• Von Problemen mit der Potenz über Unfruchtbarkeit bis hin zu Geschlechtskrankheiten – in unserem Forum können Sie über Themen diskutieren, die Ihnen am Herzen liegen.

Fragen, Probleme und Blutungen nach Beschneidung gestern

TEST TEST TEST 123

Wasser und Seife auch hinter die Haut..... Vorsichtig zurück ziehen oder auch mit einem milden Wasserstrahl....

Lieben Gruß

Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

Ok. Habe ich so gemacht. Ging auch mit etwas Schmerzen verbunden ganz gut. Danach versucht alles vorsichtig trocken zu fönen. Bleibt nur noch die Frage, ob die Haut jetzt die ganze Zeit künstlich zurückziehen muss, damit die Nähte trocken und freiliegen oder ob das auch so abheilt. Einen Verband würde ich da nämlich selbst nicht rumgekommen bei zurückgezogener Haut. Hat der Arzt gestern schon kaum hinbekommen.
Wäre dann auch die erste Nacht ohne Verband. Würde es dann so machen wie die letzten beiden Nächte....ne große Schüssel über den Penis und die Decke über die schussle und dann nur auf dem Rücken liegen.

Sie müssen es nicht zurück ziehen..... Aber Salbe dahinter.... Ggf. Mit einer Spritze die Mischung dahinter.... (ohne Nadel natürlich).

Lieben Gruß

Das Gemisch aus Bepanthem und dem anderen oder die mit Mikro Silber? Beides muss ich sowieso morgen erst aus der Apotheke holen. Vielleicht schmerzen dann auch die Fäden vom Penisbändchen nicht mehr, wenn sie auf dem Hodensack aufliegen. Das ist nämlich zusammen mit den anderen Fadenschmerzen, wenn die übrige Haut drüberrutscht nämlich das schlimmste zur Zeit.

Ich werde dann morgen mit der Salbe beginnen. Gibt es dieses Gemisch schon fertig oder muss man sich das selbst irgendwie anrühren?

Wundere mich immer nur, dass es so gegensätzliche Ansätze gibt. Nicht in Menge oder Marke, sondern grundsätzlich. Als ich den Doc im Krankenhaus gestern explizit nach Bepanthen gefragt habe, hat der fast die Hände über dem Kopf zusammengeschlagen und bloß nicht gerufen. Da soll man dann als Patient nicht verwirrt und verunsichert sein.

Am Anfang erst mal Bepanthen/Polyvidon (1:1).Selbst nach Bedarf mischen!
Die richtige Creme mit Mikrosilber bekommen Sie im Moment nur online (Hinweis auf der Seite meiner Praxis).

Ich habe mit der Mischung beste Erfahrungen.

Lieben Gruss

Obwohl ich den ganzen Tag nackt hier rumsitze und nachts diese Lösung mit der Schüssel drüber mache, also quasi nichts drankommt, ist die gesamte Eichel die extrem rot wie eine Kirsche. Ist das normal im Zusammenhang mit der Desensibilisierung an der Luft oder ist da eine Entzündung oder so drin? Hatte heute Abend nur mal testweise etwas Bepanthen in die Nähe der Harnröhre gemacht, möglichst weit von den Nähten weg, um mal zu testen. Das schien kontraproduktiv und die Eichel sah an der Stelle später fast noch schlimmer aus und brannte etwas. Was bedeutet das?

Außerdem sehe ich gar nicht, ob und wo die Nähte festgemacht sind. Ich sehe nur eine breite, rote Furche (ist wohl wieder ein wenig nachgeblutet oder Wundwasser) und wo die Nähte aus dem Hautlappen kommen, aber nicht die Gegenstelle wie bei anderen Usern hier.

Traue mich auch nicht, auf der Seite zu liegen, weil ich dann das Gefühl habe, es reißt an den Nähten. Und ich hasse diese Rückenliegen mit der Schüssel.

Ich kann das hier ohne Befund nicht bewerten und rate mal den Operateur aufzusuchen. Meinen Rat zur Salbenmischung haben Sie ja offenbar nicht befolgt. Ich rate auch eher zur Polsterung und nicht zu einer Schüssel...... So schlimm, wie Sie es schildern - habe ich es auch noch niemals berichtet bekommen.

Lieben Gruss

Die Salbenmischung hatte ich zu dem Zeitpunkt noch nicht, weil es Sonntag war und wir nicht beides im Haus hatten. Wie gesagt...ich hatte nichts nach Hause mitbekommen.

Ich habe gestern kurz mit meinem Urologen telefoniert. Den nächsten Termin zur Nachuntersuchung hatte er mir letzten Freitag nach der OP erst für diesen Donnerstag gegeben und meinte, das wäre vorher nicht nötig.

