. Filmriss von 30 sec. Ich kann mich nur Erinnern,dass er
so zimmlch die Kontrolle über sich verloren hatte, da war so ein Moment und ich dachte,
gleich ist er in dir drin.
Die erste Woche danach verspührte ich nur Lust auf ihn .
Die 2+3 Wo ist mir bewusst geworden was passiert ist mit schweren Psychischen folgen
Heul-Attacken bis 4°°Uhr morgens incl. Selbstmord Gedanken. (jetzt nicht mehr!).
Das gesamt Packet war einfach zu groß und zu schweer geworden.
Ich konnte 6 Wo lang keinen Behandlungsraum mehr betreten (wg. Atemnot.).
Und trotzdem empfinde ich so ein Verlangen nach ihm.

Auch wenn man mich jetzt einsperren lässt, das ist einfach Horror, was da läuft. Das ist echt Horror!!! Hiiiilfe ruft eine erwachsene(!!!!) , normal funktionierende Person, der hat hinter meinem Rücken gestöhnt!!! Wir waren alleine, das ganze Haus war leer, ( ???) er hätte eindringen können in mich!!!! Und dann???? Ich habe stuuuundenlang geheult und nun muss ich wohl Jahre in die Therapie, wie ist mein Leben nun zerstöööört!!!!

Mich wundert, warum kaum wer so brüllt, wenn man ihm auf den Zeh steigt in der U-Bahn, das kann nämlich echt weh tun. Das hier??? Warum werden solche Sachen so überaus hoch bewertet????

Biggii, weißt du, was auch Missbrauch ist? Wenn eine Frau ihren Arzt anbaggert...bedenke die weitreichenden seeelischen Qualen, die du jenen dann aussetzt, der wird für immer zusperren können. Pass auf, was du tust.

Ein Ostfriese sieht eine Bananenschale am Boden und sagt, wette, da rutsch ich bald drauf aus, das passiert mir immmer wieder!! Nachdem er aufgestanden ist sagte er: habe ich es nicht gesagt, scheiß Bananenschalen!

Elektraa, Sie WISSEN doch überhaupt nicht, ob Biggii die Männer "angebaggert" hat! Hier wäre ich ein bisschen vorsichtig. Aber vielleicht, Biggii, senden Sie tatsächlich falsche Signale aus, und das sollte im Rahmen einer Psychotherapie aufgearbeitet werden. Vielleicht haben Sie auch submissive Züge (daher der Wunsch, den Arzt zu kontaktieren), aber die kann man auch anders ausleben. Der Arzt und der Therapeut gehören angezeigt, nicht angebaggert!

LG, Dr. Gehring

Also Elektra Du liegst hier absolut daneben es redet hier keiner von anbaggern.weit verfehlt.
Ich habe im Grunde genommen auch keine Lust mich hier zu Rechtfertigen und die
Tatsache in einem Forum niedergemetzelt zu werden ist mir auch Bewusst sonst hätte ich
das nicht getan.
Um Dich Enttäuschen zu müssen bin ich in den Wechseljahren und bin ein absoluter
Durchnitt. Keine Schminke,Sonnenbank, Gelnägel, Sexy Klamotten o.ä.
Beim Arzt Besuch Jeans+Pulli fertig. Ich kann mich auch nicht erinnern, dass ich den Arzt
angelächet habe dafür bin viel zu Nervös. Will immer nur eins die Untersuchung und nichts
wie Weg (vor allem wenn diese so peinlich ist+ die Angst vor Schmerzen). An diesem Tag habe ich mich mit dem sogar fast gezoft weil mein Termin nicht eingetragen war. Ich wollte weg
in ein anderes KH aber er wollte mich nicht gehen lassen und die Einweisung nicht rausgeben (gehörte zur seinem Plan).Unsere Unterhaltung war sehr kühl und es gab auch gar keine Anzeichen wie: Bemerkungen, Anmache ,Interese. Einfach nichts . Es passierte quasie von
einer sec. Auf die andere. Bin damit überollt worden.
Ich erwarte und will kein Mittleid. Bin zu dem auch sehr froh , das man mir nichts angetan hat.
Und trotzdem war es ein Missbrauch ,weil er meinen Körper zur seiner Selbsbefriedigung
benutzt hatte. Weisst Du Elektraa, ich weiss nicht was Dir so alles wiederfahren ist, aber
es muß nicht immer eine Vergewaltigung oder körperlicher Schaden zugeführt werden sondern
es reicht ein blödes Masturbieren hinter einer Patientin um einen aus der Bahn zu werfen.
Wo ist bitte das Vertrauensverhältniss. Und wie soll ich jetzt die weiteren Untersuchungen
machen (noch 4 an der Zahl). Es geht zu Zeit nicht !! Auch durch Frauen nicht.

