• Ob Scheidung, Streit in der Ehe oder sexuelle Probleme: Schwierigkeiten in der Partnerschaft lassen sich in der anonymen Gemeinschaft eines Forums gut besprechen. In unserem Forum Partnerschaft, Trennung & Co. können Sie Ihre Fragen an andere User stellen.

Fragen?

TEST TEST TEST 123

RE: Dafür...

RE: Dafür...

trotzdem ja ein wirklich schöner satz.....ganz nach meinem geschmack !

RE: Fragen?

also, ich habe die erfahrung gemacht, dass man mit männern über alles reden kann, auch über gefühle und gedanken, sogar über liebe oder angst.
und zwar am anfang, wenn man sie kennenlernt.
ist man dann -bezaubert von soviel sensibilität und offenheit- hoffnungslos gefangen in ihren haarigen armen, wollen sie irgendwie möglichst wenig reden und wenn, dann am liebsten konkretes.

Die sogenannten "ewigen Themen", die seit Jahrhunderten, ach was, Jahrtausenden die Menschen im Leben und in der Kunst beschäftigen - sozusagen an einem Tag erschöpfend abhandeln? Ne, das könnte ich eventuell bei Kochrezepten und vielleicht noch nicht mal da.
(Und ich meine nicht Kitsch, Romantik und blabla, daß wir uns da nicht mißverstehen...)
J.

ich weiß nicht was ich dagegen tun kann !!!

Mund auf und reden würde eigentlich genügen...
J.

so einfach ist das aber nicht...es ist so wie ein schwaches gift das einen mit der zeit zu lähmen scheint. ich habe gar nicht das bedürfnis zu reden und müßte mich also zwingen am ende macht das dann meine partnerin, mich zwingen. das bringt es dann natürlich meist auch nicht...bin ich am ende ?

:o)

:o)

das hast du süss gesagt ;o)

found schrieb:
-------------------------------
ist man dann -bezaubert von soviel sensibilität und offenheit- hoffnungslos gefangen in ihren haarigen armen, wollen sie irgendwie möglichst wenig reden und wenn, dann am liebsten konkretes.

kalle BLOMQUIST schrieb:
-------------------------------
so einfach ist das aber nicht... --- doch, Mundaufmachen ist relativ einfach ---- aber vielleicht hattest du das nicht gemeint? wenn nicht, könntest du jetzt mal loslegen, wieso nicht

es ist so wie ein schwaches gift das einen mit der zeit zu lähmen scheint. ich habe gar nicht das bedürfnis zu reden und müßte mich also zwingen am ende macht das dann meine partnerin, mich zwingen. das bringt es dann natürlich meist auch nicht... ---- das ist für alle Beteiligten eine Qual, wage ich zu behaupten, nur ist hier geteiltes Leid mal doppeltes Leid

bin ich am ende ? --- nein, hoffen kann man immer...
(und notfalls sucht man oder frau sich eine/n neuen und fängt das ganze Ding von vorne an - aber ist es das? und wie viele Male kann man das machen?

J.

ich habe das übrigens alles nur so verallgemeinert und aus meinem erfahrungsschatz geschöpft. momentan ist dieses nicht sprechen können, nicht mein problem. das kann sich nächste woche natürlich schon wieder einstellen , dieses problem.
ich für meinen teil bin nicht unbedingt daran interessiert das ganze ding mit jemand anderem von neuem anzufangen. das kennt man ja, diesen ewigen kreislauf......aber irgendwie schon schwierig das mit dem reden. hoffentlich schalten sich hier nochmal andere männer ein......

Machen wir doch alle so, verallgemeinern aus dem eigenen Erfahrungsschatz... klar.
Mach's erst mal gut,
J.

klar.....wir sind gute lügner.....jahrelang geschult.....denn ohne das blaue vom himmel...frei von wolken...wollte uns keiner, wie wir uns wollten.....

Hallo found,
ich habe mir eben Ihr Männer-Wunschbild als Therapie-Ziel kopiert ---- wird ziemlich viel Arbeit machen!!
Dr.Riecke

1. Wer ist in diesem Falle 'wir'?
2. Eigenkomposition oder Zitat?
(Rückfällig)
J.

ho gott´´´&acute

ho gott´´´&acute

Wie leischsinig !
Found !!! der arme !!!

Immerhin der erster tag wo ich mal wieder lache, danke Found, du meine reterin :-)))

Oh found !

Oh found !

Ich amusiere mich köstlich ! das schönne ist es daran, das sogar andras es begrüsst !

Deine beschreibung errinner mich eine französin :-)) huuuuch das kleiner oopferschen die keine kraft hat eine frasche wein aufzumachen, weren dessen weisst sie ganz genau das er ihr das abkauft !!!

Ich werde daraus lernen found ! ich werde eine sartes süsslisches OPFER ........ klasse :-))

Bodenständig ist, daß ein Mann erfolgreich im Beruf ist und einer Frau und Familie etwas bieten kann.

Wenn ich jetzt ganz böse wäre,...

Wenn ich jetzt ganz böse wäre,...

...würde ich behaupten:
Dr. Riecke interessiert sich ausschließlich für Männer. Denn es gab sehr viele unterschiedliche Themen - zu den meisten hat er sich in den letzten Wochen nicht zu Wort gemeldet. Es fällt auf, dass er es hier tut. Hat das einen bestimmten Grund, Herr Doktor?

Grüße
Anke

Back