Ich habe ihm am Telefon noch ein paar Fragen gestellt, aber leider auch ein paar vergessen, auch aufgrund des leicht hörbaren Drucks auf der Gegenseite, dass das Gespräch nicht zu lang wird.

Er sagte, ich solle 2-3 Mal am Tag diese Kamille Bäder machen. Ich habe allerdings vergessen zu fragen, ob ich die übrigen Haut, wenn ich den Penis in die Schüssel für 5 Minuten halte, auch dabei die Haut vorsichtig zurückziehen soll, damit da das Wasser gut hinkommt oder ob einfachen Reinhalten auch ausreicht.

Außerdem weiß ich nicht, ob ich die Kamille nach dem Bad abduschen soll oder ob diese auf dem Penis verbleiben soll. Habe es jetzt immer so gemacht, dass ich es raufgelassen habe und dann danach vorsichtig mit einem Fön die Eichel und auch den Zwischenraum (vorsichtig zurückgezogen) trocken gefönt habe. War das richtig so?

Er sagte außerdem, dass ich die Haut tagsüber nicht manuell zurückziehen und vorsichtig halten muss. Ich hatte ihm gesagt, dass ansonsten ja immer die Nähte von der überlappenden Haut verdeckt sind und da ja gar keine Luft rankommt.Er meinte, das macht nichts.

Gegenfrage...darf man denn zwischendurch das leicht zurückziehen, um zu sehen, ob es da feucht ist oder wie der Stand der Dinge ist oder sollte man das, außer eventuell bei den Bädern oder beim Fönen, überhaupt nicht anfassen und in Ruhe lassen?

Habe heute (am 4. Tag) wieder Schmerzen an den Nähten und heute neu an einer Stelle unterhalb der Naht im Hautgewulst Schmerzen. Außerdem manchmal ein Stechen in der Harnröhre selbst.

Außerdem ist mir heute ein weiß-gelblicher Belag bei den Nähten (vor allem nach vorne zum Bändchen hin) und in der Furche zwischen Nähten und Eichel aufgefallen, der sich auch nicht vorsichtig wegwaschen lässt. Ist das normal?

Und die Naht und allgemein die Stelle beim Bändchen ist immer noch total rot, sieht entzündet aus und hat teilweise diese Blutkrusten (??). Hat heute morgen auch ganz leicht punktuell am Bändchen geblutet.

Hab heute das erste Mal versucht, eine Unterhose anzuziehen. War bisher seit Freitag nackt Zuhause. Das ging überhaupt nicht. Starke Schmerzen sobald die Eichel oder das Bändchen die Hose berührt haben. Frage mich, wie ich so am Donnerstag überhaupt zur Nachsorge in die Praxis kommen soll.

Aktuell finde ich, sieht es auch irgendwie merkwürdig aus (siehe Bilder).

https://www.directupload.net/file/d/5445/yoiqg4hx_jpg.htm

https://www.directupload.net/file/d/5445/t3moes34_jpg.htm

https://www.directupload.net/file/d/5445/u76uive2_jpg.htm​​​​​​​

Ich lasse, glaube ich, auch morgen mal das Kamillebad weg und nehme was anderes. Was kann man dafür benutzen? habe den Eindruck, ich bin irgendwie allergisch oder so. jedenfalls ist es nach dem Bad, so wie jetzt, gefühlt immer wesentlich schlimmer und der Eingang zur Harnröhre brennt und ist noch stärker gerötet. Oder ich mache doch was falsch? Doch wieder abduschen?

Ich kann auch immer noch nicht richtig wieder urinieren. Gestern saß ich auf der Toilette, habe den Penis nach unten gehalten und es tatsächlich geschafft, mir direkt nach oben durch die Brille auf das Handgelenk zu urinieren. Ich meine...gut...ich kenne das seit 40 Jahren nur mit Vorhaut und konnte diese quasi nie richtig zurückziehen aber so ist das doch auch nicht richtig, oder?

Sieht alles total normal aus - VÖLLIG NORMALER ZUSAND NACH Circumcision!!

Polstern und mal die langen Geschichten etwas kürzer fassen und mal die Zähne etwas zusammen beissen........

Lieben Gruß

Zähne zusammenbeißen mache ich. Tut trotz IBU 900 oder paracetamol 2x 500 (nicht beides gleichzeitig) immer noch weh.
Jetzt hatte ich eben 7 Tage nach OP wieder etwas Blut auf dem Hodensack nachdem der Penis da gelagert war. Scheint also beim Bändchen wieder etwas zu bluten. Ist das nach 7 Tagen noch normal oder muss ich vorm Wochenende noch mal zum Doc?