Habe beschlossen trotz meiner Beschwerden alles ruhen zu lassen. Habe einfach keinen Bock
mehr. So lange ich lebe habe ich mir noch nie (nicht mal im Traum) sexuelle Gedanken über Ärzte gemacht .Es ist für mich ein absolutes Tabu, habe einfach keinen Platz im Kopf für so was.
Aber die andere Seite denkt scheinbar anders darüber.
Es wundert mich deshalb, dass Du den Spiess so schnell umgedreht hast und mich
als Täter darstehen lässt.
Ich habe auch nicht geschrieben, dass ich vorhabe ihn anzubaggern, sondern Angst habe
in zu kontaktieren und so wie ich mich kenne bringe ich so etwas sowie nicht fertig.
Im gegen Satz zu ihm. Er bat mich, ihn für den nächsten Termin persönlich anzurufen.
Wenn ich so ein Sex Monster währe für was Du mich auch unbegründet hälst, dann hätte ich
das längst getan.
Jedoch das Wichtigste: Mein Anliegen warum ich so eine Sexuelle Lust auf ihn verspüre bleibt immer noch unbeantwortet.

Wenn Du wills kannst Dich jetzt wieder Auskotzen aber Verurteile die anderen nicht auf Grund von ein paar Zeilen. Da musst Du wirklich Vorsichtiger sein.!!!!

Mein Anliegen warum ich so eine Sexuelle Lust auf ihn verspüre bleibt immer noch unbeantwortet.

Ich finde das ist auch schwierig.
Bei Missbrauch können solche Gedanken zustande kommen, warum es gerade diese sind wird in deiner Geschichte liegen, deinen Erleben damit, dem Umgang deiner Psyche bei der Verarbeitung.
Denn sie muss es ja verarbeiten, versucht es automatisch und mit eigenen Mitteln, was ohne professionelle Führung leider auch wieder Probleme hervorrufen kann.
Manche bekommen dann Vergewaltigungsfantasien, oder Sexfantasien in Zusammenhang mit Gewalt im Allgemeinen, oder dass sie selber den Täter Missbrauchen.
Die Psyche macht halt das damit, womit sie am Besten klar kommt.

Ich kann mir vorstellen dass du vielleicht nicht genau weißt wie eine Therapie abläuft.
Du musst da nichts erzählen was nicht geht, ganz sicher auch keine Einzelheiten.
Für den Anfang reicht ein grober Umriss der Problematik, je mehr Vertrauen aufgebaut wird (im Laufe der Zeit) desto mehr wirst du dann auch sagen, oder halt nicht.
Therapeuten verurteilen nicht, fragen dich auch nicht fassungslos warum was so war und sie denken auch nicht schlecht über dich.
Glaub mir, die hören Dinge jeden Tag die echt haarsträubend sind und verurteilen trotzdem nicht.
Die Fragen die sie stellen dienen vor allem dazu einzuschätzen welche Richtung die Therapie nehmen sollte und vor allem damit du selber in den Antworten Hinweise findest, die dir weiter helfen und dabei hilft dann der Therapeut ein wenig mit.

Ich finde wenn jemand so oft benutzt wurde, dann kann es sehr hilfreich sein das richtig zu beleuchten und durchaus auch um vorzubeugen.

Ich habe festgestellt dass Missbraucher nicht selten die etwas zurückhaltenderen und durchschnittlichen Frauenbevorzugen.
Besonders wenn es eine unsichere Zurückhaltung ist, die man bei sehr jungen Frauen auch oft findet.
Das ist meiner Meinung nach durchaus etwas was die anzieht und was sie sofort erkennen, eine Wesensart bei der Frau die sie davor zurück schrecken lässt sich zu wehren bzw. Anzeige zu erstatten, die riechen das.

