Hi,
vielen Dank für Deinen Erfahrungsbericht. Was war dann mit diesem matschigen Zeugs (wie gesagt...denke, dass es abgestorbene Haut; hängt auch noch auf der untern Haut fest und lässt sich selbst mit einem Q Tipp nur unter Schmerzen vorsichtig lösen)? Trat dies dann nicht mehr auf? Löste es sich dann besser? Oder trat es überhaupt erst nach der Aktion des Arztes auf?
Das ist echt merkwürdig. Mir wurde genau das Gegenteil gesagt....am Montag in der Praxis und auch von seinem Kollegen gestern am Telefon.
NICHT zurückziehen , nur Wasser in die Furche vorsichtig reinlaufen lassen, um das etwas zu spülen, NICHT zum Trocknen an der Luft oder mit einem Fön, der kalte Luft kann, zurückziehen und auf gar keinen Fall Salbe oder Creme.Das ist echt verrückt. Jeder Arzt behauptet natürlich von sich, dass er damit jeweils super Erfahrungen gemacht hat und dass das die beste Methode sei. Aber bei so entgegengesetzten Meinungen muss sich ja quasi einer irren.
Aber die haben doch alle gleich Medizin studiert, Es muss doch ein Standardvorgehen bei sowas geben, was sich in Studien bewährt hat. Das ist ja jetzt keine Raketentechnik.
Habe jetzt gerade wieder frisch geduscht und es ging, trotz Strahl draufhalten (schmerzt immer noch sehr) nichts ab. Wollte jetzt im Nachgang etwas entfernen und das hing da noch dran und schmerzte sehr als ich gegenkam. Vielleicht war es auch noch nicht soweit, dass es ab muss.
Für mich sieht das jedenfalls alles auch ausgefranst aus. Macht an vielen Stellen den Eindruck, dass es gar nicht zusammengewachsen wäre. Man sagt mir zwar immer, selbst wenn, wäre das nicht soo schlimm, aber da mit so einer Kluft rumzulaufen, würde mir schon Sorgen bereiten.
Ich habe natürlich auch mit dem Blutpenis den großen Nachteil, dass da immer wie ein nach innen gerollter Rollkragenpullover die Haut drüber liegt. Ein Verband würde da auch nicht halten. Versuche nun schon mehrfach am Tag für ne halbe Stunde die Haut zurückzuziehen, damit da Luft rankommt.
Leider schmerzt auch das Frenulum noch sehr. Da ist ab Ausgang Harnröhre eine etwa 1,5-2,5 cm lange Blutkruste nach unten drauf und unten in der Furche blutet es immer mal wieder tropfenweise. Und selbst wenn gerade mal nicht, ist es dort immer feucht. Heute ist immerhin der 14. Tag nach der OP.
ich weiß auch nicht...ich finde den Arzt zwar sehr nett und der wirkt auch kompetent und bildet andere aus und wenn man bei ihm ist, scheint das auch alles Sinn zu machen, was er sagt, aber ich glaube, ich hole mir nächste Woche nach dem nachten Kontrolltermin bei ihm noch mal eine zweite Meinung ein. Das wirkt irgendwie alles mit noch Schmerzen, Wundheilung usw. irgendwie nicht richtig.
Wann hat er denn bei Dir diesen schmerzhaften Ruck gemacht? Also welcher Tag nach der OP? Und welche Salbe hast Du bekommen? Hast Du auch einen Blutpenis.
Das einzige Erfolgserlebnis war, dass ich heute Nacht das erste Mal mit einer engen Unterhose und ohne meine Schüssel über dem Penis geschlafen habe. War jede Stunde einmal wach wegen Erektionen. Heute morgen war dann nur extrem wenig Blutstropfen in der Hose von der Nacht. Sollte das mittlerweile aber nicht auch inzwischen komplett vorbei seien?