Sehe gerade...es blutet an mehreren Stellen ganz leicht. Besonders die 2-3 Stiche, die links und rechts um die Eichel herumgehen. Hier scheint für Belastung am größten zu sein. Hier scheinen sich auch die Einstichlöcher vergrößert zu haben. Durch den Druck von Erektionen vielleicht eingerissen? Also nicht, dass der Fäden reißt, sondern das Gewebe nachgibt? Traue mich gar nicht einzuschlafen wegen Erektionen.

Jetzt lief mir eben richtig das Blut den Hodensack entlang. Nicht gerade ein halber Liter oder so, aber auch nicht nur 1-2 Tropfen. Ist das normal nach 7 Tagen? Die letzten Tage hat es gar nicht oder höchstens mal einen Tropfen geblutet. Kommt vom Penisbändchen. Habe jetzt ne Kompresse mit Bepanthen zwischen Hodensack und Penisbändchen geklemmt, damit es da nicht wieder festklebt.

Ich versuche es noch mal:
via Internet kann ich es NICHT beurteilen!

Es kann aber durchaus normal sein, daß es noch blutet! Duschen trocknen und Creme drauf,,.......

Lieben Gruss

Ok, schon gut. War eben in der Ambulanz, weil mir ab 7 Uhr das Blut die Beine runterlief und ich schon 5 Kompressen und das Sofa vollgeblutet habe. Vor Ort dann angeblich keine Blutung zu sehen. Wahrscheinlich Blut aus dem Frenulum. Kann er nicht genau sagen, weil blutet ja nicht. Alles andere sieht ja ganz gut aus. Nur schade, dass es blutet. Ach!
Ohne Verband, ohne Kompressen, ohne sauber gemacht zu werden (nicht mal meine blutigen Hände) wieder entlassen worden. Kein Bett vorhanden und für eine Verlegung woanders hin, sah er wohl keine Veranlassung. Medikament gegen Erektionen bekommen. Wenn es wieder blutet, 10 Minuten fest da raufdrücken, wo ich nicht mal einen Luftzug abkann und schönes Wochenende.
Zuhause natürlich wieder alles voll mit frischem Blut. Ich habe keinen Bock mehr und fühle mich langsam auch etwas veralbert. Vielleicht sollte ich mal ein Video machen, wenn ich hier wieder blutüberströmt sitze und mit ins Krankenhaus nehmen, wenn meine blutigen Hände und Kompressen nicht reichen.

Danke für Ihre Hilfe bis hierher. Ich lasse es jetzt bluten. Entweder hört es auf oder ich werde irgendwann ohnmächtig und dann vielleicht ernst genommen bei den lokalen Ärzten.

Drücken ist wirklich ernst gemeint...... Hilft immer, wenn es im Frenulumbereich blutet.
Das hält man auch locker aus.... Habe so eine "Sensibilität" ehrlich gesagt auch noch nie erlebt.
Für eine Statistik. Aufnahme nun auch wirklich kein Anlass. Gehen Sie mal raus aus der Opfer-Rolle......

Lieben Gruß

Schön, dass ich offensichtlich was besonderes bin. Anderer Kontext wäre mir aber lieber.

Opfer-Rolle? Mir hat kein Mensch gesagt, dass ich als Typ 2 Diabetiker zu Blutung neige, noch hat mir jemand gesagt, dass Ibuprofen auch Blut verdünnend ist. Ich kannte das nur von Aspirin. Stattdessen hat man mir das in hoher Dosierung aufgeschrieben und gesagt, 3x am Tag nehmen. Über 6 Tage hinweg.
Auch, dass nach der OP der Urin überall hinspritzen kann, wäre eine wertvolle Information gewesen anstatt das ganze Badezimmer beim ersten Mal zu überfluten. Das und viele andere Dinge zur Wundpflege etc. habe ich mir aus dem Internet zusammengesucht und nicht vom Operateur oder den Ärzten der Ambulanz erfahren.
Am Ende des Tages mag handwerklich vielleicht alles in Ordnung sein, aber alles andere, nicht nur mit dem Operateur, finde ich ne absolute Frechheit.

Ich habe Divertikulose und schon mehrere schwere Schübe gehabt und einmal ne Leber Punktion aufgrund hoher Werte, obwohl ich keinen Alkohol trinke. Ich weiß, was Schmerzen sind. Glauben Sie mir. Da hier offensichtlich der Eindruck eines „Weicheis“ aufgekommen ist.

Nun, ich kann an dieser Stelle glaube ich kaum mehr für Sie tun!

Wenn der Urin nicht grade heraus kommt, wäre es eine gute Idee, sich hin zu setzen! Statt anderen vorzuwerfen, Sie seien nicht informiert worden.... schon etwas hoher Anspruch......

Und so blutverdünnend ist das Ibuprofen auch nicht, daß man das als kausal betrachten müsste.

Wie auch immer.... ich habe versucht hier zu helfen!

Lieben Gruß

Back