Du musst dir andere Geschichten suchen, um dein Leben aufzupeppen. Mediziner sind recht selten heutzutage und wir brauchen jeden Einzelnen. Kannst du nicht einen anderen finden für deine feuchten Träume?

Was mir noch dazu einfällt.
Erregung bedeutet nicht dass es gefällt, so passiert es auch dass Opfer erregt werden, die Sache aber widerlich finden.
Die körperliche Erregung beruht auch auf Mechanismen die wir nicht beeinflussen können, ich denke mit der Fantasie ist es eine ähnliche Sache.
Viele Menschen haben Fantasien die sie im richtigen Leben als abstoßend empfinden, die Fantasie selbst kann es auch sein, dennoch löst sie Erregung aus.
Das ist keinen geheimen Wünschen geschuldet, sondern Prozessen bei denen die Chemie unseres Körpers mit dem Verstand kollidiert, z.B. nach einem Missbrauch.

Die Fantasien können dahin gehen dass die Person selber immer gezwungen wird, vielleicht auch weil sie bei der Tat so wehrlos war und sich dennoch als Schuldig empfindet, oder eben dahin dass die Person den aktiven Part übernimmt.
Kann schon sein dass es der Versuch deines Unterbewusstseins ist das Gefühl der Kontrolle wiederherzustellen, die Kontrolle über das Geschehene zurück zu bekommen.

Was auch immer, du solltest dich durch die Fantasien nicht schlecht fühlen, oder verunsichern lassen, in deiner Situation sind sie meiner Meinung nach vollkommen normal und eben dem Umgang deiner Seele mit dem Geschehenen geschuldet.

Du musst dir andere Geschichten suchen, um dein Leben aufzupeppen. Mediziner sind recht selten heutzutage und wir brauchen jeden Einzelnen. Kannst du nicht einen anderen finden für deine feuchten Träume?

Elektraa, was ist los?
Wo ist dein Feingefühl geblieben?
Zu wenig Schlaf?

Elektraa bin schon auf der suche, übrigens was glaubs Du warum ich Ihn nicht Angezeigt habe?
Richtig den habe ich extra für Dich aufbewahrt damit Du auch ein bischen Spass hast.
Diese seltene Gattung darf nicht aussterben !!!!!!!!!!!

Tired !
Was ich in Worte nicht fassen kann hast Du genau auf den Punkt
gebracht .(Treffer Quote 90 %). Es ist wie ein Balsam auf der Seele, tut verdamt gut mich selber zu verstehen.

Vielen Dank dafür.

Miss Biggii, warum schminkst du dich nicht, warum machst du dich nicht hübsch, warum vergeudest du deine Weiblichkeit und lebst sie nicht aus? Es ist schön eine proppere Frau zu sein, die sich hübsch herrichten kann...das zum einen. Dann, warum bist du kühl, unterhalb der normalen gesellschaftlichen Benimmsitte- man darf wohl mit seinem Gegenüber höflich, freundlich sein, das ist doch wohltuender als ungut grimmig, oder? Wieso betonst du deine Zurückhaltung so deutlich? Was willst du damit aussagen? He, ich bin nicht so eine, ich bin anständig, oder was???

Dann...man kann selbst einem Doktor sagen, höflich, ganz normal und friedliich, nein danke, falls er zum Genusse zu Zweit einlädt. Man muss nicht die Polizei rufen, oder gar sein Leben ab da nicht mehr auf die Reihe kriegen. Du bist nicht 14, du bist nicht dämlich, warum ist dir nicht möglich heute so zu reagieren, dass damit Ende ist? DENEN musst du auf die Finger klopfen, nicht dich kasteien, weil es solche Deppen gibt!!!

Ich bin das erste Mal in meinem Leben von einem ( ziemlich alten) Arzt betastet und befühlt worden mit sexueller Absicht, da war ich recht jung( 14). Er ließ mich nackt ausziehen( trotzdem ich wegen einer Fingergeschichte gekommen bin und hat das Stethoskop auf meine Brustwarzen gehalten und offenbar hat es ihn sehr erregt. Damals hätte ich es anzeigen können, oder sollen, oder zumindestens fragen, warum er sich so benimmt, oder ich mich fragen, warum ich mich ausgezogen hab. Da war ich zu schüchtern dazu damals.
Das hatte Null Folgen, ausser, dass ich ab da wusste, auch Ärzte sind Männer und ich bin zu dem nicht mehr hin.
Das nächste Mal war es wieder ein alter Arzt, der hat mich dazu eingeladen, mir zu helfen, weil ich unbeabsichtigt schwanger wurde. Da war damals keiner da, nur er und ich, es war sein freier Nachmittag. Er hat mir verschiedenste Instrumente in meine Gebärmutter gesteckt und darin umgerührt. Mir ist entzetzlich schlecht geworden dabei vor Schmerzen und er hat meine Hilflosigkeit genutzt um bei mir zu fingern und seine Zunge an meinen Kitzler zu halten, trotzdem ich geblutet habe.
Solche Kerle gibt es, auch unter Medizinern kommen solche vor.

Als würdige Entschädigung hat es dann mal ein pikantes Liebesverhältnis gegeben, mehr als schön und gut mit einem anderen Arzt und zigfache Hilfe, die besonders wohltuend war von anderen Ärzten, rein nur in ihrer Funktion als Doktor zu Patient.

Komm zu dir und frag nach, was du tun kannst, um dein Leben zukünftig zu retten.
Ich rette es, indem ich zu mir sag, das war gestern, heut ist gut, heut ist nett, zuträglich und schön. heut ist nicht gestern.

Elektraa bin schon auf der suche, übrigens was glaubs Du warum ich Ihn nicht Angezeigt habe?
Richtig den habe ich extra für Dich aufbewahrt damit Du auch ein bischen Spass hast.
Diese seltene Gattung darf nicht aussterben !!!!!!!!!!!

Ohh danke, das ist echt lieb von dir!!
Bist du nun noch immer bis vier Uhr morgens am heulen?
Nee, du regst dich jetzt über was anderes auf.

Boing...ich lach mich kaputt.

Das nächste Mal, wenn dich ein Kerl anmacht, dann hol aus und kleb ihm eine. Oder sags mir weiter und ich mach das für dich.

Elektraa, was ist los?
Wo ist dein Feingefühl geblieben?
Zu wenig Schlaf?

:cool::cool::cool:, ich krieg mich jetzt echt nicht mehr ein vor lauter kichern.
Tired findet wieder mal, mach Biggii, dass du dich krank schreibst...nutz die Chance zum Leiden. Das ist ein guter Grund zum Liegenbleiben. Da kann man ein tolles Trauma draus machen und irre viel Therapiestunden rausholen.

Ich sag, steh auf, richte deine Krone, geh weiter und mach in Zukunft anders. Wenn wieder ein Männe so macht, dann kann man ihm ja auf die Finger haun und melden.

Elektraa, ich kann mir denken was du mit deinen Beiträgen heraus kitzeln möchtest.
Im Prinzip gebe ich dir sogar recht, aber nur auf Personen bezogen die damit so umgehen können wie du und das können die wenigsten.

Ich selber habe viele Macken und andere sagen dann, was denkst du an so etwas, wieso handelst du nicht einfach anders, weshalb hängst du in dem alten Kram immer noch fest?

Das macht doch niemand absichtlich, jeder versucht ernsthaft einen Umgang damit zu finden der nicht mehr belastet, aber es geht dennoch nicht.
Du hast schon mit vierzehn innerlich so reagiert dass du den kleinstmöglichen Schaden davon trägst und gesund bleibst, ich nicht, Biggii auch nicht, wir sind anders, vielleicht mit einem großen Leider dahinter.

Ich habe mal in einer Studie gelesen, dass ca ein drittel der Missbrauchsopfer ähnlich gut aus der Sache heraus kommt wie du, es alleine Verdauen können, oder gar kaum weitere Gedanken daran verschwenden ohne Langzeitschäden.
Was dafür die Ursache ist darüber kann man sich streiten, vielleicht auch nur eine bessere Verdrängung.
Ein drittel verdaut es mit Hilfe, oder sehr guter Selbsthilfe und ein Drittel erwischt die volle Breitseite.
Die wollen es alle nicht, darunter leiden, der einzige Grund warum sie es tun ist weil sie nicht sind wie das Drittel welches klar kommt.
Wir sind alle anders, verschieden, jeder hat seine Schwachpunkte und seine Stärken, jede Seele reagiert aus sich selber heraus ohne dass wir es einfach so steuern könnten.
Rational Denken hilft da auch nicht, weil es ein irrationales Fühlen gibt begründet auf realen Erfahrungen und deshalb muss man erst wieder lernen dem rationalen denken zu vertrauen und das eigene Fühlen davon zu überzeugen.

Biggii kann nichts für ihre Seele und dass sie in dieser Sache so tief verletzt wurde, so sensibel ist, du kannst auch nichts für deine Seele und das sie von etwas geschützt wurde das in dir schlummerte.

Wie gesagt, wir sind verschieden und das kann man nicht vorwerfen, weil es sich niemand aussuchen durfte.
Und genau deshalb gibt es Hilfe, sogar auf Kosten der KK, denn wenn es so einfach wäre dann wären die Psychotherapien für solche Fälle sicher niemals von den KK anerkannt worden.
Es ist eben nicht bei anderen so wie man selber denkt, nur weil man es selber erfahren hat.

Tired !
Was ich in Worte nicht fassen kann hast Du genau auf den Punkt
gebracht .(Treffer Quote 90 %). Es ist wie ein Balsam auf der Seele, tut verdamt gut mich selber zu verstehen.

Vielen Dank dafür.

Das freut mich wirklich!

Tired findet wieder mal, mach Biggii, dass du dich krank schreibst...nutz die Chance zum Leiden. Das ist ein guter Grund zum Liegenbleiben. Da kann man ein tolles Trauma draus machen und irre viel Therapiestunden rausholen.

Manchmal ist es nötig, manchmal nicht und wir werden das nicht bestimmen sondern Biggii selber.

Ein bisschen enttäuscht bin ich schon darüber, wie du nach den langen gemeinsamen Jahren mein Ansinnen einschätzt, wenn ich zu einer Therapie rate
(und sicher auch mal auf dem Holzweg bin, wer ist das nicht hin und wieder).
Als würde ich jemanden ins Fegefeuer schicken, um jemand anderem beim Geld scheffeln zu helfen, während jene die sich dran halten noch mehr geschädigt werden und ich mir darüber hämisch die Hände reibe.

Auch Leiden kann und darf zum Lebensinhalt werden.

Es hat sich gerade der Begriff: "Submission" in mir aufgedrängt und ich hab gegoogelt, was der bedeutet.
Unterwerfung (unter anderem), lese ich da. Masochismus:p, und oder: Aufgabebegriff beim Kampfsport...

Ah so, ja, dieser Ausdruck passt wirklich, der ist mir nicht von ungefähr eingefallen. Eingabe..innere Stimme, weißt eh. Die leitet mich an.

Ich kann mich selber nur wundern tired, wie sich alles so ausbügelt immer wieder bei mir, wie von Zauberhand und wie von selbst.
Ich wundere mich auch, warum ich sofort genese, auch bei anderen Leiden. Das hat sich zigmal schon so gezeigt. Noch bevor ich mich so richtig hinlegen konnte, bin ich wieder topfit.

Was nicht bedeutet, dass ich es nicht auch genießen kann, so richtig zu leiden. Das hat auch was, das meine ich nicht zynisch.

Würde ich aussuchen können, mit was ich meine Zeit so vertreibe, ich würde den Mix wählen, von allem etwas.
In diesem Sinne, macht ruhig eine Tränenmiene, aber vergesst nicht Witze zu lesen zwischendurch. Ich kenne so gute..ggg

Ein Arzt und ein Psychiater unterhalten sich recht angeregt an der Haltestelle, dann kommt der Bus und fährt ohne sie los, vor lauter Quatschen. Dann meint der Psychiater: wollen wir drüber reden...?

Gute Nacht du liebe tired.

Bussi und ich nehm dich heut mal willentlich nicht so ernst wie sonst. Zur Abwechslung.

Gute Nacht Biggiii

und ich nehm dich heut mal willentlich nicht so ernst wie sonst. Zur Abwechslung.

Ja, manchmal soll man bewusst das Gegenteil von dem machen, was man sonst tut.:-)

Für gute Nacht Bussi meinerseits ist es zu spät, aber einen guten Morgen wünsche ich dir und auch dir Biggi.

Back